|
25.06.2010
Vetschauer Internetstörche jetzt mit Ausweis
Am Freitag den 25. Juni pünktlich 9 Uhr erhielten die Vetschauer Jungstörche ihren "Ausweis". Alles verlief problemlos.
Frau Katerina Illig vom NABU Luckau beringte "unsere" vier Jungstörche mit den sogenannten ELSA-Ring, der oberhalb des Intertarsalgelenks angebracht wurde.
Folgende Ringnummern sind für den Storchenhorst vergeben worden:
DEH - HC208 DEH - HC209 DEH - HC210 DEH - HC 211
und den Namen unserer Internetstörche "Klappi", "Twiggy", "Friedrich" und "Paula" zugeordnet.
Bei dieser Aktion wurde rund um Vetschau/Spreewald unter anderem in Repten vier Jungstörche, sowie in Raddusch drei Jungstörche beringt.
Der Sinn dieser Beringung liegt darin, das Verhalten und den Lebensraum der Störche verfolgen zu können. Daher bitten wir um Meldung bei Ringfunden und Ablesungen, im Weißstorch-Informationszentrum Vetschau, ihren bekannten Naturschutzeinrichtungen oder bei der Beringungszentrale Hiddensee.
Ein Dankeschön an alle Akteure, insbesondere auch an enviaM, für die kostenlose Bereitstellung der entsprechenden Technik.
B. Elsner Geschäftsführer NABU Regionalverband Calau e.V.
Zurück zur vorigen Seite
|