Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Papa Romeo hatte heute Frühdienst, die Storchenmama Julia hatte anscheinend eine Auszeit nötig und war nicht zu sehen!
Bild

Ich finde, sie sehen ganz toll aus, unsere drei! Und von Tag zu Tag verdienen sie sich den Namen "Rotbein" ein bißchen mehr - auch am Schnabel sehen sie schon richtig erwachsen aus!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sie sind noch alle da!!!
Heute Morgen war weit und breit kein Storch in den Rotmooswiesen zu sehen. Und weil ich ja immer Angst habe, dass ich den Abflug verpasse, schwang ich mich auf's Fahrrad und suchte Familie Storch.
Alles im grünen Bereich, mir gelang noch mal ein Familienfoto
Bild

Sie hatten heute einen wichtigen Termin mit dem Bauern...
Bild

...denn sie brauchen noch ein bißchen Kraftfutter für die bevorstehende lange Reise!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Ulli da sind Dir wieder superschöne Fotos gelungen, danke :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, und Dir vielen Dank für die tollen Nestbilder! Sie sehen einfach toll aus, die drei!!!!!
Heute Morgen frühstückte der Storchennachwuchs zuerst alleine in den Neutrauchburger Wiesen (hinter dem Baum auf der rechten Seite vom Web-Cam-Bild, da stehen sie gerne zur Zeit). Später kamen die Storcheneltern dazu und sahen nach dem Rechten.
Kein Storchenreisewetter heute, es ist zur Abwechslung mal wieder feucht von oben und windig!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich muss zugeben, dass ich die Störche in den vergangenen Tagen etwas vernachlässigen musste, die Eltern waren für eine Woche bei uns zu Besuch. Ich beobachtete die Storchenfamilie zwar bei unseren Spaziergängen, für ein ausgedehntes Fotoshooting und Berichte im Forum fehlte allerdings die Zeit.
Gestern Morgen sah ich die drei vom Storchennachwuchs noch in den Rotmooswiesen, ärgerte mich auch, dass ich die Kamera nicht mitgenommen hatte.
Heute hatte ich wieder Zeit und wollte Störche suchen gehen, bzw. fahren. In den Rotmooswiesen war kein Storch zu sehen, ich radelte die ganze Umgebung ab, inspizierte alle Lieblingsplätze der Storchenfamilie - weit und breit kein Störchlein! Und am Ende meiner Fahrradrunde konnte ich dann dieses Bild machen:
Das sieht aus, als ob die beiden den Kindern hinterher schauen!
Bild

Romeo und Julia haben ihr Nest zurückerobert! Also wenn es das ist, wonach es für mich im Moment aussieht - ich wünsche Finn, Nic und ganz besonders Cora eine gute Reise! Passt gut auf Euch auf, ihr drei! Es war ein schöner, ereignisreicher Storchensommer mit euch. Guten Flug, ich drück Euch die Daumen! Vielleicht kommt Ihr ja eines Tages wieder nach Isny zu Besuch - schön wäre das!
Puh, jetzt muss ich aber doch ganz kräftig schlucken, ein dicker Kloß sitzt im Halse - verständlich, oder?

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Alles Gute euren Störchen, liebe Ulli.
Heute ist wohl Reisetag, auch unsere Jungen sind wohl weg. :?
Piri

Beitrag von Piri »

Ulli sie sind noch da! Danke für das schöne Foto und liebe Grüße :wink:
Du kannst jetzt übernehmen :D

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
na dann kann Ulli sich ja noch mal auf die Suche machen und vielleicht findet sie sie. ;)

Ich habe noch die Altstörche erwischt.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tut mir echt leid, dass ich gestern diese Forumsente verbreitet habe!!! Also ich weiß wirklich nicht, in welchem Mauseloch sie sich versteckt hatten, ich bin sogar auf einen kleinen Hügel raufgeradelt, um das ganze Rotmoosgebiet überblicken zu können. Da haben mich die drei ganz schön reingelegt!
Heute Morgen, als ich mit Perdie die erste Runde startete - kein Storch im Nest, kein Storch in den Wiesen. Aber dann, auf dem Rückweg konnten wir aus der Ferne diese Beobachtung machen:
Bild

Bild

...also zwei Störche im Nest und zwei Störche auf dem Sendemast der Post (das erinnert mich an einen Jungstorch vom vorletzten Jahr!)

Ich wollte genauer wissen, wer jetzt wo steht und radelte in die Stadt, natürlich waren die Herrschaften allesamt ausgeflogen, bis ich vor Ort war. Dann folgte wieder die übliche Storchen-Such-Runde, und ich hatte Glück!!!!!

alle fünfe standen auf den Wiesen beim Gschwendwald!
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

...der Nachwuchs
Bild

Bild

...und Storchenkind Nummer drei kam dann immer näher
Bild

Und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Ulli hat geschrieben: ................
Und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Ulli
Na und ich erst mal, liebe Ulli.
Da hattest Du ja mächtig Stress und bist sogar erneut losgeradelt - doch diesmal zum Glück mit Erfolg.
Noch sind sie alle da ... :D.

Hab vielen Dank für Deine Mühe und das Zeigen Deiner spannenden Bildgeschichte :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Piri

Beitrag von Piri »

Ulli Du bist ne Wuchtbrumme, wenn ich das mal so schreiben darf. Deine wunderschönen Fotos hast Du wieder so schön beschrieben, und den weißbestrumpften Youngster hast Du toll erwischt, danke Dir und liebe Grüße nach Isny :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke für Eure netten Zeilen liebe Heidi und liebe Renate!
Ja, die Störche (und der Perdie!) halten mich auf Trab und sorgen dafür, dass die Knochen nicht ganz einrosten und ich rank und schlank bleibe!

...und auch heute Nachmittag gegen 16 Uhr waren noch alle fünfe in den Wiesen beim Gschwendwald unterwegs!

Liebe Grüße
Ulli
Antworten