Uckermark

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uckermark

Beitragvon elmontedream » So 11. Dez 2011, 00:31

Uckermark - 04.12.2011

Groß war die Fotoausbeute nicht auf unserer Fahrt zu Freunden nach Stützkow (Schwedt). Dennoch wollen wir sie Euch aber
nicht vorenthalten.

Das Wetter war in Wirklichkeit nicht so berauschend, wie es auf diesem Bild den Anschein hat.
.Bild

Mit der Fortsetzung des Bildberichtes geht es nun auf unserer HP weiter - und zwar hier:
Krähen auf Kühen und 'ne Menge Blessgänse.
(<---rot klick)

Viel Spaß!


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 26. Aug 2012, 23:37

Stützkow - 19.08.2012

Besuch bei Freunden in Stützkow, einem Dorf am Ostrand der Uckermark. Ihr Grundstück grenzt direkt an der
Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße (einem Teil der Havel-Oder-Wasserstraße). An diesem Tag war für
einen kurzen Moment mal reger Verkehr auf dem Kanal. Schubverbände, ein Flußkreuzfahrtschiff und Motorboote
"störten" unsere sonntägliche Ruhe.
Bild

Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 20. Jun 2013, 12:39

Uckermark - 16.06.2013

An diesem Tag besuchten wir unsere Freunde in Stützkow/Uckermark und genossen -nach anfänglichen Problemen auf der BAB- eine wunderschöne Fahrt zu ihnen, vorbei an herrlichen Mohnfeldern.
Bild

Der harmonische Aufenthalt bei unseren Freunden bescherte uns noch eine weitere Überraschung: Eine Klappergrasmücke, die im Garten, in einer Hecke, ihr Nest hatte und schwer mit der Futtersuche beschäftigt war.
Bild

Auf unserer HP geht es nun weiter mit Bildern vom ...
unfreiwilligen 'Zwischenstopp' auf der BAB, herrlichen Mohnfeldern, romantischem Terrassenausblick sowie eine Klappergrasmücke bei der Futtersuche: (<---rot klick)



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Zuletzt geändert von elmontedream am Do 20. Jun 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Addi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:44
Wohnort: N R W

Beitragvon Addi » Do 20. Jun 2013, 14:58

Danke für die schönen Bilder.Die Mohnfelder sind wirklich wunderschön.
Viele Grüsse Addi

Viel Glück fürs Auto :)
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 20. Jun 2013, 18:51

Addi hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder.Die Mohnfelder sind wirklich wunderschön.
Viele Grüsse Addi

Viel Glück fürs Auto :)

Es freut uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben, Addi. Danke für Dein Lob :D.
Und vielen Dank auch für Deine guten Wünsche für unser Auto - hoffen wir das Beste :).


Edit:
Auf Grund des freundlichen Hinweises einer Storchenfreundin habe ich nun den Begriff Zilpzalp in Klappergrasmücke geändert. Ich bitte für meine ursprünglich fehlerhafte Benennung um Entschuldigung.
Liebe Grüße von Heidi
Bild
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3239
Registriert: So 22. Apr 2007, 19:01
Wohnort: Isny

Beitragvon Ulli » Do 20. Jun 2013, 19:12

Liebe Heidi, lieber Bernd, Eure Bilder sind wie immer eine Augenweide, wunderschön Eure Motive - danke für den tollen Ausflug in die Uckermark, dort war ich noch nie!
...und toi,toi,toi für Euren fahrbaren Untersatz! Das ist wirklich ärgerlich, man kann nichts dafür, hat aber jede Menge Ärger und Laufereien!

...dass Ihr dem "Zilp-Zalp" noch einen anderen Namen gegeben habt, da bin ich aber froh, ich war schon total ins Schleudern geraten!

LG
Ulli

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uckermark

Beitragvon elmontedream » Mo 30. Okt 2017, 00:30

Uckermark/Stützkow - 22.10.2017

Besuch bei Freunden, die an der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse, einem Teil der Havel-Oder-Wasserstrasse
(unweit der Oder) ihr Haus haben, stand auf dem Programm.

Wie immer herrscht dort eine idyllische Ruhe, die selten von Schiffen gestört wird.
Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast