Bild des Tages

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderatoren: Storchenzentrum, Sascha

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Bild des Tages

Beitragvon Doris » Fr 20. Apr 2007, 17:46

Das Thema fehlt doch noch bisher.
Ich war heute nach der Arbeit noch spazieren und habe zum ersten mal in diesem Jahr den Kuckuck dreimal rufen hören und zwei Schwalben gesehen.
Außerdem habe ich den ersten Hasen seit langem entdeckt. :D

Bild

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 15196
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Sa 21. Apr 2007, 05:27

und? hast du auch gleich die geldbörse gezückt als der kuckuck rief!? :wink:
es heißt ,wenn der kuckuck ruft ,mußt du schnell deine geldbörse öffnen,dann gibt's mehr kohle :lol: frag' nich ,wie oft ich schon meine börse gezückt habe und wie oft der kuckuck schon rief... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 30064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Sa 21. Apr 2007, 05:59

Ich hatte 22 Cents in der Jackentasche,
meinst Du, das gildet auch? :wink:

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 15196
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Sa 21. Apr 2007, 06:03

nur wenn sie vorher nicht in deiner jackentasche waren :D :lol:

Martha
Beiträge: 718
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Sa 21. Apr 2007, 20:04

Heute Lübben/Spreewald
5. AOK-Spreewaldmarathon

Bild

Ich musste erst sicher sein, dass die Rasselbande abgerauscht ist.....

Bild

ehe ich mich den entspannenden Seiten des Lebens zuwenden konnte :wink:

Bild

Bild

Bild

danach war auch das Gewusel wieder erträglich, sowieso mit Hefeplinsen im Bauch :wink:

Bild


Guckt mal, ENVIA hat auch nicht mehr so viel Geld für Dienstfahrzeuge! Unser Live-Stream kommt bestimmt zu teuer :lol: :lol: :lol:

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 62
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:51

Beitragvon siggi » Sa 21. Apr 2007, 20:09

Klasse Fotos :-)

Das letzte Bild würde mir aber noch besser gefallen....mit Martha im Sattel *g*
Es ist besser eine Kerze anzuzünden,
als über die Dunkelheit zu schimpfen.
(Konfuzius)

Liebe Grüßle,
S I G G I

Benutzeravatar
birgit19
Beiträge: 1812
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:05
Wohnort: FFM

Beitragvon birgit19 » Sa 21. Apr 2007, 20:57

Toll Martha und was ist für ein schönes Gebäude!? Und war Andreas beim Rennen dabei!? :D
Liebe Grüße, Birgit

Sei Du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi

Martha
Beiträge: 718
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Sa 21. Apr 2007, 21:08

birgit19 hat geschrieben:Toll Martha und was ist für ein schönes Gebäude!? Und war Andreas beim Rennen dabei!? :D


Das schöne Gebäude ist das Schloss in Lübben :wink:

Und? Er war!
Bild

wohingegen ich hier mit Sicherheit nicht dabei war :P
Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“



Kurt Marti

Benutzeravatar
birgit19
Beiträge: 1812
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:05
Wohnort: FFM

Beitragvon birgit19 » Sa 21. Apr 2007, 21:38

wie er strahlt :D schön! :D und wie lang hat er gebraucht?

ich hab auch ein zwei Strahlen von heute... 8) :wink: :lol:

Bild

Bild

Das Fohlen ist ca. zwei Wochen alt, witzigerweise hat es genau wie
die Mama drei weiße Stiefelchen und nur das rechte Vorderbein braun! :-)

Bild

Habt Ihr schon mal solche Wolken gesehen!? :shock:

Bild
Liebe Grüße, Birgit



Sei Du selbst die Veränderung,

die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
lena
Beiträge: 589
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:18
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon lena » So 22. Apr 2007, 07:12

@ martha
das ist genau richtig martha - lass den mann strampeln und du geniesst die natur :lol: :lol:
neee, im ernst - wenn das wetter mitmacht macht es bestimmt spass so ein rennen mitzumachen - ich radle aber auch lieber über meine feldwege zu mein eselchen ;-)

@ hallo birgit :D :D
schön dich mal wieder zu sehen :D
das fohlen und frau mama ist ja goldig!

deine wolken sehen aus wie ein reißverschluss !

letzte woche haben wir in der mittagspause auch das wolkenspiel gespielt, da kamen allerhand figuren dabei raus .
es ist immer interessant zu sehen, wie verschieden menschen sachen auffassen
Bild.... liebe grüsse von lena

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 2994
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Angie » So 22. Apr 2007, 08:03

...
Zuletzt geändert von Angie am Di 6. Mär 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kitti

Beitragvon Kitti » So 22. Apr 2007, 10:43

Birgit, das Grinsepferdephoto ist spitze.... wie hast Du sie dazu gebracht? :lol:

Talime

Beitragvon Talime » So 22. Apr 2007, 10:53

Das Pferdchen sagt sicher: "Nun rück schon raus, die Leckerlies, Birgit. Apfel oder Möhre wären auch cool" :) Schön, die Bilder!

Benutzeravatar
birgit19
Beiträge: 1812
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:05
Wohnort: FFM

Beitragvon birgit19 » So 22. Apr 2007, 21:03

:D ich hab ihm eigentlich nur ganz sanft mit dem Finger über die Nüstern gestreichelt
und dann ging's los! der Gute hörte gar nicht mehr auf! :lol:
Liebe Grüße, Birgit



Sei Du selbst die Veränderung,

die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
holz
Beiträge: 229
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:16

Beitragvon holz » So 22. Apr 2007, 21:07

dem marathonman meinen respekt und gratuliere! :lol:

idyllische fotos - und ein lachendes pferd - womit hast du es bestochen??? :wink:

wenn ich komme, werden die viecher bloß müde...

Bild
Bild

oder sie werden bewacht..
Bild
nach dem störchegucken in wesickendorf waren wir in der schorfheide.
gruß vom hölzchen
_________________

Wenn du mit anderen ein Schiff bauen willst, so beginne nicht, mit ihnen Holz zu sammeln, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast