Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
- Isarstörchin
- Isarstörchin
- Isarstörchin
- Isarstörchin
Also ich sehe nichts von einer webenden Spinne.
Und das wäre auch nicht gut für uns. Wenn nämlich eine
Spinne ihr Netz vor der Kamera weben würde, hätten
wir keine so gute Bildqualittät mehr und die Storchensaison
hat gerade erst angefangen. 8)
Und das wäre auch nicht gut für uns. Wenn nämlich eine
Spinne ihr Netz vor der Kamera weben würde, hätten
wir keine so gute Bildqualittät mehr und die Storchensaison
hat gerade erst angefangen. 8)
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

- Isarstörchin
Leider dadurch auch ein weniger klares Bild. :(Doris hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir doch auch immer eine Spinne vor der Cam. ;-)
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

Grüße aus München
Ingrid

Hier bin ich wieder! Hier war auch nix abgeklemmt oder unbezahlt!
Ich war nur in Schwaben und habe ein paar reizende Käuze besucht! Steinkäuzchen jede Menge, es wurden auch Ringe abgelesen und ein fremder Kauz neu beringt. Und gestern gab es noch als Dreingabe ein Wanderfalkenpaar mit Nachwuchs (hoch oben auf dem Lagerpfeiler einer Straßenbrücke über einem tief eingeschnittenen Tal, man sah nur, dass sie fütterte, aber nicht, wieviele Junge es waren) in unmittelbarer Nähe einer Graureiherkolonie, später anderswo eine Entenparade (Stock-, Schnatter-, Reiher-, Knäck-, Krick-, Löffel-, Spieß- und Tafelenten in einem Teich, dazu Silber- und Graureiher und Unmengen an Kormoranen in allen Altersphasen) und am Nachmittag Kehlchen (Rot-, Paare von Schwarz- und ein weißsterniges Blaukehlchen).
Unsere Freunde von den Fildern hatten uns ein tolles Programm zusammengestellt und alle Protagonisten pünktlich einbestellt. Und weil noch immer Zugzeit ist, weil es ja auch dort nicht viel wärmer war als hier, sahen wir unzählige Zugvögel: Rauch- und Mehlschwalben, Sing-, Mistel- und Wacholderdrosseln, Kiebitze, Finken aller möglicher Arten, außerdem sah man dort Schwarz- und Rotmilane und natürlich alle anderen gängigen Greife (Bussard, Turmfalke).
Und ich habe mich riesig gefreut, als ich dort via SMS erfuhr, dass unsere Störche bereits ein Ei im Nest haben!!!!! :D
Ich war nur in Schwaben und habe ein paar reizende Käuze besucht! Steinkäuzchen jede Menge, es wurden auch Ringe abgelesen und ein fremder Kauz neu beringt. Und gestern gab es noch als Dreingabe ein Wanderfalkenpaar mit Nachwuchs (hoch oben auf dem Lagerpfeiler einer Straßenbrücke über einem tief eingeschnittenen Tal, man sah nur, dass sie fütterte, aber nicht, wieviele Junge es waren) in unmittelbarer Nähe einer Graureiherkolonie, später anderswo eine Entenparade (Stock-, Schnatter-, Reiher-, Knäck-, Krick-, Löffel-, Spieß- und Tafelenten in einem Teich, dazu Silber- und Graureiher und Unmengen an Kormoranen in allen Altersphasen) und am Nachmittag Kehlchen (Rot-, Paare von Schwarz- und ein weißsterniges Blaukehlchen).
Unsere Freunde von den Fildern hatten uns ein tolles Programm zusammengestellt und alle Protagonisten pünktlich einbestellt. Und weil noch immer Zugzeit ist, weil es ja auch dort nicht viel wärmer war als hier, sahen wir unzählige Zugvögel: Rauch- und Mehlschwalben, Sing-, Mistel- und Wacholderdrosseln, Kiebitze, Finken aller möglicher Arten, außerdem sah man dort Schwarz- und Rotmilane und natürlich alle anderen gängigen Greife (Bussard, Turmfalke).
Und ich habe mich riesig gefreut, als ich dort via SMS erfuhr, dass unsere Störche bereits ein Ei im Nest haben!!!!! :D
Hallo Morgaine.Morgaine hat geschrieben:JAAA! 2 Eierlein! Ohhh sind die brav!
...
Wie geht das mit dem Aufnehmen und Fotoausschnitt aus der laufenden Übertragung?
Eine Methode für ein Bild von der Livecam ist folgende:
Drücke die "Druck" oder "Print screen" Taste.
Öffne dein Grafikprogramm z.B. IrfanView, Paint o.ä.
Klicke auf "Einfügen"
Du hast nun ein Bild vom ganzen Bildschirm.
Dann schneidest du das Bild aus und speicherst es auf deiner Festplatte.
Methode 2:
Bei Windows, ab Vista glaube ich, findest du unter "Alle Programme" - "Zubehör" das "Snipping Tool"
Wenn du etwas interessantes siehst ziehst du mit der gedrückten, linken Maustaste einen Rahmen um das Bild.
Dann klickst du in dem Fenster auf "Datei" - "Speichern unter" und gibst dem Bild einen Namen.
Das Bild speicherst du nun als "JPEG" ab. Voreingestellt ist "PNG". Da wird die Datei aber sehr groß.
Das Hochladen dauert lange und das öffnen der Bilder ebenso.
Rechts in der Spalte ist ein kleiner Pfeil.
Klick drauf und du findest "JPEG"
Nun noch auf "Speichern" klicken und das Bild ist auf der Festplatte.
Von der Breitband Cam kannst das Bild einfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter" wählen.
Dann ist das Bild auf deiner Festplatte.
Um das Bild im Forum zu zeigen, müsstest du dein Bild bei einem Hoster, ich benutze http://www.abload.de/index.php , hochladen
Dann den Link zum einfügen in Foren kopieren und hier einfügen.
Zuerst klickt man auf "Abloaden" dann auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen"
Dann öffnet sich ein Fenster und man sucht den Ordner, in dem das Bild gespeichert ist.
Das Bild anklicken und "öffnen" anklicken.
Wenn das Bild sehr groß ist, das Bild verkleinern lassen.
Lange Seite 600 oder 800 Pixel auswählen
Danach unten auf das kleine Kästchen "Abload" klicken.
Nun wird das Bild hoch geladen.
Man bekommt einige Links zur Auswahl.
Den Link "Direktlink für Foren" markieren, kopieren und hier in das Textfeld einfügen.
Das war schon alles.
Ich hoffe, es klappt.