Fliegen alle Jungstörche in die Ferne?

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
krakehlchen
Beiträge: 143
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Fliegen alle Jungstörche in die Ferne?

Beitragvon krakehlchen » So 19. Aug 2012, 17:46

Hallo Storchenzentrum,

nachdem ich vor zwei Tagen eine kleine Gruppe Störche in der City beobachten konnte, die auch über Nacht blieben, frage ich mich, ob auch die diesjährigen Jungstörche im Trupp gen Afrika fliegen? Oder ziehen sie in geringere Entfernungen, bspw. bis Spanien oder Portugal?

Das würde ich gerne wissen, vielen Dank für eine Info und einen schönen Sommer noch!

LG Kra
Gebt der Natur noch diese Chance, es könnte die Letzte sein..... Bild

Benutzeravatar
krakehlchen
Beiträge: 143
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon krakehlchen » Mi 22. Aug 2012, 19:34

Hallo,

schade, dass niemand mir antworten möchte, wo doch schon so viele Leute meine Frage angeklickt haben... :roll:

Es könnte ja vielleicht auch jemand außerhalb des Storchenzentrums antworten, da die Mitarbeiter wohl ebenfalls "in den Süden gezogen sind"... ;-) kleiner Scherz muss erlaubt sein...Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für Ihre Arbeit. Und ich werde mal Mr. Google bemühen, wenn hier keiner der Experten mir eine Ántwort geben kann/mag...

Bis zum nächsten Jahr.
Gebt der Natur noch diese Chance, es könnte die Letzte sein..... Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Mi 22. Aug 2012, 20:48

Vielleicht hilft dir das etwas weiter

http://www.niederrheinstoerche.de/

Und das über die besenderten Störche

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... torch=Nick

Wenn du mal Zeit hast, kannst du dich ja auch mal hier einlesen.

http://pfalzstorch.blogspot.de/

Viele Westzieher verbringen den Winter in Spanien, z.B. auf Müllkippen. Es fliegen immer weniger Störche über Gibraltar nach Afrika.

biggi44

Beitragvon biggi44 » Do 23. Aug 2012, 04:12

Doris hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das etwas weiter ...
Oder das, aus deiner *Heimatzeitung* - "Auch Experten wissen noch nicht alles" ist der Tenor für mich.

In den Kindernachrichten
Störche haben zwei Flugrouten nach Afrika


Mehr -> http://www.derwesten.de/leben/kindernac ... 97128.html

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Beitragvon Storchenzentrum » Do 23. Aug 2012, 09:11

Hallo Storchenfreunde,

siehe Artikel unter Nachrichten:

http://www.storchennest.de/de/index_1552.html

Benutzeravatar
krakehlchen
Beiträge: 143
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon krakehlchen » Do 23. Aug 2012, 20:48

Hallo Doris, Seven, Biggi und Storchenzentrum,

vielen Dank für die vielen Infos! Da habe ich Ihnen allen wohl Unrecht getan...sorry. Ich bin noch nicht so lange in Duisburg, sodass ich das von den Walsumer Störchen gar nicht wusste. Ich werde weiter ausschau halten!

Gruß Krakehlchen
Gebt der Natur noch diese Chance, es könnte die Letzte sein..... Bild


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron