Naturzoo Rheine

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mi 11. Sep 2013, 19:33

Naturzoo Rheine/Wasservögel - 23.08.2013

Alles, was sich so am und im Wasser aufhielt, gibt es hier zu sehen.

Scharlachsichler
Bild

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Und morgen geht es weiter mit dem Affenwald ... ;)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

su
Beiträge: 4712
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 03:04
Wohnort: northern california

Beitragvon su » Do 12. Sep 2013, 03:01

Amazing :-D
Thank you Heidi and Bernd :-)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 12. Sep 2013, 19:16

su hat geschrieben:Amazing :-D
Thank you Heidi and Bernd :-)

Thank you for your nice remark, dear su :-D .

And it continues with ...


Naturzoo Rheine/Affenwald - 23.08.2013

Den Affenberg in Salem kennen wir schon - nun also den Affenwald im Naturzoo Rheine. Wie alles dort, eine sehr gepflegte Anlage.

Die Berberaffen hier waren uns irgendwie sympathischer.
Bild

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Und morgen geht es weiter mit Eulen, Pfauen & Co. ... ;)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Do 12. Sep 2013, 21:23

Vielen Lieben Dank Heidi und Bernd, die gaaaaaanzen Bilder sind euch super gut gelungen und ich hatte sehr viel Freude beim ansehen.
Die Berberaffen sind ja wirklich spitze.
Sind denn die über 80 Horste auch zum größten Teil belegt wenn Saison ist?

Wir waren vor zwei Wochen im Berliner Tierpark aber so tolle Bilder bekomme ich nie hin mit meiner kleinen Cam.
Lg Sindy
Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Fr 13. Sep 2013, 20:15

Ludwigsfelde hat geschrieben:Vielen Lieben Dank Heidi und Bernd, die gaaaaaanzen Bilder sind euch super gut gelungen und ich hatte sehr viel Freude beim ansehen.
Die Berberaffen sind ja wirklich spitze.
Sind denn die über 80 Horste auch zum größten Teil belegt wenn Saison ist?

Wir waren vor zwei Wochen im Berliner Tierpark aber so tolle Bilder bekomme ich nie hin mit meiner kleinen Cam.

Hallo liebe Sindy,

wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen haben und bedanken uns ganz herzlich für Deine netten Zeilen.
Die Horste sind in der letzten Saison tatsächlich alle besetzt gewesen. Aber inzwischen sind die Störchlis ja (hoffentlich) schon längst in wärmeren Gefilden. Ein paar Nachzügler waren allerdings noch auf der Storchenwiese anzutreffen - Youngsters, die noch nicht mit den anderen mitfliegen konnten und so erst mal den Winter dort verleben werden.

Du warst hier im Tierpark? Schön ... :-))). Hast Du auch Bilder gemacht und hier irgendwo eingestellt? Die Qualität ist doch fürs Forum nicht so wichtig - soll doch schließlich kein Fotowettbewerb sein. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich dann sehen könnte, was inzwischen im Tierpark los ist :-).

Doch jetzt geht es erst mal gleich weiter mit der letzten Folge vom Naturzoo Rheine :-).
Liebe Grüße von Heidi
Bild
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Fr 13. Sep 2013, 20:24

Naturzoo Rheine/Eulen, Pfauen & Co. - 23.08.2013

Bartkauz
Bild

Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Addi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:44
Wohnort: N R W

Beitragvon Addi » Fr 13. Sep 2013, 21:41

Danke für die Blumen.Ist das schön,kommt man Abends spät nach Hause und macht noch eben den PC an und was sieht man : wunderschöne Fotos von Pfauen und Eulen usw. und bekommt dann noch Blumen geschenkt.
Danke :D :lol:
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Mo 16. Sep 2013, 17:45

Hallo Heidi und und Bernd, habe gerade Bilder vom Tierpark Berlin eingestellt. :-)
http://www.storchennest.de/forum/viewto ... 387#170387
Lg Sindy

Bild

Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 3628
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Beitragvon michaela » Mi 18. Sep 2013, 08:32

Vielen Dank für den schönen ZOO-Rundgang.
Ich bin absolut nicht in der Lage, meinen Favoriten zu wählen.
Bartkauz, Rotkehlchen, Babypfauen oder doch Inkaseeschwalbe???
Wunder über Wunder! :D
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 513
Registriert: Do 14. Jun 2007, 09:05

Beitragvon Tiger » Mi 18. Sep 2013, 14:27

Hallo Heidi und Bernd,
vielen Dank für die vielen schönen Fotos aus meinem Lieblingszoo.
Die vielen "Baumstörche" sind am besten im Frühjahr Anfang April zu beobachten, da sind dann noch keine Blätter an den Bäumen.
Es herrscht dann ein reger Flugbetrieb in der Luft und man weiss gar nicht wo man zuerst schauen soll.
Gruss Conny

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 19. Sep 2013, 22:40

@addi, @michaela, @Conny:

Wir danken Euch ganz herzlich für Eure netten Anmerkungen und freuen uns sehr darüber, dass Euch die Seiten gefallen haben.

Auch uns hat der Aufenthalt im Naturzoo Rhein sehr gefallen, und wir sind uns ziemlich sicher, dass es nicht der letzte Aufenthalt dort war - nur dann aber schon im Frühjahr, damit wir das Treiben in den Horsten beobachten können ;-). Ja, und dann gibt es auch ganz bestimmt wieder Bilder :-).

Bis dahin ...

liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast