totes Küken

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Mondschein721
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:27

totes Küken

Beitragvon Mondschein721 » So 1. Jun 2014, 17:32

Hallo liebes Storchen-Team,

meine Frage ist, warum haben sie das schwache Küken nicht aus dem Nest geworfen? Eigentlich machen es doch die Storche. Ich bin natürlich froh, dass es trotzdem noch leben durfte. Wird es eigentlich untersucht?

liebe Grüße Alex

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Beitragvon Storchenzentrum » Mi 4. Jun 2014, 07:25

Hallo Storchenfan,
auch das zweite tote Küken wurde verspätet aus dem Horst geworfen und von einem Mitarbeiter am 2.6 geborgen, gewogen und ordnungsgemäß entsorgt. Wir denken nun, das die 2 JUNGSTÖRCHE flügge werden.
Freundliche Grüße
Petra Petraschk

Mondschein721
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:27

Beitragvon Mondschein721 » Mi 4. Jun 2014, 09:38

Storchenzentrum hat geschrieben:Hallo Storchenfan,
auch das zweite tote Küken wurde verspätet aus dem Horst geworfen und von einem Mitarbeiter am 2.6 geborgen, gewogen und ordnungsgemäß entsorgt. Wir denken nun, das die 2 JUNGSTÖRCHE flügge werden.
Freundliche Grüße
Petra Petraschk


Hallo Petra,

vielen Dank für Ihre liebe Nachricht. Ich meinte aber, als das Junge noch gelebt hat. Die Storche werfen doch das Schwächste über Bord. Aber bei unseren Storchen ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Eigentlich sehr untypisch, oder?

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mi 4. Jun 2014, 10:46

L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron