Good morning Su! Thanks for the nightshift, for pic and video.
It was almoust pitch dark when the first one left, but now I can see them: one on the cam and the other on the huge crane standing at the Wittach slope. He stood there already yesterday morning!
Als der erste der beiden Störche den Horst verließ, konnte ich sie in der Dunkelheit noch gar nicht von hier aus erkennen. Aber nun, in der beginnenden Dämmerung (im Süden und Osten ist der Himmel bedeckt, daher ist es noch nicht heller) habe ich sie entdecken können. Nr. eins war einfach zu finden, er steht auf der Kamera. Aber nach Nr. zwei musste ich eine Weile suchen, bis ich ihn auf der Spitze des großen Baukranes am Hang der Wittach entdeckte, auf dessen Ausleger er schon gestern Ausguck bezogen hatte.
Nach was er oder sie dort Ausschau hält, weiß ich zwar nicht, aber möglicherweise werden die noch mit einer dichten Nebelschicht bezogenen Wiesen der Sempt-Niederungen im Süden und Osten Markt Schwabens beobachtet und es wird gewartet, bis der Nebel sich gelichtet hat.
Nachtrag um viertel nach sechs: beide stehen auf dem Kran und genießen die unverbaubare Aussicht: einer auf der Auslegerspitze und der andere oben auf der Turmspitze.