Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt
Moderator: Storchenzentrum
Machen wir, wenn heute ein Störchlein schlüpft, ist es eh Dein Tipp, ich hatte Dich ja gewissermaßen überredethessenmädchen hat geschrieben:Guten Morgen Vetschau,guten Morgen an alle im Forum.
Paßt ihr bitte für mich auf und macht Fotos.
Muß heute Nachmittag leider arbeiten.
Mal sehn,was der heutige Tag bringt.
LG

Würdest Du Aida nehmen wollen oder Deinen Jungsnamen Albert ?
-
-
Dann machten wir mal eine Liste, wer so meint, wann die Küken schlüpfen:
7.5.
8.5.
9.5.-------- Stilo
10.5.------ Helene
11.5.------ Takva
12.5.------ Biggi; (Takva)
13.5.------ Hessenmädchen; (Takva)
14.5.------ (Takva)
()* nur ein Tipp sollte sein, falls noch jemand mitmachen möchte
Stilo wartet auf die Beatles

Was die Namen angeht, ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller die A,B,C,D- Folge zu nehmen,
also z.B. Anna, Bert, Cindy,Dark...
Wie macht ihr denn das mit dem "Arbeitsnamen" vergeben immer so? Darf der der den Tag richtig gesagt hat die Namen aussuchen?
Ja, eigentlich wäre es wie gesagt verständlicher, wenn man als Anfangsbuchstaben dann in der Reihenfolge A-D wählt.
Dann weiß im Beobachtungsthread jeder gleich, welches Küken gemeint ist, so lange sie so klein sind, kann man sie oft gut auseinanderhalten.
Später moderiert das Storchenzentrum die endgültige Namensgebung mit der Beringung.

Und wer richtig getippt hat, darf nicht nur den "Arbeits"-namen bestimmen, sondern das ganze Jahr 2012 die Küken in seinem Profil platzieren :
1.
2.

3.

4.

Ist das erste Küken geschlüpft, sind weitere Tipps außerhalb der Wertung
Ich geh davon aus, heut wird nix mehr mit Piepsinachwuchs...
Also Helene, die allerbesten Voraussetzungen für Dich, Deinen Tipp und Deinen Geburtstag morgen
Mögen es Zwillinge werden!!
Ich drück ganz doll die Daumen

7.5.
8.5.
9.5.-------- Stilo
10.5.------ Helene
11.5.------ Takva
12.5.------ Biggi; (Takva)
13.5.------ Hessenmädchen; (Takva)
14.5.------ (Takva)
()* nur ein Tipp sollte sein, falls noch jemand mitmachen möchte

Stilo wartet auf die Beatles

Was die Namen angeht, ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller die A,B,C,D- Folge zu nehmen,
also z.B. Anna, Bert, Cindy,Dark...
Wie macht ihr denn das mit dem "Arbeitsnamen" vergeben immer so? Darf der der den Tag richtig gesagt hat die Namen aussuchen?
Ja, eigentlich wäre es wie gesagt verständlicher, wenn man als Anfangsbuchstaben dann in der Reihenfolge A-D wählt.
Dann weiß im Beobachtungsthread jeder gleich, welches Küken gemeint ist, so lange sie so klein sind, kann man sie oft gut auseinanderhalten.
Später moderiert das Storchenzentrum die endgültige Namensgebung mit der Beringung.

Und wer richtig getippt hat, darf nicht nur den "Arbeits"-namen bestimmen, sondern das ganze Jahr 2012 die Küken in seinem Profil platzieren :
1.

2.

3.

4.

Ist das erste Küken geschlüpft, sind weitere Tipps außerhalb der Wertung

Ich geh davon aus, heut wird nix mehr mit Piepsinachwuchs...
Also Helene, die allerbesten Voraussetzungen für Dich, Deinen Tipp und Deinen Geburtstag morgen

Mögen es Zwillinge werden!!
Ich drück ganz doll die Daumen