Tierpark Görlitz

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Tierpark Görlitz

Beitragvon stiloangi » Sa 10. Apr 2010, 06:34

http://www.tierpark-goerlitz.de/live.html

ist auch gelöscht, lässt sich zu mindest bei mir nur über den IE ansehen, Firefox streikt.



Stilo

p.s. in Görlitz ist ein einsamer Storch zu sehen, kein Gelege vorhanden :?

edith: jetzt 2 Störche :D

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mo 12. Apr 2010, 13:08

Hier wird inzwischen auch am Nachwuchs gearbeitet :D


Stilo schautimmermalwiederrein :)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 13. Apr 2010, 13:01

kein Ei zu sehen, es wird noch nicht gebrütet...

Aber der Einblick ins Nest ist gut, wenn da was passiert, sind ja Fachleute sofort vor Ort.


Stilo schaut weiter :)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Sa 17. Apr 2010, 06:39

Ich hab schon ewig keinen zweiten Storch mehr gesehen und der, den ich ab und an sehe, hockt oft eigenartig im Nest und sortiert mitgebrachtes Polstermaterial :?

Ob das dies Jahr noch was wird :?:


Stilo

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 20. Apr 2010, 06:48

Storchentagebuch/Diary/Bociani dziennik 2010



Donnerstag - 08.04.2010
Der zweite Storch war puenktlich - exakt am gleichen Tag wie im Vorjahr, erreichte heute die Stoerchin den Tierpark-Horst. Auch 2009 landete sie am 8. April bei uns, liess jedoch ihren Partner nicht so lange warten wie in diesem Jahr. Nur sieben Tage nach seinem Eintreffen gesellte sie sich 2009 zu ihm.
Nun warten wir jeden Tag auf das erste Ei, das in der Regel eine Woche nach der Ankunft gelegt wird.



Endlich hab ich auch wieder einen 2. Storch sehen können, die zwei tänzeln um sich herum, hoffen wir, dass es was wird :wink:


Stilo schaut immermalwiederrein :D

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 21. Apr 2010, 07:29

Heute finden mächtige Horstkämpfe statt, das Paar der letzten Tage ist wohl noch nicht etabliert :?


Stilo

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 28. Apr 2010, 06:19

Guten Morgen allerseits :D

hier liegt endlich auch das erste Ei im Nest, nach vielen Horstkämpfen scheint langsam Ruhe einzukehren.


Stilo schautimmermalwiederrein :)

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 755
Registriert: Di 27. Apr 2010, 09:05
Wohnort: Bösingen Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny » Mi 28. Apr 2010, 11:47

Ja, ich habe mich auch sehr über dieses erste Ei gefreut:

Bild
Tiere sind - zumindest oft - die besseren Menschen... Bild Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Fr 30. Apr 2010, 05:22

Und hier liegt das 2.Ei :D

Seit dem ersten Ei wrd gebrütet.


Stilo schaut weiter :)

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 755
Registriert: Di 27. Apr 2010, 09:05
Wohnort: Bösingen Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny » Fr 30. Apr 2010, 10:52

Bild
Tiere sind - zumindest oft - die besseren Menschen... Bild Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » So 2. Mai 2010, 07:33

Storchentagebuch/Diary/Bociani dziennik 2010



Freitag - 30.04.2010
Seit heute liegen zwei Eier im Nest. Das war mittels Storchenkamera genau zu erkennen.
Leider kommt unser Storchenpaar immer noch nicht zur Ruhe. Heute wurden wieder drei Stoerche gesichtet, die das Nest mit dem bruetenden Vogel attackierten und schon den ganzen Tag ueber dem Horst kreisen. Moeglicherweise ist einer von uns unter ihnen, der bereits in der Luft versucht, die Fremden zu vertreiben.


Die Horstkämpfe dauern wohl gestern noch immer an, oder große Rabenvögel bedrohen das Gelege...

Heute müsste ein 3. Ei zu sehen sein :D


Stilo sagt danke für die Bilder und schaut immermalwiederrein :)


edit:

gerade als ich geschrieben habe, war ein Blick zu erhaschen, es sind mindestens drei, ich habe nur noch das "Deckeldrauf" erleben dürfen..

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 755
Registriert: Di 27. Apr 2010, 09:05
Wohnort: Bösingen Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny » So 2. Mai 2010, 10:50

Bild

Schön, gell? Ich freue mich riesig und wünsche allen einen schönen Sonntag! :)
Tiere sind - zumindest oft - die besseren Menschen... Bild Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 4. Mai 2010, 09:23

Eigentlich könnten heut schon 4 Eier im Nest sein, ich habe bislang nur 3 ausmachen können.

Evtl. legt die Störchin nicht mehr durch die ständigen sehr aggressiven Störungen ??


Stilo schautimmerwiedermalrein :)

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 755
Registriert: Di 27. Apr 2010, 09:05
Wohnort: Bösingen Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny » Di 4. Mai 2010, 10:13

Hallole, da die Cam so ungünstig mit den Eiern auf dem unteren Bildrand eingestellt ist (wat'n Deutsch...), könnte es schon sein, dass da vier Eier liegen; ich meinte auch heute morgen schon mal, vier gezählt zu haben. Kann halt natürlich auch nicht immer gucken - aber auch Conny schaut immer mal wieder rein. :)
Tiere sind - zumindest oft - die besseren Menschen... Bild Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 4. Mai 2010, 17:16

Es sind

Vier





:D :D :D :D :D :D :D


Zurück zu „Andere Horste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast