Abstand zum Nest

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Bürgermeister
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:57

Abstand zum Nest

Beitragvon Bürgermeister » Mi 27. Jan 2016, 12:30

Hallo liebe Storchenfreunde
Ich habe letztes Jahr ein Storchennest aufgestellt und möchte heuer gerne eine Aussenkamera instalieren.
Meine Frage an euch, muss ich auf ein Mindestabstand achten und wenn ja, wie weit ist dieser/sollte er sein?
Es steht nach drei Seiten völlig offen. Linke Seite ist ein kleiner Wald. In der Storchensaison geht im Hintergrund die Sonne auf. Vielleicht habt ihr ja ein Tip, von welcher Seite ich die Kamera am Besten aufstellen kann.

Bild

Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich suche gleich mal, wo man sich hier im Forum Vorstellen kann! :mrgreen:
LG Sandra
Der frühe Vogel hat ne Uhr!

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon gabi » Sa 30. Jan 2016, 08:13

Hallo Sandra,
Ich denke, außerhalb der Storchensaison wird es schwer hier im
Forum eine Antwort zu erhalten.
Versuche es doch ein mal hier:

http://www.storchennest.de/de/impressum

oder hier:

Vogelschutzwarte
Storchenhof Loburg e.V.
Chausseestrasse 18
D-39279 Loburg

Tel: 039245 2516
Fax: 039245 2516
info@storchenhof-loburg.de

...und hier ein Video aus Loburg, da sieht man die Kamera recht gut.

http://tinyurl.com/h26vhwc etwas mittig!

Viel Erfolg Bild
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

Bürgermeister
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:57

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon Bürgermeister » Sa 30. Jan 2016, 09:43

Vielen lieben dank Gabi.
Der frühe Vogel hat ne Uhr!

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon Storchenzentrum » Fr 19. Feb 2016, 14:20

Hallo Sandra,

ich habe Dein Anliegen mal zu unseren Experten weitergeleitet. Wir schauen in Vetschau von Süd nach Nord. So blendet es nicht. Viel wichtiger ist es, den Blick in Nachbars Haus/Grundstück zu vermeiden. Ausserdem sollte von oben ins Nest geschaut werden. Lange dünne Masten sind windanfällig!
gruss Stefan

Bürgermeister
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:57

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon Bürgermeister » So 21. Feb 2016, 20:12

Danke Stefan,
letztes Wochenende habe ich die Kamera angebaut. Sie ist vor Sonneneinstrahlung geschütz und der Blick geht in den Wald/Graben. An dieser Stelle ca. brütet jedes Jahr ein Entenpaar. Mal sehen ob ich das auch beobachten kann :mrgreen:

Bild
Bild

Mit einem Steiger kam ich gerade weit genug hoch um das Nest zu reinigen.

Bild
Der frühe Vogel hat ne Uhr!

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon Storchenzentrum » Fr 18. Mär 2016, 14:36

Sieht ja toll aus! Wie ist denn der Link zur Kamera?

Gruss Stefan

Bürgermeister
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:57

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon Bürgermeister » Fr 18. Mär 2016, 21:27

Hallo Stefan
Leider kenn ich mich in technischen Sachen nicht so gut aus um die Kamera online zu stellen. Ich hab da aber wieder einen Bekannten ... :mrgreen:
Dies ist das Männchen, der leider seine Brut letztes Jahr verloren hat im "NachbarNest".
Er sitzt jetzt seit zwei Tagen bei mir.
Bild
Bild

LG aus der Wesermarsch
Der frühe Vogel hat ne Uhr!

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Abstand zum Nest

Beitragvon gabi » Sa 19. Mär 2016, 08:42

...und bleibt über Nacht, das freut mich :D
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast