Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
ertz

Definition LANGEWEILE

Beitrag von ertz »

Im Osten geht nicht nur die Sonne auf, es gibt scheinbar auch kluge Analystinnen (ST). Es stellt sich die Frage: Wo ist das Diplom her? Vom Lotto Brandenburg, dem parteinahen "Frauensonderstudium" oder heißt es zum Schluß, wie bei Angelo: "Ich habe gar kein Auto":
Schwarzkehlchen

Beitrag von Schwarzkehlchen »

Papageno hat geschrieben:Also ich nehme ne volle Flasche Baileys, klebe nen Zettel drau, und darauf schreibe ich "Leinöl".

Das ist sehr lecker.

Regelmäßiger Alkoholgenuss schädigt auch in geringen Mengen das Gehirn. Schuld ist die Aminosäure Homocystein, die im Hirn als falscher Botenstoff wirkt und dadurch die Nervenzellen schädigt, wie eine Studie der psychiatrischen Universitätsklinik Erlangen ergab. Je regelmäßiger Alkohol getrunken werde und je größer die Menge sei, desto höher steige auch der Homocysteinspiegel. Die Art des alkoholischen Getränks habe dagegen ebenso wenig Einfluss auf die Konzentration der schädlichen Aminosäure wie ein einzelner Rausch.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html
ertz

Beitrag von ertz »

Papageno hat geschrieben:Nun muß ich aber schnell ein paar Baileys trinken, damit ich wieder einen vernünftigen Geschmack in den Mund bekomme.

LEINÖL bbbrrrrrr bä
Mach, was du willst. Wir können dich eh nich hindern.
andrea
Beitrag von andrea »

Danke an Ninaafür den aktuellen Link zur Straupitzmühle - ich habe da jetzt mal hingemailt wegen einer Bestellung, mal sehen, was sie schreiben.
Der Minikatzenfilm ist ja süß! :D
Aber der nächste auf der Seite ist noch besser, schaut mal hier:
http://www.myvideo.de/watch/1810572

:lol: :lol: :lol:

Und Bailys zu Pellkartoffeln und Quark kommt mir auch etwas seltsam vor! :wink: :P

Gruß in die Runde von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Doris
Beitrag von Doris »

Papageno hat geschrieben: Versuchs mal mit Baileys, schmeckt lecker.

Von Baileys gibt es übrigens 2 neue Sorten,
hat die schon jemand probiert?
Die sorte mit Karamell wäre ja ganz nach meinem Geschmack. :D

Bild

Draußen ist es so schön,
wer setzt sich denn zu mir und genießt noch ein bischen die Sonnestrahlen? :-D

Bild
ertz

verdächtig

Beitrag von ertz »

Papageno hat geschrieben:Also ich nehme ne volle Flasche Baileys, klebe nen Zettel drau, und darauf schreibe ich "Leinöl".
Das ist sehr lecker.
Wenn es schon so weit ist, solltest du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht kann dir M. einen Rat geben.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Ich Doris Ihich!!! :P

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Nun aber schnell untern Schirm und rein ins Trockene,
hier fängt es gerade an zu regnen.

Bild
Schwarzkehlchen

Re: verdächtig

Beitrag von Schwarzkehlchen »

ertz hat geschrieben:
Das ist sehr lecker.
Wenn es schon so weit ist, solltest du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht kann dir M. einen Rat geben.
Oder auch wutzelbutz! :D
Ramona

Beitrag von Ramona »

ja, ich habe den mit mint schon gekostet. ist ein wenig eigenwillig, passt aber gut zusammen und hat nach mehr geschmeckt...
ertz

Quark

Beitrag von ertz »

Ramona hat geschrieben:ja, ich habe den mit mint schon gekostet. ist ein wenig eigenwillig, passt aber gut zusammen und hat nach mehr geschmeckt...
Wie, zu Pellkartoffeln und Quark?
Doris
Beitrag von Doris »

@Ramona, Minze ist nicht so mein Fall,
Bonbons mit Menthol mag ich auch nicht. :?

Hier scheint noch die Sonne und ich hoffe, ihr habt alle so einen wunderschönen Herbsttag wie wir.
So könnte es bleiben und vielleicht etwas wärmer werden. :D
Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

doris, das ist ein wunderschönes herbstbild. bei uns ists heute leider nicht mehr so schön.

mir wurde diese kostprobe angeboten ohne das ich wusste, was es ist. war sehr überrascht. aber genau dafür gibts ja diese vielen sorten - stimmts?
ich kenne noch den alten "pfeffi". giftgrün und das lieblingsgetränk einer ganzen generation.....
Doris
Beitrag von Doris »

Einen schönen guten Morgen, es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Nur noch ein paar Stunden und wir haben es geschafft. :D
Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit man noch etwas unternehmen kann.

Bild
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Na wie es heute aussieht, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. Und morgen ist Bauernmarkt und Dixielandfest bei uns, hoffentlich versinkt das nicht im Regen!
Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse von Stupsi. :roll:
Antworten