Also liebe Leute, wir hatten heute Nachmittag schon auf dem Weg zu unserem Picknickplatz an der Forstinninger Semptquelle ein reizendes Empfangskommittee auf einer frisch gemähten Wiese direkt neben dem Pfad vom Feldweg neben der Autobahn hinüber zum Wäldchen mit dem Quelltopf: drei Störche staksten über diese Wiese, zwei Altstörche und ein Junger, einer der Altstörche war beringt.
Da vermute ich doch sehr, auch wenn sie nicht sehr gesprächig, sondern mit dem Inspizieren der Wiese befasst waren, dass es sich um Familien Fiffi gehandelt haben sollte, denn Forstinning ist ja von dort nicht mehr weit weg.
Und später segelten insgesamt bis zu 14 Störche über uns und verabschiedeten sich von den Storchenverrückten da unten. Sie stiegen mit der Thermik hoch hinauf, drei Bussarde leisteten ihnen noch Gesellschaft. Vermutlich waren bei dieser Truppe auch die dabei, die in Markt Schwaben zu sehen waren.
Auf dem Heimweg sind wir noch einen kleinen Umweg zu Fiffis gefahren, die sich gerade mit der Nachmittags-Gefiederpflege befassten: Junior auf dem Horst, die beiden Alten auf und neben dem zweiten Schornstein.
Bilder kommen vielleicht noch, ich habe heute nicht fotografiert (ich hatte andere Verpflichtungen), aber zwei meiner Gäste, da sollten doch noch ein paar Fotos rüberwachsen.
Danke für die Videos, Doris, und natürlich für die irre Karte, die hier wegen der Urheberrechte leider nicht zum besten gegeben werden kann. Und Cepetta: wir werden an Dich denken und Dir die Daumen drücken! Und an Doris werden wir sicherlich auch gern denken!