Zur Startseite enviaM Naturschutzbund Deutschland e.V. envia TEL
Zur Startseite

Deutsche Version English Version
Deutsch English

08.08.2006

3. Radeltour zu Storchenhorsten

Der NABU-Regionalverband Calau lädt für Samstag, den 12. August zur letzten diesjährigen Fahrradtour zu Storchenhorsten ein. Treffpunkt ist das Storchenzentrum Vetschau, um 9 Uhr. Die Strecke von ca. 20 km dauert etwa 2 1/2 bis 3 Stunden und führt zu allen Storchenhorsten rund um die Stradower Teiche. In Vetschau startet die Rundfahrt, führt über Stradow und Naundorf. Die jungen Störche sind jetzt flügge und können bei ihren Flugübungen beobachtet werden. Bei dieser 3. Storchentour wird sich zeigen, wie viele Jungstörche in diesem Jahr heran wuchsen.

Heinz-Jürgen Boemack vom NABU, Regionalverband Calau übernimmt die sachkundige Führung und wird auf alle Fragen eingehen.

Natürlich sind bei dieser Tour auch andere Vogelarten zu beobachten. Mit etwas Glück gehören Singschwäne sowie Fisch- oder auch Seeadler dazu.

Winfried Böhmer
NABU-Projektleiter

Zurück zur vorigen Seite

© 1998-2010 envia TEL Generiert 02.09.2010 10:24