Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Marlene, Roy und Civale landen einer nach dem anderen auf der Wiese, inzwischen klappt Start, die Fliegerei und die Landung schon wie bei den Storchenprofis!
Bild

Bild

Bild

Während die Storchenkinder noch in der Nähe von Papa Romeo durch die Wiesen streifen, dreht Julia noch eine große Erkundungsrunde bis zur Bodenmühle und zum Harprechtser Moor.

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und vielen Dank Ulli für Deine wiederum reizende Bildergeschichte. Ich hab sie gerade noch vorm Abflug erwischt :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nachtrag von gestern, der Ausflug von Julia, Marlene, Roy und Civale, während Papa Romeo am Boden die Stellung hält!
http://www.youtube.com/watch?v=Aqzuf357oZQ

Die drei Nachwüchsler haben wirklich Hummeln im Hintern! So schnell kann ich gar nicht hinterher laufen, bzw. radeln, dauernd wechseln sie die Position! Das Rotmoos und das Nest war absolut storchenfrei bei unserer Nachmittagsrunde. Bei der weiteren Storchensuche fand ich zwar die Altstörche ganz weit draußen am Gschwendwald, das Jungvolk war in der Ferne im Nest zu erkennen.

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Leider sind die Störche zur Zeit nicht im Rotmoos unterwegs, das liegt für mich am Weg, da laufe ich regelmäßig mit Perdie. Aber in den letzten Tagen suchten sie ihr Futter auf der anderen Seite von Isny, da bin ich auf Schusters Rappen schon eine Weile unterwegs. Und bis ich dort draußen bin, sind sie dann wieder weggeflogen! Das ist mir gestern Abend passiert, als ich zwischen den Regenschauern schnell noch mal rundherum geradelt bin.
Aber heute Nachmittag hatte ich Glück! So nahe habe ich Marlene, Roy und Civale noch nie in den Wiesen beobachten können. Sie hatten sich heute eine Wiese hinterm Krankenhaus rausgesucht, dort hab ich die Störche selten gesehen. Das Jungvolk stand beisammen, ich konnte meine Bilder machen. Romeo und Julia waren dann an einer ganz anderen Stelle bei der Futtersuche. Man muss die Gepflogenheiten der Herrschaften schon gut kennen, sonst findet man sie zur Zeit nicht! Und während die Jungen auf den elterlichen Futterexpress warteten, vertrieben sie sich die Zeit mit Flugübungen und das sah einfach genial aus, wie sie sich in den Himmel schraubten! Nach der Landung warteten sie geduldig auf Futternachschub, bald kam Papa Romeo angeflogen und lieferte ab, was er eingesammelt hatte. Kurz darauf trudelte auch Mama Julia ein und verwöhnte den Nachwuchs mit Leckerbissen.

Weil ich nicht viel Zeit habe, nur ein paar Bilder auf die Schnelle, ich hab jede Menge Termine diese Woche und kaum Zeit für Fotos!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli wie schön, alle drei zusammen, danke :wink:

Untervermietet

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Klasse erwischt, Renate!

Das Storchenquintett scheint sich sehr wohl zu fühlen da draußen auf der Wiese hinterm Krankenhaus und direkt vor dem Altenheim, denn dort hab ich sie auch heute aufgestöbert. Ich bin nur kurz dort vorbeigeradelt um nach dem Rechten zu sehen - alles bestens! Die drei vom Nachwuchs standen wieder so wie gestern in Reih und Glied, und die Eltern waren ganz in der Nähe. Die Störche brauchen dringend frisch gemähte Wiesen, das war halt wetterbedingt nicht möglich in der letzten Zeit. Aber seit gestern wird wieder gemäht und das haben die cleveren Altstörche gleich entdeckt und das Jungvolk dort hin geleitet. So, genug gelabert - jetzt gibt's endlich die versprochenen Bilder von gestern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich konnte mich an den dreien gar nicht satt sehen - sie sehen toll aus, gell?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann es mir natürlich nur einbilden, aber ich meine, dass der Kandidat mit dem braunen Fleck am Kopf etwas kleiner ist als die anderen, auch auf dem Dreiergruppenbild ist einer etwas kleiner und das ist für mich Civale!
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli, soeben sind die 2 anderen auch nach Hause gekommen, nachdem zuerst nur einer im Nest war

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und nachdem die drei ewig nur rumstanden und ab und zu nach einem Happen schnappten, kam endlich Bewegung in die Szene!

Bild

Nummer eins startete zum Rundflug...
Bild

...die Geschwister düsten gleich hinterher
Bild

und alle drei drehten dann eine Runde nach der anderen - einfach nur schön!
Bild

(Für Nichtisnyer: die Hügel im Hintergrund, das ist der Höhenzug der Adelegg mit dem Schwarzen Grat, http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Grat)

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke dir, liebe lli.
Ich habe auch mal wieder die 3 im Nest erwischt

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich glaube, ich muss diese Wiese beim Krankenhaus mal genauer in Augenschein nehmen, da muss es ja ganz edle Happen geben, denn auch heute Vormittag hielten sich alle fünfe dort auf. Der Nachwuchs übte sich in Gefiederpflege, Romeo auf der Nachbarwiese behielt den Überblick, Julia war auch in der Nähe, sie stand in einer kleinen Senke und ist deshalb nicht zu sehen.

Bild

Bild

Und als ich zu Hause in den Hof rollte, flogen alle fünf im Tiefflug über unseren Garten - wow, wunderschön!!!!!
Familie Storch machte bestimmt einen gemeinsamen Erkundungsflug, um eine frisch gemähte Wiese zu finden. Da sah es heute im Rotmoos aber schlecht aus, und das werden sie auch gemerkt haben, denn laut Screenshot waren sie dann gegen 13 Uhr zu Hause.

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli Du siehst sie jetzt öfters draußen als wir im Nest, danke :wink:

Aber jetzt habe ich sie erwischt :D

Bild
Antworten