Er hat gesagt: ich flieg dann mal in mein Arbeitszimmer, ich hab da noch was zu tun . . .
Heute früh waren zunächst nur noch die beiden Jungen da, die Altstörche waren vor 6 Uhr bereits unterwegs. Aber so viertel nach 6 hat es die beiden auch nicht mehr gehalten.
Gestern nachmittag war die ganze Familie sehr sehr lange nicht zu Hause. Erst am späten Abend kehrten sie zurück. Der Horst ist jetzt nur noch Ruheort, aber nicht mehr Aufenthaltsort.
Und Schluss mit der trauten Zweisamkeit.
Gerade kam das Jungvolk zurück und forderte ziemlich energisch ein Frühstück. Was es aber nicht gab. Die Altstörche zogen es vor, das Nest zu verlassen.
Danke für Deine Bilder, denn um die Zeit lag ich ebenfalls bereits in meiner Koje (da war es wärmer ).
Gern geschehen, aber es wird jetzt nicht mehr so viel Stoff zum Erzählen geben. Heute früh im Morgengrauen gegen fünf Uhr standen die Jungen auf den Horst, die Altstörche auf dem Kamin. Als ich um viertel vor sechs wieder nachschaute, waren alle fort. Vermutlich beobachten sie den Sonnenaufgang auf einer schönen Wiese, denn ausnahmsweise ist heute der Himmel blau und die Sonne scheint (kalt ist's aber immer noch mit ca. 9 Grad als Tiefstpunkt).
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .