Spreewald

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spreewald

Beitragvon elmontedream » Do 24. Mär 2011, 23:36

Stradower Teiche - 22.03.2011

Frühlingsanfang - tolles Wetter, also nichts wie raus ins Grüne. Na ja, so richtig grün ist es noch nicht im Spreewald.
Bild

Reges Treiben herrschte aber trotzdem schon auf den Stradower Teichen: Graureiher, Lachmöwen, Singschwäne,
Höckerschwäne u.v.m..

Sogar das uns bereits bekannte Singschwanenpärchen der letzten Jahre war schon dort.
Bild

2R91 soll übrigens am Bodensee überwintert haben.


Weitere Bilder von diesem Ausflug könnt Ihr Euch nun gerne auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu
Zuletzt geändert von elmontedream am Mo 16. Jan 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

su
Beiträge: 4712
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 03:04
Wohnort: northern california

Beitragvon su » Fr 25. Mär 2011, 04:29

Beautiful pictures :-)
Thank you.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Spreewald 2011

Beitragvon Doris » Fr 25. Mär 2011, 07:37

elmontedream hat geschrieben:.....Egal, wir kommen auf jeden Fall wieder....


Oh ja, bitte!
Über die Berichte von den Stradower Teichen freue ich mich immer ganz besonders.
Vielen Dank für den Ausflug dorthin liebe Heidi und lieber Bernd. :D

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 26. Apr 2011, 21:53

Dear su,
many thanks for your nice remarks about which we have been glad very much :D.

-----------------------------------------

Herzlichen Dank auch für Deine nette Anmerkung, liebe Doris - und ... bist Du bereit?? Denn jetzt geht es weiter mit ...


Stradower Teiche - 18.04.2011

Bei unseren Fahrten in den Spreewald gehört ein Abstecher zu den Stradower Teichen zum "Pflichtprogramm".
Einfach nur traumhaft, hier zu verweilen.
Bild


Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es auf unserer HP - ebenso auch noch einige Singschwäne. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 8. Aug 2011, 22:12

Spreewald - 02.08.2011

Von Lübbenau aus ging es zunächst in den Unterspreewald.

Ein schöner Waldweg führte uns zu einem recht großen Fischteich.
Bild

Was wir sonst noch alles so erlebt haben, erfahrt Ihr nun auf unserer HP mit ...
einem Panorama, Spiegelbildern und Preisrätsel. (<---rot klick)



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Di 9. Aug 2011, 07:03

Das ist ja sooooooooo gemein! :lol:
Liebe Heidi, du machst mir hier den Mund wässerig mit den Plinsen.
Beam doch mal bitte einen Teller voll her zu mir!
Das Rätsel kann ich leider nicht lösen. :(
Aber vielen Dank für die wunderschönen Bilder, gerade auch von den Stradower Teichen. :D

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 513
Registriert: Do 14. Jun 2007, 09:05

Beitragvon Tiger » Di 9. Aug 2011, 17:44

JA! DAS ist wirklich gemein, und das Rätsel noch viel gemeiner :?

Ich versuchs mal, es ist eine Tischdecke darauf ist ein Schatten von einem Insekt? Grashüpfer? Keine Ahnung :?

Lieben Gruss an Heidi und Bernd von Conny

Plinsen muss ich mir wohl nun selber backen. kann ja so schwer nicht sein.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/plinsen/Rezepte.html

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 9. Aug 2011, 22:16

An die Rätselrater :lol:

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich jetzt noch nicht hier im Forum bekannt gebe, wer was richtig oder falsch beantwortet hat.
Die Auflösung erfolgt offiziell erst am Sonntag, damit sich bis dahin möglichst viele Leute daran beteiligen können.



Liebe Doris,

herzlichen Dank für Dein Lob :D.
Aber mit dem Rätsel, da musst Du noch mal schauen ... ;).
Denn es klappt nich mit dem Beamen - bin zu doof dazu ;).
Aber wenn wir das nächste Mal dort sind, esse ich zusätzlich eine Portion in Deinem Namen - hmmmmm, freu mich jetzt schon :P :lol: :lol: :lol: .

Als kleine Entschädigung kannst Du Dir aber nun die Spreewaldstörchlis von den Stradower Teichen anschauen ;): http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoe ... Index.html
Liebe Grüße von Heidi
Bild
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 14. Aug 2011, 18:27

Spreewald - 02.08.2011 - Preisrätselauflösung


Der Gewinner unseres Preisrätsels vom 02.08. steht fest.

Die Auflösung und wer Gewinner ist, das erfahrt Ihr nun
auf unserer HP und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi

Bild

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » So 14. Aug 2011, 18:43

Das ist ja irre. Hätte ich nicht gedacht.
Glückwunsch an Thur und an Conny, sie lag ja auch richtig. :D

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 15196
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Mo 15. Aug 2011, 05:53

Ich war wieder in Urlaub! :D Ich danke euch Zwei und knuddeldrück :D

biggi44

Beitragvon biggi44 » Sa 3. Sep 2011, 08:55

wutzelbutz hat geschrieben:...Leider wird dieses Jahr ab Mai die Bahnstrecke zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau saniert, so dass nur Busse fahren werden und wir die Räder nicht mitnehmen können. Und das, wo doch der Spreewald unser liebstes Ausflugsziel ist...


Freie Fahrt zwischen Vetschau und Berlin

Die berühmten drei Kreuze werden Reisende wohl machen. Sie können jetzt die etwa 100 Kilometer lange Strecke zwischen Berlin und Vetschau ohne Umleitung oder Schienenersatzverkehr fahren. Die Bauarbeiten kosteten nach Bahnangaben 130 Millionen Euro und hatten Anfang Mai 2010 begonnen.


http://www.bahninfo.de/artikel/9810/wie ... n-cottbus/

biggi44

Beitragvon biggi44 » Mo 10. Okt 2011, 05:13

*df2yt* berichtet von seinem Besuch am 10.6.2011 im Vetschauer Weißstorchzentrum

http://www.youtube.com/user/df2yt#p/u/38/_beoyXeGm08

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 16. Jan 2012, 23:58

Spreewald - 15.01.2012

Der zweite Sonnentag in diesem Jahr. Leider fuhren wir diesmal in die falsche Richtung. Strahlend blauer Himmel über Berlin, aber je mehr wir uns dem Spreewald näherten, desto dunkler wurde der Himmel. Wir ließen uns aber nicht beirren, wenngleich sich auch die Fotoausbeute in Grenzen hielt.
Bild


Weitere Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen sowie auch ein ...Panorama (<--- rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30248
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Mi 18. Jan 2012, 08:32

Liebe Heidi,
danke dir und Bernd für den Bericht von den Stradower Teichen.
Ich muss da unbedingt mal wieder hin.
Aber auch die anderen Bilder habe ich sehr genossen. Besonders die Kraniche.
Vielen Dank und liebe Grüße.


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste