Zur Startseite enviaM Naturschutzbund Deutschland e.V. envia TEL
Zur Startseite

Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vacha/Thüringen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Storchennest.de Foren-Übersicht -> Andere Horste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 13:03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Leider, lieber rolandgun, ist das nicht ganz richtig, aber danke, dass Du Dich gekümmert hast. :)

Es gibt kein Nest auf dem Turm der Burg Wendelstein. Lediglich eine Vorrichtung. Diese wurde aber bisher nicht angenommen. Das Nest befindet sich auf dem Storchenturm im Zentrum von Vacha.

Es heißt ja auch auf der Webseite von Vacha: Rhöncam Storchenturm Vacha

Hier sieht man im Hintergrund das Storchennest auf dem Storchenturm in Vacha, rechts ist einer der Türme der Burg Wendelstein:


Bitte hier alles nachlesen:
http://forum.storchenhof-papendorf.de/wbb2/thread.php?threadid=636
Nach oben
Elfenkind
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 13:09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem.....Vielen, vielen Dank für die Info :wink: :lol:
Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 13:25:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ok. So ist das eben im Leben man lernt nie aus! :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

LG


@Cinderella, ok, aber sicher wurde der Turm auf welchem sich der Horst befindet nicht als *Storchenturm* errichtet!?! Das erscheint mir zu pauschal benannt. Zu welchem Gebäude gehört dieser Turm denn dann?
Nach oben
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 14:00:22    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, lieber rolandgun, man lernt nie aus.
Es gibt ein schönes Sprichwort: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. :lol:

Zu Deiner Frage:

Der Turm steht, wie auf den Fotos gut zu sehen ist, nicht im Verbund mit anderen alten Gebäuden, im Gegensatz zum Turm der Burg Wendelstein. Es gab wohl früher eine Stadtmauer. Ein kleiner Teil (ca. 20 m) davon ist noch erhalten und wird gerade restauriert. Dieses Fragment steht in einer Flucht zwischen den beiden Türmen. Also ich denke, es sind Wehrtürme. Den Namen hat der bewusste Turm halt bekommen, nachdem die Störche ihn für sich entdeckten.

Hier kannst Du möglicherweise noch mehr Informationen erhalten:
http://forum.storchenhof-papendorf.de/wbb2/thread.php?threadid=636
Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 12:07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag :!:
Auf diesem Bild sind die drei Küken gut zu sehen - aber ob da mehr ist?


Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 10:14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es nun 3 oder 4 Küken sind? Keine Ahnung! Aber den Nestinsassen geht es sichtlich gut.

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Vacha,
hier noch mal ein Bild von gestern. Es sind wohl doch nur 3 Küken.
Jetzt aber Schluß mit den Spekulationen. Abwarten bis sie größer sind...


Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 05:56:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schön groß sind sie geworden, die * Drei vom Storchenturm *

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 10:53:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 14:11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drei gedeihen offenbar prächtig. Und einer kann schon auf seinen eigenen Beinchen stehen: :D

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 19:07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Drei im letzten Schein der Abendsonne...

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 06:56:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,
Gefiederpflege ist angesagt... und die Kleinen lernen schnell... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
Cinderella
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 18:02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Abendfrieden:

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 12:52:03    Titel: Antworten mit Zitat

Regenschutz für den Nachwuchs. Die Jungstörche entwickeln sich gut. Schön daß es wieder regnet, dann ist der *Tisch* auch wieder reich gedeckt!

Nach oben
rolandgun
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 07:00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Das Bild ist noch von gestern, wollte nur mal zeigen wie schön groß die Drei schon sind!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Storchennest.de Foren-Übersicht -> Andere Horste Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 2 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
© 1998-2005 envia TEL