Fragen zu Forenfunktionen

Wenn das Live-Video streikt oder der PC nicht mehr so will wie sollte, könnt ihr hier eure Fragen stellen. Die Storchennestgemeinde hilft euch gern aus der Klemme.
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Fragen zu Forenfunktionen

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 06:11

kolibri2803 hat geschrieben:Danke, Fexi1, aber da haben wir uns wohl missverstanden... :lol:
Ja, sicher ist das Problem der Seitenaktualisierung auch eines - zumindest für mich, da ich fireFox benutze, ich dort aber nicht dieses Aktualisierungssymbol zur Verfügung habe. Deshalb werde ich Deinen Rat versuchen zu befolgen und werde dann berichten... :lol:
Dasd eigentliche Problem besteht jedenfalls darin, dass man nach dem Verfassen seines Textes die Rückkehr zum Forum nicht hinbekommt... :roll:
Nach dem Absenden meines Beitrages bin ich immer erst wieder in der Themen-/Forenauswahl, dann in den ältesten Beiträgen - und momentan interessieren mich wirklich die Beiträge aus März 09 nicht so dolle... :lol: -, und muss erst wieder die "neuesten Beiträge" auswählen, was aber ständig auch erst wieder Probleme bereitet, weil die Auswahl ja eigentlich noch steht, aber eben nicht angezeigt wird... Dann ist es so, dass die letzten Beiträge auch erst unten stehen und bis ich sie oben habe, muss ich vor und zurück, bevor das Forum dann irgendwann korrekt dargestellt wird... :roll:

Entschuldigt, aber ich habe mit dem technischen Kram sooo viel zu tun, dass ich kaum zum Gucken gekommen bin, was ich aber mit Hilfe des Forums zusammenfassend aufarbeiten konnte - für Anfänger sicher etwas ungünstig -, aber danke Euch aufmerksamen Verfolgern des Geschehens im Storchennest!
:lol:
Allen eine gute N8!


So wirklich, Kolibri, verstehe ich Deine Probleme nicht, ich habe auch firefox und kann aktualisieren....
Wenn Du einen Beitrag schreibst, musst Du einen Moment warten, dann wird der geschriebene Beitrag angezeigt und du bist im Thema...
Zur Auswahl des letzten Beitrags gibt es die Möglichkeit neben dem Verfasser auf das Symbol zu klicken...

Jedenfalls ist es bei mir so, bin aber kein Experte in solchen Sachen
:!:

Stilo wünscht noch viel Erfolg, gute Laune und Freude am Forum :D

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 09:27

Isch nix wirklich verstehen, hehehe... :oops: :lol:

So, wie das Aktualisierungssymbol beim Internetexplorer, fehlt mir wirklich, aber habe jetzt einen Weg über den Rechtsklick mit der Maus gefunden - wenigstens was... :lol:

Wenn ich meinen Beitrag aber absende, dann kommt ein kleines Fensterchen und da klicke ich jetzt in meiner Not schon auf "zum Forum zurück...", aber da bin ich dann auch erst wieder in der Forenthemenauswahl und vor allem nervt ja auch, dass ich dann immer erst bei den "ältesten Beiteägen" bin und dann erst da auch nochmals "sortieren" muss... :lol:
tut mir ja leid, aber WAS soll ich machen??? :roll:

Und den Teil mit der Auswahl des letzten Beitrags habe ich GAR NICHT verstanden... :roll: - "neben dem Verfasser" auf welches Symbol klicken...???
Sicher ganz schön "peinsam", aber ich bin eben so blöde... hehe... :oops: :lol:

Trotzdem danke, dass Du auf mein(e) Problem(e) eingegangen bist, stiloangi! :wink:
PS: Ich bin ja schon einiges von Jappy gewöhnt - war auch alles anfangs nicht so einfach und musste mir viel zeigen lassen, weil es mit einer Erklärung nicht getan gewesen ist... :oops: :lol:
Aber hier ist ja wieder alles ganz anders und ich muss wohl erst (wieder) "richtig dolle lernen"... hehe... :shock: :lol:

Benutzeravatar
witzkatz
Beiträge: 159
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:56
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon witzkatz » Mi 19. Mai 2010, 10:03

Hallo Kolibri2803,

das Aktualisierungssymbol kannst du bei Firefox einfügen wenn du mii der rechten Maustaste oben in die Symbolleiste klickst. Dann auf "Anpassen" und nun siehst du die noch möglichen Symbole. Zieh das gewünschte einfach mit der Maus in die Leiste und fertig.

Außerdem kannst du das Add-On Reload Every laden, dann kannst du einstellen in welchen Abständen sich die Seite automatisch neu laden soll.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/115/

Wenn du in der Forenauswahl bist kommst du immer sofort zum letzten Beitrag wenn du in der Themenauswahl ganz rechts neben dem Namen auf das kleine Symbol klickst.
Gruß aus Oberhausen

Beate
Bild

MIMI

Beitragvon MIMI » Mi 19. Mai 2010, 17:13

Ja.
Oder lass es sein.
In unserer hektischen Zeit ist jeder Klick Zeitverschwendung. :wink:

Gruß
MIMI und Kollegen

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 342
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:22
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Pitti » Do 20. Mai 2010, 17:13

oder du gehst auf "Ansicht" in der Menüleiste, wählst "Symbolleisten" und klickst "Navigationssymbolleiste an"
Dann müsste oben Links ein dickes blaues Röllchen erscheinen, damit aktualisierst du dann. Mit dem dicken grünen Pfeil ein Stückel weiter links gehst du rückwärts.
Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen; Ohren steif halten, wie ein Dackel!

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Fr 21. Mai 2010, 10:20

Kritiker hat geschrieben:was ist denn mit der Uhrzeitangabe hier im Forum los. Jetzt ist es Mittag 12 Uhr 11 und die Meldung wird mit über 2 Stunden zurück angezeigt. So weit im "Osten" liegt ihr doch auch wieder nicht, dass ihr gleich mit der Ortszeit von Moskau arbeiten müßt. :? :D :!:


Musst du in Deinem Profil einstellen...

Frag bitte weiter hier :D
Zuletzt geändert von stiloangi am Mo 31. Mai 2010, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Sa 29. Mai 2010, 12:43

gabi hat geschrieben:Sorry, der letzte Smili war ausversehen :oops: :oops:


Du kannst Deine Beiträge löschen und /oder bearbeiten.

Button ist rechts oben im Beitrag, wenn Du ihn aufmachst und angemeldet bist :wink:

Stilo schaut weiter :)

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Sa 29. Mai 2010, 16:28

Danke Stilo, Nutzerhilfe angekommen. Hatte den Beitrag nur schon abgeschickt und erst dann den falschen Smili gesehen. Wenn nochmal nötig, weiß ich jetzt wie`s geht. Einen freundlichen Gruß aus berlin von Gabi

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mo 31. Mai 2010, 09:12

Ich hab jetzt auch mal wieder ne Frage :arrow:


Was wird bewirkt, wenn ich BBCode und die Smilies in diesem Beitrag deaktiviere ??

Stilo :?

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mo 31. Mai 2010, 09:18

Übung

Nein, der smilie wurde nicht deaktiviert :?

...........................................................

Aha, jetzt ja im Beitrag... also sinnlos, ich benötige doch kein smilie, dén ich dann wieder deaktiviere ?????

Stilo verdutzt ...

...................................

ich habs :D :D :D

Wenn man zitiert, muss man unangebrachte smilies nicht löschen :!: :!:


Zurück zu „Nutzerhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast