das Nest untersuchen?!

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3408
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

das Nest untersuchen?!

Beitragvon C1 » Mo 20. Apr 2015, 20:12

siehe auch mein Eintrag im Forum!

Fast wünsche ich mir die "Knibbel-Störchin" zurück - obwohl sie wirklich nervte!

Siehe Seite 43!


Für das leere Nest habe ich folgende Überlegungen:

Cico wartet irgendwo in der Nähe (ich hoffe noch auf Antwort vom WIZ) -
oder...

im Nest selbst liegt die Ursache!?

Cico blieb in den letzten 2 Tagen immer nur wenige Minuten hocken, wirkte unruhig,
putzte sich ausgiebig und flog dann ab.

Hat Cico eventuell irgend Etwas mit dem vielen Heu "eingeschleppt"? (was unangenehm ist!)
Grüße von Columbine1

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Re: das Nest untersuchen?!

Beitragvon Storchenzentrum » Mi 22. Apr 2015, 16:53

Liebe Storchenfreunde,

Winfried Böhmer ist
gestern mal alle Storchenhorste im Umfeld abgefahren. Von 18 Nestern waren 4 noch nicht besetzt: Vetschau, Naundorf (auf dem Schornstein), Stradow Ausbau und Raddusch Dorfstraße. Bei anderen war erst ein Storch anwesend. Am vergangenen WE trafen weitere Störche ein. Also, da tut sich noch was.
Aber die Hoffnung stirbt noch lange nicht, zumal bis Anfang Mai immer noch Störche aus Afrika ankommen
Wo ist unser „Cico“ abgeblieben? Kontrollierte auch den Mast am Sommerbad, wohin schon einmal ausgewichen wurde – nichts.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald
P.Petraschk

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3408
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Herzlichen Dank...

Beitragvon C1 » Mi 22. Apr 2015, 18:02

für die Antwort.

Cico? (ich vermute ja) war 15:10 h kurz im Nest.

Auch ich bin der Meinung, dass sich klimabedingt die Ankunft mancher Ostzügler verzögert.

Bislang waren spätestens ab 25. April zwei Störche dauerhaft gemeinsam im Nest!

Freundliche Grüße von C1
Grüße von Columbine1


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast