Winterimpressionen

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Winterimpressionen

Beitragvon elmontedream » Mo 12. Jan 2009, 22:36

Winterimpressionen aus dem Spreewald - 06.01.09 -Teil 1-

Heute möchten wir Euch einfach mal auf unseren Ausflug durch den Spreewald mitnehmen.

Kurz bevor wir losfuhren, entdeckte Bernd noch in unserem Garten dieses dick aufgeplusterte Rotkehlchen beim Sonnenbad.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei einem kurzen Stopp vor dem Storcheninformationszentrum Vetschau schauten wir auf den verwaisten Horst von Cico und Luna.
Ob wir sie wohl in der kommenden Storchensaison wiedersehen werden?
Bild

Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 12. Jan 2009, 22:37

Fortsetzung ...

Wir fuhren schließlich weiter und genossen nun bei strahlendem Sonnenschein die herrlich verschneite Landschaft des Spreewalds mit ihren inzwischen beinahe zugefrorenen Kanälen und Teichen.

Auch Euch wünschen wir jetzt viel Freude beim Anschauen dieser Winterimpressionen

Wildgänseformation
Bild

Bild

Stradower Teiche
Bild

Bild

Höckerschwanjunges
Bild


Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 12. Jan 2009, 22:38

Fortsetzung ...

Mäusebussard
Bild

Bild

verwaister Storchenhorst
Bild

Bild

Graureiher
Bild

Bild


Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 12. Jan 2009, 22:39

Fortsetzung ...

Kahnanlegestelle Leipe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fortsetzung mit Teil 2 folgt morgen ...

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1559
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Helga Sp » Mo 12. Jan 2009, 22:50

So eine Winterlandschaft ist wunderschön,,,,danke fürs zeigen...Rotkehlchen ist so niedlich...echt Federbällchen...man möchte es am liebsten in die Hände nehmen und wärmen....
Liebe Grüße Helga Sp

Benutzeravatar
fronicat
Beiträge: 3464
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:50
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon fronicat » Di 13. Jan 2009, 09:26

Danke liebe Heidi und Bernd :D
Das sind ja wirklich ganz besondere Eindrücke.
"Märchenwald" im Winter eben.
Wunderschöne Fotos, danke für's Mitnehmen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 19556
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » Di 13. Jan 2009, 09:49

@ Heidi und Bernd, danke, dass ihr uns mitgenommen habt auf diesem wunderschönen Spaziergang, wir haben ihn sehr genossen, wunderschön :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 13. Jan 2009, 19:52

Hallo Ihr Lieben, Froni, Helga und Renate,

es freut uns sehr, dass auch Euch bis hierher unser Spaziergang durch den Spreewald gefallen hat.
Doch nun ist die Pause vorbei, und ich bitte Euch:
dann kommt mal ruhig noch ein kleines Stückchen weiter mit und genießt die ... ;) :lol:


Winterimpressionen aus dem Spreewald - 06.01.09


Teil 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 13. Jan 2009, 19:53

Fortsetzung ...

Bild

Bild

Bild

Bild


Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 13. Jan 2009, 19:54

Fortsetzung ...

Bild

Bild

Bild

Bild


Gleich geht's weiter ... ;)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 13. Jan 2009, 20:04

Fortsetzung ...

Burg, Erste Kolonie
Bild

Stradower Teiche
Bild

Bild

Lehde
Bild

Mit diesem Bild wollten wir uns nun eigentlich aus dem Spreewald verabschieden. Bernd saß bereits im Auto - ich wollte gerade einsteigen. Doch da hörte ich von irgendwoher die lauten Rufe von Singschwänen! Ich rief Bernd noch rasch zu, dass er schnell aus dem Auto kommen soll - Singschwäne!! Sofort blickte ich dann hoch und sah sie nun schon beinahe über mir - diese rufende Formation von Singschwänen. Sogar die gelben Markierungen am Hals der jungen Singschwäne waren erkennbar. Bernd hat sie leider ein bisschen zu spät entdeckt, weil er ja erst noch aussteigen und die Kamera 'scharf' machen musste.

Singschwäne
Bild

Dennoch fanden wir: das war für uns ein wunderschöner, regelrecht gänsehautfeelingerzeugender Abschluss unserer Tour durch den Spreewald, und fuhren nun wieder nach Hause.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 19556
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » Mi 14. Jan 2009, 06:36

Guten Morgen Heidi und Bernd, auch das letzte Stück des Weges haben wir euch begleitet und sind begeistert, danke fürs Mitnehmen sagen Dieter und Renate mit Piri :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 15196
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Mi 14. Jan 2009, 07:07

danke für den herrlichen morgendlichen ausflug in den spreewald :D
einfach traumhaft! :D

Addi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:44
Wohnort: N R W

Beitragvon Addi » Mi 14. Jan 2009, 08:28

Danke für die wunderschönen Bilder
Immer wieder schön anzusehen
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen

biggi44

Beitragvon biggi44 » Mi 14. Jan 2009, 09:07

Wunderschön!
Ich danke dir (Euch) für die Beiträge (Bilder).


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste