Hello everyone and hello Su! You've caught a magic moment!
Die Kamera kann vielleicht deshalb ein so unscharfes Bild zeigen, weil die Linse nach dem vielen Regen beschlagen sein könnte. Die Infrarotkamera zeigt anscheinend ein deutlich schärferes Bild.
Neues aus Forstinning: die Steelbergs haben heute eine neue Bildergeschichte eingestellt!
6.14 Uhr: der Storch, der auf der Kamera stand, fliegt fort.
Zwei Minuten später wechselt der auf dem Horst stehende Storch auf die Kamera.
Der andere hat mittlerweile wieder den Posten im Ausguck auf der Kranspitze bezogen: kein Himmel in Sicht, nur viel Feuchtigkeit in der Luft.
Beim Nachschauen um 6.37 Uhr waren Kamerasitzstange und Kranspitze leer: Frühstück ist angesagt.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Hallo Doris, Du warst schneller, mein Rechner war noch nicht an. Ich sah etwas Weißes auf der Kamera und schaute hin und sie waren beide eingetroffen, einer auf der Kamera und einer auf dem Horst.
Hello, good morning Su!
It was still so dark that I could hardly see them when one stork I found on the cam and the other one on the crane. Now both are on the crane. Seems they like it!
Um sechs Uhr, man konnte noch kaum etwas erkennen, war wie Su auch feststellte, der Horst bereits leer. Ich konnte dann mit meinem lichtstärksten Glas einen auf der Kamera und den anderen auf dem Kran ausmachen. Der Kran an der Lena-Christ-Realschule auf dem Hang der Wittach scheint sie beide zu faszinieren (zumindest bevor morgens die Arbeit dort beginnt), denn jetzt steht einer auf der Spitze oben und der andere am Ende des Auslegers.
Auf Leonia ist doch Verlaß
Ich war auch zu spät dran heute
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger