Abflug zum Sammelplatz ?

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
Bess
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 07:23
Wohnort: Niederlausitz

Abflug zum Sammelplatz ?

Beitragvon Bess » Di 6. Aug 2013, 10:01

Offenbar sind die beiden größeren Jungstörche schon zum Sammelplatz abgeflogen, denn sie sind ja gestern nicht mehr in den Horst zurückgekehrt.

Unser "Sorgenstörchlein" Frodo wir ein Nachzieher oder Spätzieher werden,
das ist offensichtlich. Oftmals fliegen diese Nachzieher auch mit den Altstörchen ab, darüber konnte ich mich im Internet kundig machen. Hoffen wir nur, dass es mit dem Bein keine Probleme gibt und er dann irgendwann auch abfliegen kann.

Wünsche allen, die hier lesen, einen schönen Tag
Bess
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.(Maxi Bohm)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 6. Aug 2013, 10:16

Die Jungstörche ziehen bevor sie gemeinsam abreisen oft noch "um die Häuser", heute werden noch schwere Gewitter in der Lausitz erwartet, es könnte sein, dass wir alle Drei nochmal wiedersehen.

Momentan ist ein gesunder Jungstorch im Nest, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Um das Thema mal als Frage an das Storchenzentrum zu formulieren:

Wo sammeln sich in bzw. um Vetschau die Jungstörche zum Abflug?

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3408
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » Di 6. Aug 2013, 11:42

Das interessiert mich auch!

Aber sind sie damit nicht ca. 2 Wochen zu früh dran?
Noch waren sie ja noch gar nicht "abgefüttert"!

Vielleicht waren die Zwei mit Luna gestern unterwegs und nachts
im "Spielnest"?
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Di 6. Aug 2013, 11:51

Luna kam gestern einige Stunden vor Cico ins Nest, klapperte kurz aber heftig und machte es sich bequem.

Nach einiger Zeit begann sie am Nest zu werkeln.


Später flog sie ab ohne jeglichen Kontakt mit anderen Störchen.

Obwohl man natürlich nicht sicher sein kann, ob sie es war, es war jedoch ein (kleinerer) Altstorch.

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Sammelplatz

Beitragvon Storchenzentrum » Do 8. Aug 2013, 11:32

Hallo Storchenfans,
es gibt in und um Vetschau keine klar ausgewiesenen
Sammestellen..Heute ist es die Wiese oder das Feld und Morgen sind es Andere.
Freundliche Grüße
Petra Petraschk


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast