Vetschau-Forum

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Vetschau-Forum

Beitragvon stiloangi » Di 2. Apr 2013, 15:52

Seven hat geschrieben:Man muß nicht auf Vetschau warten um Störche zu sehen.VG
Seven

Meinst Du, dass das Vetschau-Forum auch ohne das Live-Video aus Vetschau weiterbetrieben wird?
Zuletzt geändert von stiloangi am Do 30. Mai 2013, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd Bliede
Beiträge: 114
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 12:33

Re: Vetschau-Forum

Beitragvon Gerd Bliede » Mi 3. Apr 2013, 00:13

stiloangi hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:Man muß nicht auf Vetschau warten um Störche zu sehen.VG
Seven

Meinst Du, dass das Vetschau-Forum auch ohne das Live-Video aus Vetschau weiterbetrieben wird?
Ich bin zwar nicht gefragt :-( aber trotzdem:
JA! Eine Schließung würde man Dir ja doch nun wirklich nicht antun! :lol:

Seven
Beiträge: 1897
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:09

Re: Vetschau-Forum

Beitragvon Seven » Mi 3. Apr 2013, 05:35

stiloangi hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:
Man muß nicht auf Vetschau warten um Störche zu sehen.

VG
Seven


Meinst Du, dass das Vetschau-Forum auch ohne das Live-Video aus Vetschau weiterbetrieben wird?


Das glaube ich nicht, wenn der NaBu das Video nicht mehr freischaltet, was ich nicht glaube, dann wird auch das Forum bald abgeschaltet. Auch das Forum kostet Geld.
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 3. Apr 2013, 06:40

Ja, ist alles nicht so einfach. Wie mag das Storchenzentrum wohl in diesem Jahr "besetzt" sein? Ob wieder eine "ABM"-Stelle bewilligt wurde?

Die Anzeigen auf der Startseite, die ja auch Geld bringen könnten, bräuchten auch mal einen neuen Anstrich.

Mehr Info wär schon gut, auch für die Spendenbereitschaft.


Ich drück wiedermal die Daumen, dass Alles klappt, mit der Kamera und dem Micro und dem Vetschauer Storchenpaar Cico und Luna :)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 3. Apr 2013, 07:57

gabi hat geschrieben:Menno ich krieg meinen Eintrag nicht los :roll:

Bild


ich kann da auch nicht mehr schreiben :(

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mi 3. Apr 2013, 07:59

mal gehts mal nich :roll:
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 3. Apr 2013, 08:55

Bild

schick doch mal nen link, wie du zu dem Bild kommst!

über den realplayer gehts wohl nicht!

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Mi 3. Apr 2013, 09:06

also bei mir läuft das Live- Video :D :D
Lg Sindy
Bild

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Mi 3. Apr 2013, 09:11

also bei mir läuft das Live- Video :D :D

edit: ein Storch steht jetzt im Nest 8) 8) 8)

nun geht die cam wieder nicht :? :?
Lg Sindy

Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 3. Apr 2013, 09:13

über den IE?

bei mir kommt über den Fuchs gabis Bild und über googlechrome das alte

Seven
Beiträge: 1897
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:09

Beitragvon Seven » Mi 3. Apr 2013, 09:17

Firefox
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist

Martha
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Mo 8. Apr 2013, 20:12

Warum werden die Smilies nicht mehr korrekt dargestellt?

"lol" unter einem Schnappschuss liest sich irgendwie doof *lol*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Do 2. Mai 2013, 13:35

Seven hat geschrieben:
Jubii hat geschrieben:Wie jedes Jahr beobachte ich unsere Beiden.
Dieses Jahr aber sehr viel vom Smartphone.
Da ist das mit den Datenmengen ja immer noch so´n Problem und ich setzte gerne auf die Schnappse im Forum.
Stilo und Hanns haben immer gute (kleine) Bilder,
nur bei C1 sind es teilweise bis zu 400.000 byte für ein Bild aber ohne Qualität.
Danke wenn auch an uns mobile user gedacht wird.


Ja, an die Mobilen und am Besten auch noch an die die keinen Zugang zum Internet haben, denen schickt ihr dann Bilder und Geschichten noch per Post nach Hause. Aber bitte in erstklassiger Qualität.

Boooh, sind manche eingebildet.



Seven, ich versteh Deine Reaktion nun nicht. Ich dachte, das Vetschau-Forum ist für alle Menschen, die sich für die Natur und die Störche besonders interessieren!?

Warum nicht auch unterwegs im Forum lesen oder kostet das dem Forenbetreiber extra was?

Seven
Beiträge: 1897
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:09

Beitragvon Seven » Do 2. Mai 2013, 13:54

stiloangi hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:
Jubii hat geschrieben:Wie jedes Jahr beobachte ich unsere Beiden.
Dieses Jahr aber sehr viel vom Smartphone.
Da ist das mit den Datenmengen ja immer noch so´n Problem und ich setzte gerne auf die Schnappse im Forum.
Stilo und Hanns haben immer gute (kleine) Bilder,
nur bei C1 sind es teilweise bis zu 400.000 byte für ein Bild aber ohne Qualität.
Danke wenn auch an uns mobile user gedacht wird.


Ja, an die Mobilen und am Besten auch noch an die die keinen Zugang zum Internet haben, denen schickt ihr dann Bilder und Geschichten noch per Post nach Hause. Aber bitte in erstklassiger Qualität.

Boooh, sind manche eingebildet.



Seven, ich versteh Deine Reaktion nun nicht. Ich dachte, das Vetschau-Forum ist für alle Menschen, die sich für die Natur und die Störche besonders interessieren!?

Warum nicht auch unterwegs im Forum lesen oder kostet das dem Forenbetreiber extra was?



Stilo, ich weiß ja das du schon etwas älter bist, aber ein wenig nachdenken wäre von Vorteil.

Auch ich gehe häufig über mein Smartphone ins Forum, danke für diese Technik, die es möglich macht auch unterwegs mal ins Forum zu schauen.

Aber man sollte doch nicht die einzelnen User, die Bilder einstellen, dafür rügen, das die Qualität für das Smartphone nicht ausreicht.
Stilo, du kopierst aus dem Archiv, da ist die Qualität auf dem Smartphone natürlich einigermaßen ok. C1 stellt selbst gemachte Bilder ein, da läßt die Qualität auf dem Smartphone etwas nach.
Muss man sie deshalb an den Pranger stellen? Bietet ihr beide nicht genügend andere Angriffsflächen? Auch Kritik sollte gerecht sein.

Und die Kritik von Jubiii wird nicht dadurch besser dass sie dich gelobt hat. Ich gönne dir das Lob, (auch wenn ich mich da an den Kopf fasse), aber ich schaue auch die Bilder von C1 auf dem Smartphone. Man kann sie anschauen.

Und jetzt wieder Stilo, bitte erst denken und dann aufs schreiben evtl. verzichten.

Ich grüße dich
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Do 2. Mai 2013, 14:02

In Ordnung, was meinst Du warum ich Jubiii geantwortet habe, ich hab ihm erklärt, dass ich dieses Lob für die Bebilderung nicht verdiene.

Doch warum ist er nun überheblich??

Deine Antwort war nicht eindeutig, Du hättest diese Position sofort beziehen können, was Columbinenheidi betrifft.

Doch das hast Du nicht getan, und gehst mich jetzt in einer überheblichen Art an, die ich eigentlich nur von Adelheid Keller und ihren Ablegern kenne.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast