Der kleine Unterschied

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

hanns

Der kleine Unterschied

Beitragvon hanns » Sa 11. Apr 2015, 09:26

Erkennt ein männlicher Storch (Cico), dass eine Störchin im Anflug ist?

In den letzten Tagen verhielt ER sich ein paarmal so, da habe ich als Laie vermutet, dass ein ungebetener Gast (männlicher Storch?) in der Nähe war.

Oder kann
dieses Verhalten (<- Klick) eine Art Willkommensgruß gewesen sein?

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3408
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon C1 » Sa 11. Apr 2015, 11:28

Genau diese Frage stellte ich mir gestern auch.

Cico wehrt laufend ab, als wenn er wüsste,
dass da oben keine Störchin fliegt.
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Ich habe mal gelesen....

Beitragvon stiloangi » Sa 11. Apr 2015, 12:56

dass die Störche auch gerne ihre "Muskeln" zeigen und damit potentielle Partnerinnen anlocken wollen :roll:

hanns

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon hanns » Sa 11. Apr 2015, 13:12

Für die schnelle Antwort der selbsternannten Möchtegernforumschefin möchte ich "DANKE" sagen. Wenn ich eine (weitere) Antwort von dir will, rufe ich dich an, versprochen.

Ich erwarte eigentlich etwas ...

Rosi
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:32
Wohnort: Ispringen

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon Rosi » Sa 11. Apr 2015, 15:31

hanns hat geschrieben:Für die schnelle Antwort der selbsternannten Möchtegernforumschefin möchte ich "DANKE" sagen. Wenn ich eine (weitere) Antwort von dir will, rufe ich dich an, versprochen.

Ich erwarte eigentlich etwas ...


Seit Jahren bin ich begeisterte "Leserin" hier im Forum. Ich freue mich über Berichte, Bilder und alles, was kommt. Aber eines geht mir und ganz sicher auch anderen ganz mächtig auf den Keks.....die ewigen Sticheleien. Wäre doch schön, könnte man sie einfach lassen.

Kerstin D.
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:31
Wohnort: Sachsen

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon Kerstin D. » So 12. Apr 2015, 07:03

....dem kann ich nur zustimmen, hab schon lange überlegt, ob ich mal was dazu schreibe, dachte aber immer, vielleicht lassen sie's ja von selbst irgendwann, bin schon manchmal geneigt die Beiträge der beiden nicht mehr anzuklicken, grundsätzlich aber bin ich auch sehr interessierter Leser dieses Forums, eventuell denken die beiden ja mal drüber nach, was sie den anderen mit ihren Sticheleien antun
schönen Sonntag allen Lesern
Kerstin

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon stiloangi » Mo 13. Apr 2015, 15:43

hanns hat geschrieben:Für die schnelle Antwort der selbsternannten Möchtegernforumschefin möchte ich "DANKE" sagen. Wenn ich eine (weitere) Antwort von dir will, rufe ich dich an, versprochen.

Ich erwarte eigentlich etwas....


Oooooh, es war ja eine Frage ans Storchenzentrum, Entschuldigung, ich wollt mich nicht einmischen!

hanns

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon hanns » Di 14. Apr 2015, 08:59

Heute gab es wieder so einen Moment

Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon stiloangi » Di 14. Apr 2015, 10:03

hanns hat geschrieben: rufe ich ... an, versprochen


Dann ruf doch mal da im Storcheninformationszentrum an, wenns grad passiert, die beobachten den Storch ja mit "Rundumsicht".

hanns

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon hanns » Di 14. Apr 2015, 10:37

hanns hat geschrieben:Wenn ich eine (weitere) Antwort von dir will, rufe ich dich an, versprochen.

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Re: Der kleine Unterschied

Beitragvon stiloangi » Di 14. Apr 2015, 10:49

hanns hat geschrieben:
hanns hat geschrieben:Wenn ich eine (weitere) Antwort von dir will, rufe ich dich an, versprochen.




nicht mich, das Storcheninformationszentrum solltest Du anrufen, gib Dir nen Ruck, auch wenns Dir sehr schwer fällt...


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast