Wann ist die Kamera wieder aktiv?

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

SMCQ
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 13:28

Wann ist die Kamera wieder aktiv?

Beitragvon SMCQ » Do 6. Mär 2014, 16:03

Die Störche fliegen schon wieder ein und leider ist die Kamera noch aus. Wann ist sie wieder aktiv?

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Beitragvon Storchenzentrum » Fr 7. Mär 2014, 10:43

Hallo
Die Kamera wird am 11.03.2014 gegen 9.00 Uhr aufgestellt und freigeschalten. Wir hoffen, dass es dieses Jahr problemlos über die Bühne geht.
Viele Grüße
vom Storchenzentrum-Team

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3408
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Bald ist es wieder soweit!

Beitragvon C1 » Fr 7. Mär 2014, 19:24

:D Vielen Dank an das SZ für die prompte Antwort.

Im TV sehe ich seit einigen Tagen schon Beiträge, wonach einige Störche schon zurückgekehrt sind.
Demnach ist es auch möglich, dass auch "unsere Vetschauer" früher als sonst einfliegen.

Dank der baldigen Installation der Webcam sind wir Beobachter dann auch für die Begrüßung und weitere Beobachtung bestens vorbereitet.

Wünschenswert wäre für diese Saison, wenn das Mikrofon wieder etwas näher am oder auf dem Nestrand platziert würde (das funktionierte vor mehreren Jahren und davor doch bestens!)
Wenn das Mikrofon im Nest-Inneren installiert wird, quälen uns nur die lauten Spatzengeräusche!.

Ebenso sollte die "zeitliche Sperrfrist von 5 Minuten" zwischen den Kommentaren wieder aufgehoben werden, weil dadurch die Aktualität der geposteten Beobachtungen leidet, und... weil man auch nicht sofort editieren kann, falls man sich z.B. mal verschrieben oder bei einer Beobachtung geirrt hat.

Somit könnten z.B. Missverständnisse und dadurch bedingte Vorwürfe seitens anderer Leser und Schreiber von vornherein vermieden werden!
DANKE!

Vielen Dank schon mal im Voraus an das Team vom Storchenzentrum, dem NABU und Envia...,
und somit hoffen wir auch wieder auf eine erfolgreiche Aufzucht von Vetschau-Küken und vor Allem auf eine gute Ankunft von "Cico-Langbein" und unsere liebe, kleine Luna!

Herzliche Grüße an das Storchenzentrum und die Storchenfreunde...
von Columbine1! :wink:
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist es wieder soweit!

Beitragvon gabi » Sa 8. Mär 2014, 14:00

C1 hat geschrieben:
Ebenso sollte die "zeitliche Sperrfrist von 5 Minuten" zwischen den Kommentaren wieder aufgehoben werden,

(Zitat gekürzt)

...und ich hätte sooo gern die Smilies zurück Bild
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

Benutzeravatar
Isarstörchin
Beiträge: 4400
Registriert: Do 28. Jun 2007, 16:45
Wohnort: München

Beitragvon Isarstörchin » Sa 8. Mär 2014, 14:13

gabi hat geschrieben:...und ich hätte sooo gern die Smilies zurück Bild


Ja, die Smilies hätte ich auch gerne wieder. 8)
Die zeitliche Sperrfrist kann ruhig bleiben.
Das erspart den Großteil der User das Lesen von Einträgen,
die sonst von manchen Forumsteilnehmern im Sekundentakt
vorgenommen werden/worden.
Damit nicht editiert werden muss, empfiehlt es sich, den Text
vor Drücken des Buttons "Absenden" selbst zu lesen. :lol:
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger

Benutzeravatar
Stupsi
Beiträge: 296
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:57
Wohnort: Süd Brandenburg

Beitragvon Stupsi » Sa 8. Mär 2014, 16:35

Und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison!
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende an alle Storchenfreunde von
Stupsi

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Sa 8. Mär 2014, 17:04

Stupsi hat geschrieben:Und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison!


Ich auch, ich auch Bild


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast