Ankunft und Abflug der Störche 2010 und das Spielnest 2009

Fragen zu unseren Nestbewohnern an das Storchenzentrum

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Ankunft und Abflug der Störche 2010 und das Spielnest 2009

Beitragvon stiloangi » Fr 19. Mär 2010, 13:03

Guten Tag Storchenzentrum :)

Sind im Spreewaldgebiet schon Störche unterwegs?

Wurde das Spielnest von Cico und Luna entfernt??

Wenn nicht, wird es beobachtet?


Stilo

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » So 1. Aug 2010, 16:49

Hallo Storchenfreunde vom Storchenzentrum :D


Nun, da der Abflug der Störche näher rückt, würd ich dieses Thema gern nochmal aufgreifen...

Was ist aus dem Spielnest von Cico und Luna geworden??

Sie sind zwar abundan jetzt im "Hauptnest" , bauen sie evtl. am Spielnest weiter?

Sind in der Gegend viele Jungstörche gemeinsam unterwegs, um sich schon zu sammeln?

MfG


Stilo

Storchenzentrum
Forenverwalter
Beiträge: 327
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:45

Antwort

Beitragvon Storchenzentrum » Di 3. Aug 2010, 10:12

Hallo Storchenfreunde,

das Spielnest wurde im Laufe der Saison von Cico und Luna nicht weiter aufgesucht. Witterungseinflüsse haben die lose Astsammlung vom Mast gefegt.

Einer unserer Jungstörche hat sich schon einer Gruppe angeschlossen. Diese Ansammlungen sind im Spreewald jetzt häufiger auf gemähten Wiesen oder Feldern zu sehen. Bei schönem Wetter sind ihre gemeinsamen Flüge am Himmel zu beobachten.

Das Storchenzentrum

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8343
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Antwort

Beitragvon Kolibri » Di 3. Aug 2010, 14:57

Danke für die Info.
Es ist sehr schön, dass unser Kleeblatt es schaffen wird seinen großen Flug zu bewältigen. Alles deutet darauf hin.
Freundlichen Gruß
Kolibri
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Di 3. Aug 2010, 15:45

Oh, wie schön zu lesen. Dann wünsch ich (bald) einen guten Flug :D :D :D . Vielen Dank liebes SZ für die Nachricht. M.f.G. Gabi a. Berlin
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5819
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Re: Antwort

Beitragvon stiloangi » Mi 4. Aug 2010, 10:43

Storchenzentrum hat geschrieben:Hallo Storchenfreunde,

das Spielnest wurde im Laufe der Saison von Cico und Luna nicht weiter aufgesucht. Witterungseinflüsse haben die lose Astsammlung vom Mast gefegt.


Das Storchenzentrum


Dacht ich mir fast, in dieser Saison hatten Luna und Cico bisher auch keine lange Weile .
Der Standort "Spielnest" ist ja beliebt bei Cico und Luna, behaltet ihn im Auge :wink:

Noch schönes Erntewetter für die Bauern und Störche wünsch ich :D


Zurück zu „Fragen an das Storchenzentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast