Ja, das haben wir, in herrlicher Luft und mit viel Ruhe.Doris hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück, Papageno.
Schön dass Ihr wieder im Lande seid.
Ich hoffe ihr habt Euch gut erholt.
Cafe
Moderator: Storchenzentrum
-
Schönen Sonntag !!!!!
Na Himmel, in welcher Ecke unserer schönen Heimat wohnen wir denn? Normalerweise ist es die trockenste, wo immer südlich von Berlin eine Ecke ausgespart bleibt, wenn der Wolkenzug gezeigt wird. Aber im Moment kann kein Kreislauf so schnell wechseln wie das Wetter. Ewig schwülwarm und trübe, dann knallheiß und trocken. Kein Wunder, dass es unsere Störche nach dem Süden zieht.
Und das sollen die Hundstage sein? Mein Hund ist ständig müde und latscht unlustig durch die Pfützen.
Na, hoffen wir: Auch der Herbst hat schöne Tage !
Und das sollen die Hundstage sein? Mein Hund ist ständig müde und latscht unlustig durch die Pfützen.
Na, hoffen wir: Auch der Herbst hat schöne Tage !
Moin Moin! Wünsche eine schöne Woche und hier - statt Kaffee - ein frischer Muntermacher für alle! 

ZUTATEN (ca. 1 l)
0,4 1 Grüner Tee, kalt
8 cl Leuterzucker
Saft von zwei Zitronen
1 Bund Minze
0,4 1 Tonicwater
ZUBEREITUNG
Minze von den Stielen zupfen, die Hälfte klein schneiden und über Nacht in dem Leuterzucker ziehen lassen. Danach absieben. Grünen Tee, Leuterzucket und Zitrone mischen, frische grob geschnittene Minzeblätter dazugeben und zum Schluss mit dem Tonicwater auffüllen.

ZUTATEN (ca. 1 l)
0,4 1 Grüner Tee, kalt
8 cl Leuterzucker
Saft von zwei Zitronen
1 Bund Minze
0,4 1 Tonicwater
ZUBEREITUNG
Minze von den Stielen zupfen, die Hälfte klein schneiden und über Nacht in dem Leuterzucker ziehen lassen. Danach absieben. Grünen Tee, Leuterzucket und Zitrone mischen, frische grob geschnittene Minzeblätter dazugeben und zum Schluss mit dem Tonicwater auffüllen.
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Ich wurde gerade gefragt, was denn bitte LEUTERZUCKER ist - ich muss zugeben, das Rezept zu dem Erfrischungsgetränk gar nicht so genau gelesen zu haben .....
Aber ich reiche was nach, falls es doch jemand ausprobieren möchte:
200 ml Wasser und 200 g Zucker unter Rühren zum Kochen bringen, 1 Minute kochen, abkühlen - fertig!
Ergibt 250 - 300 ml.
Der Zucker muss vollständig gelöst sein!
Gruß Andrea

Aber ich reiche was nach, falls es doch jemand ausprobieren möchte:
200 ml Wasser und 200 g Zucker unter Rühren zum Kochen bringen, 1 Minute kochen, abkühlen - fertig!
Ergibt 250 - 300 ml.
Der Zucker muss vollständig gelöst sein!
Gruß Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,