Mit interessierten Kindern Storchen Broschüren drucken

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Mirinda
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2012, 06:20
Wohnort: Heidelberg Land

Mit interessierten Kindern Storchen Broschüren drucken

Beitragvon Mirinda » Di 14. Feb 2012, 04:44

Grüß Euch!

Bei uns ist die Welt noch ok, bei uns gibts ein Storchennest :D und ich hoffe und freue mich wenn das dieses Jahr wieder voll im Besatz steht!
Ich leite eine Kindergruppe im Jugendhaus, wir sehen von unserer Residenz quasi genau auf das Storchennest.
Leider ist das Nest nicht mit einer Cam ausgestattet, daher schauen wir oft online Storchencams, aber auch von aussen ist doch immer viel zu beobachten.
Dieses Jahr möchte ich mit den Kindern eine Storchen Broschüre drucken und wir wollen diese im Ort verteilen um den Leuten die Störche auch wieder näher zu bringen.
Auf dem Land ist doch vieles selbstverständlich, so auch die Anwesenheit des Storchenpaares irgendwie.
Durchs Broschüren drucken will ich natürlich auch das Interesse der Kinder auf die Störche lenken.
Bevor ich mich mit den Kleinen ans Broschüren drucken mache wollte ich mal fragen ob es schon gute Kinderbroschüren gibt die ich evtl. als Vorlage njutzen kann?
Das Rad neu Erfinden will ich nicht und irgendwelche Dinge evtl. falsch weitergeben sowiso nicht, daher macht es Sinn eine entsprechende Broschüre oder Heft als Vorlage zu haben!

Danke schonmal!

Der Frühling darf langsam kommen, oder?
Mirinda

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Di 14. Feb 2012, 07:35

Hallo Mirinda und herzlich Willkommen hier.
Deine Idee finde ich toll, ich finde es gut, wenn Kindern die Natur und tiere näher gebracht werden.
Eine Broschüre kenne ich nicht, aber frag doch mal beim Naju, der Jugendorganisation vom Nabu nach, ob sie dir weiter helfen können.

http://www.naju-bw.de/naju_vor_ort/naju ... emberg.php

Ich wünsche dir und deiner Kindergruppe viel Spaß an eurem Projekt.

Tina86
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:56

Storchen Broschüren drucken mit Kindern

Beitragvon Tina86 » Di 14. Feb 2012, 19:55

Hallo!

Superschöne Idee finde ich mit dem Broschüren drucken! Aber so richtig empfehlen kann ich jetzt auch nichts.
Hast du dir mal überlegt erstmal selbst Einiges zu erarbeiten und dann das Ganze kindgerecht mit den Kids auf zu bereiten.
Kinder haben doch immer die passenden Ideen. Dann kannst du Broschüren drucken und diese vielleicht sogar dem NABU für den Zweck der Kinder Aufklärung anbieten.
Ich habe schon viel über Störche gelesen aber noch nie ein Kinderbuch darüber gesehen.
Die Storchennest DVD kann ich dir empfehlen zum anschauen mit den Kids! Und dann fleißiges Broschüren drucken, evlt. findest du sogar Sponsoren fürs fertigmachen! Könnt ich mir schon vorstellen!

Tina

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mi 15. Feb 2012, 07:33

Hallo Mirinda, herzlich Willkommen im Forum :D

Ich hab das hier gefunden, vllt. eine kleine Hilfe.
Toll Deine Idee mit den Kids eine solche Broschüre
zu erarbeiten.

http://www.rosita.de/arbeitsmaterial.php4

Ich wünsch Euch viel Erfolg :!:
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

biggi44

Viel Spaß

Beitragvon biggi44 » Mo 20. Feb 2012, 05:24

Auch von mir ein Willkommen an "Mirinda" und "Tina86"
bei den *Schreibern* im Forum von Storchennest.de

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mo 20. Feb 2012, 17:17

Hallo Tina :lol: :lol:
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild

Babe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 05:53

Re: Mit interessierten Kindern Storchen Broschüren drucken

Beitragvon Babe » Do 19. Mai 2016, 04:36

Das sollten ja viel mehr machen.
Den Kindern so die Störche nahe zu bringen, ist eine tolle Sache.
Lernen ohne Druckhttp://Www.werbefreu.de..

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Mit interessierten Kindern Storchen Broschüren drucken

Beitragvon gabi » Do 19. Mai 2016, 06:34

Toll, dass es noch immer Leute gibt , die sich Gedanken zum Eintrag von Mirinda machen.
Ich finde es nur traurig, dass es nach über vier Jahren keine Rückmeldung gibt :( :roll:
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste