Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Das sind noch Bilder von gestern.
Als Julia endlich mal von der Futtersuche zurückkam, machte Romeo wieder eine längere Pause. Erst saß er auf dem Espantor und hat sich geputzt und ausgeruht, danach ist er vermutlich wieder zum Blaser geflogen.

Julia im Anflug, keiner interessiert sich dafür.

Nic und Cora sind kräftig am trainieren.

Liebe Grüßle
Nici
Als Julia endlich mal von der Futtersuche zurückkam, machte Romeo wieder eine längere Pause. Erst saß er auf dem Espantor und hat sich geputzt und ausgeruht, danach ist er vermutlich wieder zum Blaser geflogen.

Julia im Anflug, keiner interessiert sich dafür.

Liebe Grüßle
Nici
Ich hab noch ein Bild von gestern, da guckten grad mal alle drei Nachwuchsstörche freundlich in die Kamera!

Und ich freu mich schon riesig drauf, wenn ich die Storchenfamilie in den Rotmooswiesen beobachten kann!!!!! Jetzt wird's nicht mehr allzulange dauern.
Grad vorhin kam ein heftiger Gewitterschauer runter, vom befürchteten Hagel blieben wir zum Glück verschont!
Liebe Grüße
Ulli

Und ich freu mich schon riesig drauf, wenn ich die Storchenfamilie in den Rotmooswiesen beobachten kann!!!!! Jetzt wird's nicht mehr allzulange dauern.
Grad vorhin kam ein heftiger Gewitterschauer runter, vom befürchteten Hagel blieben wir zum Glück verschont!
Liebe Grüße
Ulli
Heute ein Mix aus Starkregen, Sonne, starkem Wind, Graupelschauer.....das volle Wetterprogramm! Aber unserem Storchennachwuchs geht es offensichtlich prächtig, heute Nachmittag wurde heftig gehopst, ich dachte schon, dass gleich einer aus dem Nest rausfliegt! Ich hab's im Internet beobachtet und wollte zum Nest um ein paar Bilder zu machen, aber dann war die Hopserei leider vorbei.
Ein paar Bilder hab ich trotzdem mitgebracht!
Romeo hielt sich wegen Platzmangel im Nest auf der Feuerwehrsirene auf, Julia war mit den Kindern im Nest - es gab was zu futtern!

Romeo pflegt sorgfältig sein Gefieder...

...aber alle Mühe war umsonst, der Wind brachte seinen Rauschebart gleich wieder in Unordnung

Ein paar Bilder hab ich trotzdem mitgebracht!
Romeo hielt sich wegen Platzmangel im Nest auf der Feuerwehrsirene auf, Julia war mit den Kindern im Nest - es gab was zu futtern!

Romeo pflegt sorgfältig sein Gefieder...

...aber alle Mühe war umsonst, der Wind brachte seinen Rauschebart gleich wieder in Unordnung

Und heute hatte ich Glück und konnte die Hopser beobachten!!! Allerdings waren die drei Nachwuchsstörche ruhig und schienen zu dösen, als ich ankam, von Gehopse keine Spur, dann jedoch
Storchengeklapper im Nest als ich mein Fahrrad parkte und mich in Position brachte, fliegender Wechsel im wahrsten Sinne bei den Altstörchen, Julia flog weg, Romeo lieferte eine kräftige Brotzeit für seine Kinder, die drei stürzten sich sofort auf's Futter und frischgestärkt hatten sie dann wieder genug Kraft, um zu hopsen und die Flügelchen zu trainieren. Aufmerksam beobachtete Papa Romeo das Flugtraining des Nachwuchses.

...es geht weiter
Storchengeklapper im Nest als ich mein Fahrrad parkte und mich in Position brachte, fliegender Wechsel im wahrsten Sinne bei den Altstörchen, Julia flog weg, Romeo lieferte eine kräftige Brotzeit für seine Kinder, die drei stürzten sich sofort auf's Futter und frischgestärkt hatten sie dann wieder genug Kraft, um zu hopsen und die Flügelchen zu trainieren. Aufmerksam beobachtete Papa Romeo das Flugtraining des Nachwuchses.

...es geht weiter

"Das machst Du ganz toll, mein Kleiner! lobt Papa Romeo

Und nach so viel Gehopse muss erst mal Ballast abgeworfen werden, mit weniger Gewicht geht's bestimmt noch besser!

Und dann am Nachmittag Mama Julia bei der Arbeit. Auf einem frisch gemähten Feld findet sie reichlich Leckerbissen für hungrige Storchenmägen. Allerdings konnte ich auch beobachten, dass nicht jede Maus, die schon im Storchenschnabel zappelt auch automatisch im Storchenmagen landet. Julia verlor die Maus wieder, legte einen rekordverdächtigen Sprint hin um die Maus wieder zu fangen, aber Mäuslein hatte Glück und konnte sich in einem Mauseloch in Sicherheit bringen.

Liebe Grüße
Ulli