--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Hallo miteinander, melde mich zurück aus dem Winterschlaf und möchte die Sichtung einiger Störche bekannt geben. Heute im Wildpark Poing waren 4 wilde Störche anwesend. 2 ohne Ring, einer davon mit einer schwarzen Feder rechts aussen am Stoß, ist euch noch vom letzten Jahr bekannt. Der Schweizer mit Ringnummer HE S301 der ja im WP seinen festen Horst hat, der Storch Fiffi aus Isny mit Ringnummer DER A5437, hat in Forstinning seinen Horst.
Die Markt Schwabener Störche haben keinen Ring oder ? Lediglich der Nachwuchs wurde beringt, so weit ich mich erinnern kann. Bleibt die Frage, werde Ringlose Neuling ist, eventuell einer der Storchenkinder von 2011, die im Wildpark Poing das Licht der Welt erblickten.
MfG
Erich
eigentlich bist Du zu früh aus dem Winterschlaf erwacht, es ist noch nicht wirklich Frühling.
Bei den Störchen im Wildpark wird vermutlich unser Paar dabei gewesen sein, dem es heute zu Hause zu kalt ist, weil der Schneeräumdienst nicht funktioniert.
Das Männchen hat die schwarze Feder rechts unten im Stoß, das Weibchen keine besonderen Merkmale, beide sind von der Größer her (zumindest im Kamerabild) nicht zu unterscheiden und auch nicht beringt.
Danke für die Info, dann wissen wir wenigstens, wo die sich die ganze Zeit alle rumtreiben (einschl. Fiffi). Im Wildpark ist es geschützter und Freifutter gibt es auch. :wink:
Danke, das ist wenigstens eine einigermaßen erfreuliche Mitteilung.
Ich hatte mir um die Futterversorgung der beiden in den letzten Tagen
schon Sorgen gemacht, zumal sie ja bei dieser Witterung mehr Energie
brauchen...nehme ich mal an.
Übernachten tun sie aber dann doch trotzdem "zu Hause" und nicht
im Wildpark. - Siehe das Bild von Cepetta von gestern Abend 22.10 Uhr
und ich habe nach Mitternacht noch mal geschaut, da waren sie
auch im Horst.
Grüße aus München
Ingrid
Grüße aus München
Ingrid
Doris hat geschrieben:Live Cam klemmt, Breitband funktioniert.
Storcheneheleben ebenfalls....
Grüße aus München
Ingrid
auf meinem Screenshot ist das nicht so deutlich, obwohl ich vermute, dass wir den gleichen Vogel drauf haben. Aber Du hast Recht, da ist eine Kerbe drin. Vielleicht haben sie sich gezofft oder er ist in Eile irgendwo abgehauen und gegen etwas dagegen geflogen? Der Schnabel scheint aber nur leicht was abgekriegt zu haben und sollte darunter hoffentlich nicht leiden.
Überall noch immer nur Winter, Winter, Winter. Egal wohin man schaut, ob bei Euch am Niederrhein oder bei uns hier, im Baltikum, auf den britischen Inseln. Der Klimawandel prophezeihte uns mehr Niederschläge, nur davon, dass der noch im Spätwinter als massenweise Schnee niedergehen könnte, war eigentlich nicht die Rede. Eigentlich will ich keinen Schnee mehr, aber auf mich hört ja wieder keiner . . . :evil:
Zuletzt geändert von leonia# am Fr 29. Mär 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.