Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bürgermeister
Do 19. Mai 2016, 20:41
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch

Hallo ihr Lieben
Nach einer kurzen "InternetPause" meinerseits, gehts nun weiter :mrgreen:
Es sind fünf Eier geworden!
Heute morgen ist das erste und Nachmittags das zweite Küken geschlüpft...freu*
Bild
Lieben Gruß
von Bürgermeister
Mo 18. Apr 2016, 21:50
Forum: Andere Horste
Thema: Isny 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 29068

Re: Isny 2016

Bin immer noch erstaunt - und nahezu schon verärgert :x - wie wenig Resonanz Du hier, in diesem Forum, bekommst. :? Da wird lieber in anderen Foren "rum gealbert" :roll: , als hier Deine Beobachtungen und Bilder zu würdigen! :evil: Hallo, gerade fällt mir auf... ich schreibe "nur&quo...
von Bürgermeister
So 17. Apr 2016, 20:46
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch

Huhu, heute kam das 3 Ei :mrgreen: http://up.picr.de/25244211hw.jpg Letzte Woche kam ein fremder Storch und hat im Nest randaliert, wie man am linken Rand gut erkennen kann, als die Beiden ausgeflogen waren. Hier fing es an! :shock: http://up.picr.de/25244554ps.jpg Ich habe das beobachtet und habe d...
von Bürgermeister
Do 14. Apr 2016, 07:49
Forum: Nutzerhilfe
Thema: Eigene Homepage nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 14684

Eigene Homepage nötig?

Hallo

Muss ich eine eigene Website/Homepage haben um einen Link von meiner IP-Kamera hier in einen Beitrag zu stellen?
Oder gibt es da auch andere möglichkeiten?
Vielen Dank im vorraus
von Bürgermeister
Mi 13. Apr 2016, 06:22
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch

Danke ihr Lieben, Wie es aussieht wird es wohl LEIDER noch dauern mit dem Link. Mein Bekannter antwortet nicht! Naja, ich bin ganz aufgeregt.... http://up.picr.de/25188566xa.jpg Das erste Ei ist da :mrgreen: Der werdende Vater passt gut drauf auf. Und Mutti schlurt immer mehr Nistmaterial heran. Ich...
von Bürgermeister
Mi 30. Mär 2016, 21:10
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Vorstellung von Bürgermeister

Hallo Ich würde gerne hin und wieder über "meine" Störche berichten,weiss nur nicht genau wo ich dies am besten machen kann. Deswegen hier ein paar aktuelle Bilder von heute. Ein unberingtes Mädel ist heute erschienen und von dem Männchen "Schröder" freudig begrüsst worden. Viell...
von Bürgermeister
Fr 18. Mär 2016, 21:27
Forum: Fragen an das Storchenzentrum
Thema: Abstand zum Nest
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Abstand zum Nest

Hallo Stefan Leider kenn ich mich in technischen Sachen nicht so gut aus um die Kamera online zu stellen. Ich hab da aber wieder einen Bekannten ... :mrgreen: Dies ist das Männchen, der leider seine Brut letztes Jahr verloren hat im "NachbarNest". Er sitzt jetzt seit zwei Tagen bei mir. ht...
von Bürgermeister
So 21. Feb 2016, 20:12
Forum: Fragen an das Storchenzentrum
Thema: Abstand zum Nest
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Abstand zum Nest

Danke Stefan, letztes Wochenende habe ich die Kamera angebaut. Sie ist vor Sonneneinstrahlung geschütz und der Blick geht in den Wald/Graben. An dieser Stelle ca. brütet jedes Jahr ein Entenpaar. Mal sehen ob ich das auch beobachten kann :mrgreen: http://up.picr.de/24664904le.jpg http://up.picr.de/2...
von Bürgermeister
Di 2. Feb 2016, 19:48
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Vorstellung von Bürgermeister

Hallo Stefan Hier das Fundament. 1mal 1,5m groß und 1,5m tief. http://up.picr.de/24469380oe.jpg Das Nest hat 1,40m Durchmesser. Der Rand ist 20cm hoch http://up.picr.de/24469381he.jpg Der Mast ist 9m hoch http://up.picr.de/24469383ys.jpg Da hier Kühe weiden, musste ich noch einen Schutzzaun bauen. h...
von Bürgermeister
Sa 30. Jan 2016, 09:43
Forum: Fragen an das Storchenzentrum
Thema: Abstand zum Nest
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Abstand zum Nest

Vielen lieben dank Gabi.
von Bürgermeister
Mi 27. Jan 2016, 13:12
Forum: Storchenfreunde
Thema: Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Bürgermeisters Storchennest Wesermarsch

Hallo Mein Name ist Sandra und ich freue mich, dieses Storchen-Forum gefunden zu haben. Ich bin 40Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Zu unserem Haushalt gehören eine Katze und fünf Griechische Landschildkröten. Über eine gute Freundin bin ich auf die Idee gekommen mir ein Storchennest zu ba...
von Bürgermeister
Mi 27. Jan 2016, 12:30
Forum: Fragen an das Storchenzentrum
Thema: Abstand zum Nest
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Abstand zum Nest

Hallo liebe Storchenfreunde Ich habe letztes Jahr ein Storchennest aufgestellt und möchte heuer gerne eine Aussenkamera instalieren. Meine Frage an euch, muss ich auf ein Mindestabstand achten und wenn ja, wie weit ist dieser/sollte er sein? Es steht nach drei Seiten völlig offen. Linke Seite ist ei...

Zur erweiterten Suche