Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
-
Auch wir konnten dem Sch . . wetter vorhin nichts Positives abgewinnen, zweimal quer durch den Ort (das Auto hatte uns nicht signalisiert, dass wir es auch hätten benutzen können, und von allein kommenn wir einfach nicht drauf, dass man so kurze Strecken theoretisch auch fahren könnte . . . ). Hinwärts: nasse Füsse und Hosenbeine, und rückwärts: gerade getrocknete Hosenbeine und Schuhe wieder nass bis durch.
Aber unseren beiden patschnassen Jungstörchen ist es selbst auf dem Nestboden zu nass und sie stehen! So lang habe ich die beiden noch nicht auf ihren Beinen stehen sehen. Vielleicht braucht es dass auch mal, damit sich die Muskeln aufbauen? Dennoch wünsche ich sowohl ihnen wie auch uns, dass der Dauerregen ein Ende findet.

Aber unseren beiden patschnassen Jungstörchen ist es selbst auf dem Nestboden zu nass und sie stehen! So lang habe ich die beiden noch nicht auf ihren Beinen stehen sehen. Vielleicht braucht es dass auch mal, damit sich die Muskeln aufbauen? Dennoch wünsche ich sowohl ihnen wie auch uns, dass der Dauerregen ein Ende findet.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .

Abendliches Familienbild: vier Störche, zwei Beine
Edit am Freitag morgen: es hat tatsächlich seit gestern abend nicht mehr geregnet (weiter südlich vor den Alpen hängt aber immer noch eine dunkle Regenfront, die dort vermutlich für Überflutungen sorgt). Der Horst scheint aber noch ziemlich feucht zu sein. Um 10 nach 6 ist der erste Altstorch schon wieder vom Frühstück zurück. Nachdem er erst einmal die Umgebung gründlich sondiert hat und seinen beiden dabei den Rücken zukehrte, warten die sehnsüchtig darauf, was er mitgebracht hat. Endlich können sie ihn am Schnabel packen und er packt aus: guten Appetit!
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
-
-