Die Suche ergab 2612 Treffer

Zur erweiterten Suche

von elmontedream
Di 21. Nov 2017, 17:27
Forum: Andere Horste
Thema: Spreewaldstörche - 2014 ... 2015 ... 2016 ... 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1981

Re: Spreewaldstörche - 2014 ... 2015 ... 2016 ... 2017

Beim Aufräumen haben wir noch ein paar Bilder aus dem Spreewald gefunden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten ;). Oberspreewald-Lausitz - 27.07.2017 #2 Obwohl es schon 20:30 Uhr war, machten wir auf der Heimfahrt noch einen kurzen Abstecher nach Krimnitz. Zu unserer Überraschung trafen wir auf ...
von elmontedream
Di 21. Nov 2017, 17:23
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Leon - Derwitz - 2016 - 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 3917

Re: Senderstorch Leon - Derwitz - 2016 - 2017

Senderstorch Leon on tour 01.11.-15.11.2017 Tschad --> Sudan Leon hat jetzt den Sudan erreicht. Er hält sich seit ein paar Tagen nördlich vom Radom National Park auf. http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2230_2017/223000_Brandenburg/223004_PotsdamMittelmark/Leon_1708/Bilder/171115.jpg In der...
von elmontedream
Sa 18. Nov 2017, 20:21
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 486
Zugriffe: 89761

Re: Vögel in unseren Gärten

In unserem Garten / Gartenvögel #2 - Herbst 2017 Drei Futterhäuser, diverse andere Futterquellen, das ist der pure Stress - nicht für die Vögel, aber für den, der sie fotografieren will. Die folgenden Bilder braucht man nicht weiter zu kommentieren, die meisten Akteure haben wir ja bereits im erste...
von elmontedream
Do 16. Nov 2017, 22:22
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 486
Zugriffe: 89761

Re: Vögel in unseren Gärten

In unserem Garten / Gartenvögel #1 - Herbst 2017 Pünktlich zur Winterfütterung unserer "gefiederten Freunde", die ja bei uns von Januar bis Dezember reicht, haben wir "angebaut". In Polen sind wir schwach geworden. An dem Haus, zu dem Preis, führte kein Weg vorbei. http://www.bd...
von elmontedream
Do 16. Nov 2017, 22:19
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 486
Zugriffe: 89761

Re: Vögel in unseren Gärten

Naja, ein Garten ist zwar Natur, aber keine Wildnis. Mein Garten bietet durch die Vielzahl an Pflanzen und deren Auswahl eine viel grössere Artenvielfalt, als es ein nicht gehegtes Stück Natur gleicher Grösse könnte. Dass alle meine Bemühungen, diesen kleinen Kobolden wenigstens eine kleine Insel z...
von elmontedream
Di 14. Nov 2017, 21:01
Forum: Storchenfreunde
Thema: Kraniche
Antworten: 259
Zugriffe: 82893

Re: Kraniche

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 12.11.2017 Schon bei der Anfahrt zeigten mir kleinere Kranichtrupps, wo ich ihre "Kumpels" finden kann. http://www.bdrosien.eu/2_Themen/26_Kraniche/261_Kranichsuche/2017/171112/Bilder/7T4A5064b.jpg Und da waren sie auch. An verschiedenen Stellen hielt...
von elmontedream
Di 14. Nov 2017, 21:00
Forum: Storchenfreunde
Thema: Kraniche
Antworten: 259
Zugriffe: 82893

Re: Kraniche

Einfach klasse, Joachim - Dankeschön fürs Zeigen :D .
von elmontedream
Sa 4. Nov 2017, 20:54
Forum: Storchenfreunde
Thema: Oder bei Klopot/PL
Antworten: 2
Zugriffe: 10535

Re: Oder bei Klopot/PL

Klopot/PL -15.10.2017 Die storchenlose Zeit ist kein Grund nicht mal nach Klopot zu fahren. Wir wollten mal schauen, was es dort in der Umgebung noch zu sehen gibt. Hier das Ergebnis: http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impressionen/260_Oder/171015/Bilder/7T4A4084b.jpg http://www.bdrosien.eu/2_Theme...
von elmontedream
Mi 1. Nov 2017, 16:53
Forum: Storchenfreunde
Thema: Kraniche
Antworten: 259
Zugriffe: 82893

Re: Kraniche

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 30.10.2017 Bei diesem Anblick über unserem Haus, hielt uns nichts mehr zurück. Auf zur Kranichsuche. http://www.bdrosien.eu/2_Themen/26_Kraniche/261_Kranichsuche/2017/171030/Bilder/7T4A4686b.jpg Wie immer führte uns der Weg an unserem "Flughafen" vorb...
von elmontedream
Mo 30. Okt 2017, 00:30
Forum: Storchenfreunde
Thema: Uckermark
Antworten: 6
Zugriffe: 4562

Re: Uckermark

Uckermark/Stützkow - 22.10.2017 Besuch bei Freunden, die an der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse, einem Teil der Havel-Oder-Wasserstrasse (unweit der Oder) ihr Haus haben, stand auf dem Programm. Wie immer herrscht dort eine idyllische Ruhe, die selten von Schiffen gestört wird. http://ww...
von elmontedream
Sa 21. Okt 2017, 18:53
Forum: Storchenfreunde
Thema: Kraniche
Antworten: 259
Zugriffe: 82893

Re: Kraniche

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 20.10.2017 Kleine Entschädigung für unseren letzten Linumbesuch. Fast vor unserer Haustür trafen wir mehrere Gruppen Kraniche an. Direkt an einer viel befahrenen Landstraße konnten sie sich auf den abgeernteten Feldern für ihren Flug in die Winterquartiere stär...
von elmontedream
Fr 20. Okt 2017, 19:07
Forum: Storchenfreunde
Thema: Kraniche
Antworten: 259
Zugriffe: 82893

Re: Kraniche

Kraniche in Linum 16.10.2017 Die Enttäuschung war groß bei unserer Ankunft in Linum. Auf den Feldern, wo wir in den vergangenen Jahren unzählige Kraniche tagsüber beobachtet haben, gähnende Leere. So versuchten wir es dann in Linumhorst, wo wir auch mehr Glück hatten und dort auf eine Gruppe von Kr...
von elmontedream
Sa 7. Okt 2017, 19:33
Forum: Storchenfreunde
Thema: Impressionen Berlin
Antworten: 57
Zugriffe: 19081

Re: Impressionen Berlin

In unserem Garten / Rundgang #2 - Sommer 2017 Die Fauna in unserem Garten ist im ersten Teil unseres Rundganges etwas zu kurz gekommen. Das wollen wir jetzt nachholen. Libellen und auch Schmetterlinge verirrten sich in diesem Sommer kaum bei uns, obwohl genug Blüten vorhanden waren. http://www.bdro...
von elmontedream
Mi 4. Okt 2017, 19:28
Forum: Storchenfreunde
Thema: Impressionen Berlin
Antworten: 57
Zugriffe: 19081

Re: Impressionen Berlin

In unserem Garten / Rundgang #1 - Sommer 2017 Der Herbst, so wie er sich im Moment zeigt, bietet Gelegenheit, den vergangenen Sommer fotografisch aufzubereiten. Also machen wir einen Spaziergang durch unseren Garten. Hier lässt es sich gut und ruhig frühstücken. http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir...
von elmontedream
Mo 2. Okt 2017, 19:11
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 486
Zugriffe: 89761

Re: Vögel in unseren Gärten

In unserem Garten / Spatzen #1 - Sommer 2017 Die Artenvielfalt unter den Vögeln ist in unserem Garten im Moment sehr klein. Aber von einer Art, den Spatzen, haben wir mehr als genug. Bevor wir ins Detail gehen, ein Gruppenbild der Protagonisten - es darf gezählt werden ;) : http://www.bdrosien.eu/0...

Zur erweiterten Suche