Sichtung beringter Störche

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

elafina
Beiträge: 139
Registriert: Do 19. Apr 2007, 10:09

Sichtung beringter Störche

Beitragvon elafina » Do 16. Apr 2015, 07:17

Liebes Storchenzentrum,

sind eigentlich schon Sichtungen beringter Störche aus dem Vetschauer Nest gemeldet worden?
Würde mich mal interessieren wo der Nachwuchs auftaucht.

Auf ein erfolgreiches Storchenjahr.
Elafina
"Man hat einen Menschen nicht überzeugt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. "
John Morley of Blackburn, brit. Historiker u. Politiker, 1838-1923

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

kleine Unterstützung

Beitragvon stiloangi » Do 16. Apr 2015, 12:34

Storchenzentrum hat geschrieben:Werte Storchenfreunde,
in diesem Jahr haben wir eine Meldung über den Wiederfund eines auf unserem Horst beringten Storches bekommen.
Der Storch stammt aus dem Jahr 2010, hat die Ringnummer DEH- HC 208 Storchenname "Klappi".

Der Storch wurde am 15.04.2014 ca. 120 km vom Geburtshorst in Hohenwutzen, Märkisch Oderland, Brandenburg auf einer Wiese nahrungssuchend gesichtet.

Die Meldungen über den Verbleib der Störche sind sehr spärlich.
Ich rufe alle Naturfreunde auf, ihre Möglichkeiten zu nutzen bei der Datenmeldung mitzumachen.
Sie können Ihre Meldung gern ans Weißstorchinformationszentrum Vetschau weiterleiten.

Herzliche Grüße aus dem Spreewald

Bernd Elsner

Benutzeravatar
Eichhörnchen
Beiträge: 970
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 18:19
Wohnort: Freiberg

Re: Sichtung beringter Störche

Beitragvon Eichhörnchen » Fr 17. Apr 2015, 18:23

Danke für die Info.
L.G. Eichhörnchen

Bild

hanns

Re: Sichtung beringter Störche

Beitragvon hanns » Mo 20. Apr 2015, 05:46

Da den neuen MA im WIZ möglicherweise das Wissen und den Alten (ehrenamtlichen) die Zeit für eine Antwort fehlt, möchte ich noch auf die 1. Nachricht von 2011 zu diesem Thema hinweisen

Zitat:
Beringter Jungstorch aus Vetschau gesichtet

Zum Jahresbeginn können wir hier eine erfreuliche Mitteilung geben. Zum ersten Mal, seit der Beringung der Jungstörche am Vetschauer Horst, ist ein von uns beringter Storch wiedergefunden worden. Die abgelesene Ringnummer H5287 konnte dem Jungstorch "Gwen" aus dem Jahr 2007 zugeordnet werden.


Mehr --> viewtopic.php?f=6&t=755&start=3


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast