Nabu Calau macht weiter

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

biggi44

Gefahr für die Störche

Beitragvon biggi44 » Mo 27. Apr 2009, 17:44

Wer diesem Link folgt, sieht von „Martha“ ein paar aktuelle, sehr gute, Bilder aus Vetschau, einschließlich Stadtvilla / Finca (5-geschosser).

biggi44

Beitragvon biggi44 » Sa 29. Aug 2009, 20:08

Zum Abschluss des Storchenjahres möchte ich mich bei Bernd Elsner, dem Team vom Storchenzentrum Vetschau und den Sponsoren bzw. Spendern, die die Übertragung der Bilder und die Nutzung des Forum möglich machten, bedanken.

Es war zwar nicht das tollste Storchenjahr, aber hoffen wir auf ein gutes 2010!!!

Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 285
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 10:59
Wohnort: Teltow

Beitragvon schratine » Sa 29. Aug 2009, 20:50

Die Zeilen sagen Alles.
Deshalb möchte ich mich ihnen auch nur anschließen.

Ich hoffe, dass ich dann auch mehr Zeit habe, um über die Störche im Altkreis Potsdam zu berichten. Wenn ich den Abschlußbericht für 2009 fertig gestellt habe, werde ich gerne noch etwas darüber sagen.
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans

biggi44

Allen ein gutes Neues Jahr

Beitragvon biggi44 » Sa 2. Jan 2010, 07:31

Hoffentlich behält die Threadüberschrift auch für 2010 Gültigkeit.

Für 2010 wünsche ich von ganzem Herzen,

dem Team vom NABU Calau, unter Leitung
seines Geschäftsführer Bernd Elsner,
sowie allen Leserinnen und Lesern,
Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

biggi44

Vorteil für die Störche?

Beitragvon biggi44 » Mi 27. Jan 2010, 08:18

Herr Böhmer hat geschrieben:.. Wieder einmal schlägt die Stadtverwaltung mit Herrn BM Müller an der Spitze ..
statt ihnen Knüppel in die Beine zu werfen.

Bei Vetschau.de kann man lesen:
In der Stadtverordnetenversammlung am 19.01.10 fand die
Amtsübergabe an den neuen Bürgermeister Bengt Kanzler statt.
Bengt Kanzler hat sich so einiges auf die Fahne geschrieben.
‚… auch sonst gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an'!


Es wird sich zeigen, ob das Weißstorchzentrum
Vorteile, von dem „Stabwechsel“ im Rathaus, hat!

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Fr 5. Mär 2010, 05:30

Nadann, es soll nächste Woche ja losgehen, mit der Übertragung. :)


Da wird ja vom Storchenzentrum bald ein neues Beobachtungsthema eingerichtet werden.

Man könnte ja wiedermal ne Ankunftswette starten!!


stilo wartet gespannt :D

biggi44

Aus den Nachrichten

Beitragvon biggi44 » Di 4. Mai 2010, 12:19

Um alle Aktivitäten des NABU der Öffentlichkeit vorstellen zu können, verbindet der NABU Regionalverband Calau e.V. in diesem Jahr den schon traditionellen "Tag der offenen Tür" am 8. Mai 2010 im Weißstorch-Informationszentrum Vetschau mit einem NATUR-Erlebnis- und Informationstag.

Alles zum Thema Weißstorch kann der Interessierte von den Weißstorchbetreuern erfragen.
http://www.storchennest.de/de/index_1366.html

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Hallo Storchenfreunde, verschenken Sie unsere DVD

Beitragvon Storchenzentrum » Do 6. Mai 2010, 19:16

Hallo Storchenfreunde, verschenken Sie unsere DVD über Cico und Luna.



Unsere DVD „Auf unserer Wiese gehet was“ ist wieder in ausreichender Menge vorhanden.

Mit dem Kauf der DVD unterstützen sie uns, den Storchenschutz zu ermöglichen und unser Storcheninformationszentrum in Vetschau am Leben zu erhalten. Weitere Infos erhalten Sie auf der Startseite unseres Forums unter: „DVD für 9,90 € bestellen“



Mit freundlichen Grüßen



Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Sa 8. Mai 2010, 06:54


biggi44

Aus dem Archiv 20.07.2008

Beitragvon biggi44 » Mo 2. Aug 2010, 15:47

Von ‚laufi’ im Archiv gefunden:
Das "Umfeld" vom Storchennest.

Bild
Das WSZ stand damals vor der Schließung! (?)

Uploaded with ImageShack.us

biggi44

Nabu Calau macht weiter

Beitragvon biggi44 » Di 24. Aug 2010, 04:02

am 29.08.2009
biggi44 hat geschrieben:… nicht das tollste Storchenjahr, aber
hoffen wir auf ein gutes 2010!!!

Nach meinen ‚Beobachtungen’ war es (2010) ein gutes Storchenjahr
im Osten Brandenburgs, obwohl in diesem Sommer auch die lang
anhaltende Trockenheit den Störchen stellenweise Probleme bereitete.


Ich wünsche mir und hoffe, dass es auch 2011,
mit Hilfe der Spender und Sponsoren, aus
Vetschau wieder heißt: Siehe Überschrift

biggi44

Kameraabbau und Ende der Live-Übertragung

Beitragvon biggi44 » Mi 29. Sep 2010, 14:37

Zitat:
Mit dem Kameraabbau am 30.09.2010 gegen 9:00 Uhr durch enviaM endet
die diesjährige Live-Übertragung aus dem Vetschauer Storchenhorst.

Die vergangene erfolgreiche Saison verlief ohne größere technische Probleme und dies wünschen
wir uns natürlich auch für die Saison 2011. Rechtzeitig im März 2011 werden wir hier an dieser Stelle
über den Kameraaufbau und den Beginn der Übertragung informieren.

Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.


Quelle: http://www.storchennest.de/de/aktuelles/index_1399.html

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mi 29. Sep 2010, 15:22

Danke nochmal an das gesamte Team des WSZ :lol: . Ich wünsche Euch einen guten Jahresausklang mit allem was noch kommt. Tschüß bis 2011 :!: .

Danke Biggi
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

biggi44

Weißstorchzentrum in Vetschau

Beitragvon biggi44 » Di 14. Dez 2010, 15:38

Zitat:
"Das Weißstorchinformationszentrum Niederlausitz liegt im Osten
Deutschlands ca. 100 Kilometer süd-/ östlich von Berlin im
Spreewald."

http://www.cottbus-und-umgebung.de/a2s0i69si202.html


Zurück zu „Beobachtungen im Nest von Vetschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron