Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
Störche - Brrrrr
Dafür habe ich Verständnis, aber der Beitrag von *leonia#*?Doris hat geschrieben:...Alles was die meisten von uns wollen ist, Störche, andere Tiere und die Natur zu beobachten und sich darüber auszutauschen. ...
leonia# hat geschrieben:Hallo Doris! Meinst Du so in der Art:
wenn man den Männern schon das Buchen des Winterurlaubs überlässt: ich wollte nicht so weit weg, sondern nach Spanien all inclusive und was bucht er, Last minute Ostafrika über die Türkei . . ..
Unsere Gegend scheint bei Storchens allmählich immer beliebter zu werden, denn eigentlich sind wir nicht gerade eine Durchzugsregion:
http://www.merkur-online.de/lokales/dor ... 68100.html
Und unsere beiden sind heute abend auch wieder hier seit 20.45 Uhr:

http://www.merkur-online.de/lokales/dor ... 68100.html
Und unsere beiden sind heute abend auch wieder hier seit 20.45 Uhr:

Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Sie sind heute sehr häuslich, bzw. bereits zum zweiten Mal recht früh wieder zurück (lt. Eintrag im Gästebuch).
Heute ist es schon sehr heiß (jetzt um 11.20 Uhr 28 Grad im Schatten), könnte daher sein, dass ihnen die Thermik für die Reise behagt.
Um Schlag 12 Uhr, die Kirchturmuhr hat gerade den ersten Ton von sich gegeben, erhebt sich erst das Männchen, dann das Weibchen vom Horst. Beide kreisen noch eine Weile in relativ großer Höhe. Es hat hier mittlerweile 30 Grad im Schatten bei einem leichten Lüfterl aus Südwest, in der Höhe dürfte es etwas luftiger sein. Ob dies der Abflug zur großen Herbstreise war, werden wir heute Abend wissen.
Mein letztes Bild, etwa eine dreiviertel Stunde vorher:

Heute ist es schon sehr heiß (jetzt um 11.20 Uhr 28 Grad im Schatten), könnte daher sein, dass ihnen die Thermik für die Reise behagt.

Um Schlag 12 Uhr, die Kirchturmuhr hat gerade den ersten Ton von sich gegeben, erhebt sich erst das Männchen, dann das Weibchen vom Horst. Beide kreisen noch eine Weile in relativ großer Höhe. Es hat hier mittlerweile 30 Grad im Schatten bei einem leichten Lüfterl aus Südwest, in der Höhe dürfte es etwas luftiger sein. Ob dies der Abflug zur großen Herbstreise war, werden wir heute Abend wissen.
Mein letztes Bild, etwa eine dreiviertel Stunde vorher:

Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
- Isarstörchin