Zur Startseite enviaM Naturschutzbund Deutschland e.V. envia TEL
Zur Startseite

Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technische Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Storchennest.de Foren-Übersicht -> Schnappschüsse für das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 18:56:32    Titel: Technische Probleme Antworten mit Zitat

Woran liegt es, dass - sobald ich die Live-Cam anklicke - mein PC abstürzt, wenn ich über Firefox reingehe, was ich normalerweise tue.

Mit dem IE passiert das nicht.
Nach oben
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 10:21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selbst Abhilfe schaffen können. Habe den alten RealPlayer gelöscht und den neuen RealPlayer Version 11.0.8 auf den PC geladen.
Nun habe ich Bild und Ton.
Nach oben
Hercer



Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 16:09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich unter Windows Vista an die Hardwaresteuerung rankomme? Würd gern in Zukunft wieder Fotos reinstellen. Außerdem hebe ich große Tonprobleme. Mal ein klarer Ton und dan wieder starkes Rauschen. Ist das bei euch auch so, oder habe ich da technische Probleme? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolibri



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 6482
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 17:02:03    Titel: Antworten mit Zitat

[img][/img]
Hallo Hercer,
ich habe seit einem halben Jahr auch Vista. Habe eben probiert - und es klappt mit dem Bildeinsetzen.
Geräusche beim Ton sind auch nicht vorhanden.
Frdl. Gruß
Kolibri
_________________
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hercer



Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 17:07:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Kolibri
Danke für die Antwort. Nur leider klappt bei mir das Bildeinsetzen nicht und habe ich auch keinen ordentlichen Ton. Ich weiß das man die Hardwarebeschleunigung runtersezten muß. Nur finde ich bei Vista nicht wo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolibri



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 6482
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 17:23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Herker
Mit den technischen Dingen weiß ich leider auch nicht so bescheid.
Das macht alles mein Enkel.
Aber diesmal mußte ich mein Notebook ganz alleine einrichten, weil er nicht im Lande war. Ich habe da nichts verstellt und es ist alles im Originalzustand geblieben und läuft!
Wünsche Dir baldigen Erfolg.
Kolibri
_________________
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hercer



Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 17:29:28    Titel: Antworten mit Zitat

@kolibri
trotzdem Danke. Eventuell wird sich noch einer finden, der mir technisch weiter helfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 29615
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:29:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hercer hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich unter Windows Vista an die Hardwaresteuerung rankomme?


Hallo Hercer, ich habe auch Vista und habe sie auch nicht gefunden. :shock:
Aber bis zu deiner Frage auch nicht danach gesucht. ;-)
Schau doch mal im RP unter Extras -- Einstellungen -- Hardware nach,
da findest du dieses Fenster.
Versuche doch mal dort, den Regler zu verschieben, bis es wieder klappt mit den Bildern.


_________________
Dem Storch gegenüber haben die Frösche eine beschränkte Souveränität.
David Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hercer



Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 14:02:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Doris

danke, hast mir sehr geholfen. :lol: :lol: Jetzt habe ich nur noch mit dem Ton Probleme. Entweder habe ich starkes Rauschen und höre im Hintergrund die Vögel zwitschern oder das Rauschen ist weg und um etwas zu hören muß ich die Lautstäke erhöhen. Liegt das an meinem PC, oder sind das allgemeine Probleme :?:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 29615
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 19:58:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen, Hercer.
Der Ton ist wohl eher bescheiden, an deinem PC liegt es nicht.
_________________
Dem Storch gegenüber haben die Frösche eine beschränkte Souveränität.
David Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stiloangi



Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 4942
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 13:36:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm mir irgendwie veralbert vor :wink:

Kann es sein, dass Viele hier eine ältere Version haben, um das Video mit Ton zu schauen?

Ich hab nach wie vor keinen ausreichenden Ton, zwischendurch wars nur "knackend".

Würde noch eine Hebebühne nötig werden, würd ich mal zur Eile raten.

Die Störche sind fast schon in Vetschau- dann sollten sie nicht gestört werden.

Was kann ich tun?


Stilo
_________________
Stilo schaut weiter
..............................

eine gesunde Natur ist die Grundlage für das Leben, bewohnte Storchennester verkörpern das Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 19:11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann mir helfen?

Ich habe Probleme bei der Turmfalken-Webcam Düsseldorf
http://www.biologie.uni-duesseldorf.de/Aktuelles/Falken

Wenn ich die Webcam anklicke, erscheint folgendes Fenster:


Ich arbeite mit Mozilla Firefox.
Nach oben
Elfenkind
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 19:40:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cinderella...ich arbeite auch mit Firefox und hab genau solche Probleme. Ich geh dann mit IE rein und dann funkts.

Versuche es mal.

L G
Nach oben
witzkatz



Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 19:43:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cinderella,

ich arbeite auch mit Firefox. Das Video öffnet sich bei mir nur mit Realplayer, beim Media Player bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
_________________
Gruß aus Oberhausen

Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 20:40:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Witzkatz,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.:)
Ich habe beides auf dem PC: RealPlayer und Windows Media Player.
Aber es schaltet sich immer der Windows Media Player ein. Ich habe ihn daraufhin ganz gelöscht (über Systemsteuerung), hat auch nichts gebracht. Es erschien dann folgende Meldung:


Also auch hier "schmuggelte" sich der Windows Player rein. :roll:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Storchennest.de Foren-Übersicht -> Schnappschüsse für das Forum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
© 1998-2005 envia TEL