Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo ramona,
freut mich für euch,besonders für die lütte,das nicht operiert wird.
hat sie eigentlich schon den entgültigen festen gips drum?
bei uns ist das so wenn die kinder den festen gips dran haben und das ok-bzw. den schein vom arzt -können sie auch wieder in die kita/schule.
ich bin auch immer wieder erstaunt,mit welchem selbstverständnis die kiddies damit umgehen-in manchen situationen würde ich sie schon gerne auf dem stuhl festtackern :wink: :lol: aber es funktioniert. :)
wünsche weiterhin gute besserung :)
andrea
Beitrag von andrea »

Hehe - auf dem Stuhl festtackern! :lol:
Ja, Regenstern, das kann ich nachvollziehen! Meine Schwester war mal zu Besuch mit ihren Kiddies und meine Nichte hatte einen Gipsarm - wir waren dann auf einem Spielplatz und uns ist aller paar Minuten das Herz stehen geblieben, so hat sie da mitgetobt - aber alles kein Problem! Zum Glück! :)
Allerdings ging es da nicht um ein gebrochenes Gelenk, sondern "nur" um einen glatten Bruch der Speiche.
Ich denke, nächste Woche Freitag nach dem Röntgen seid ihr schlauer, Ramona und bis dahin kann Liza sicher auch wieder mehr selbst tun, die Lütten gewöhnen sich ja wirklich schnell an so einen Gips.

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ramona, ich drücke deiner Liza ganz feste die Daumen und wünsch ihr gute Besserung! Wenn die Lütten leiden, leidet man als Mutter doppelt und dreifach mit! Ich kann dir nachfühlen!

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Weiterhin alles Gute für Liza, Ramona.
Nächste Woche sieht die Welt sicher schon ganz anders aus und dann kommt sie auch sicher mit dem Gips besser zurecht.
Wichtig ist ja, dass auch die Schmerzen nachlassen.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

SCHÖNES WOCHENENDE wünscht die IDA durch die BLUME :P

Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

ach ist das schön zu lesen, dass soviel leute an uns denken.
also sie hat keinen festen gips um. es konnte nur eine sogenannte longuette gemacht werden - also etwas mehr, als eine gipsschale. leider war das nicht anders machbar, weil es zu sehr geschwollen war. und nun geht da keiner mehr ran und macht das ab - das ist zu gefährlich. jede bewegung kann die fehlstellung verschärfen oder erst eine richtige hervorrufen.
festtackern... :lol: :lol: herrlich. das ist genau das, was ich denke. nur darauf bin ich noch nicht gekommen.... :lol: guter tip.
sie kommt auch besser damit klar und hat soweit keine schmerzen mehr, ausser das fiese miese krabbeln... :wink: unter dem gips... naja. da kann man auch nichts weiter tun.
aber schulisch - das ist so ein ding. mein arzt meinte auch schule und so, aber wenn ich die zustände da bei uns in letzter zeit sehe und dass die beiden jeden tag geschubst oder gehauen, manchmal geradezu geprügelt und woller wucht auf die erde geschmissen nach hause kommen, bleibt sie bis nächsten freitag erstmal daheim. ich habe jetzt nicht soviel ängste ausgestanden und es ist nicht so glimpflich abgegangen, damit son rowdy daherkommt und alles kaputt macht - im wahrsten sinne des wortes. leider haben nicht alle kinder vor soetwas respekt und die lehrer sind nicht überall. nach den sommerferien erkenne ich unsere schule nicht mehr wieder. ich bin jeden tag aufs neue erschüttert, was da so vor sich geht. aber ich habe ja meinen mund auf dem rechten fleck... :wink:
ausserdem kann sich liza nichts allein. sie kann nicht mal ohne mich auf die toi gehen. der arm ist ja von den fingern bis zum schultergelenk festgestellt. anziehen, was auspacken, was anfassen oder festhalten... ich mach hier zur zeit 24 stunden intensiv pflege.. :wink: sowas geht in der schule ja leider nicht... sie verpaßt nicht viel... und ich bekomme garantiert aufgaben für zu hause. wenn sie krank wäre, wäre sie ja auch zu hause... nee nee, das ist mir sicherer.

ich wünsche euch ein schönes woe und danke!
ich meld mich wieder...
Doris
Beitrag von Doris »

Die Protea ist aber herrlich, Birgit und mit der Katzensilhouette im Hintergrund einfach Klasse. :D

Ramona, du tust sicherlich das Richtige für Liza.
Sie kann ja auch zu Hause lernen und ihre Aufgaben machen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich ebenfalls, hoffentlich bleibt das Wetter so. :D
brit

Beitrag von brit »

hallo ramona,
nicht wundern,sitze gerade bei britta-schönen gruß ,soll ich an alle bestellen-ja,solange kein fester gips drum ist ,wird mit sicherheit der arzt auch nicht sein ok ,für die schule geben. und bei den schulischen umständen,ist das auch besser so :wink: da ist das bei uns doch wesentlich kontrollierter-wir haben unsere jugend im griff! :lol: :wink:
gute besserung weiterhin für deine lütte :)
wünschen,
britta und tina
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Fröhliches Kaffeeklatschen Sternchen und Britta! :P

Hebt einen für uns mit! :lol:
brit

Beitrag von brit »

hallo lieblings 19,
darf's auch ein pfeffi tee mit schuß sein :?: :D
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ramona hat geschrieben:...festtackern... :lol: :lol: herrlich. das ist genau das, was ich denke. nur darauf bin ich noch nicht gekommen.... :lol: guter tip.
...
Bitte schön, Ramona! :lol:
Bild Falls das nötige Werkzeug fehlt! ;-) :-)
Weiterhin noch gute Besserung für deine Liza!
Bei den Umständen in der Schule würd ich sie auch nicht schicken! Gottseidank kann ich da nicht klagen. Weder bei der Lütten in der Grundschule (dort gab`s vor kurzem einen Direktorenwechsel) noch bei der Grossen in der Sekundarschule. Dort passt die Klassenlehrerin auf und sitzt wie eine Glucke auf ihren Kindern! ;-) :-) Sie ist Sportlehrerin und würde auch welche aus der Zehnten im hohen Bogen vom Schulhof werfen, falls sich jemand an ihre Kinder vergreift! ;-) :-) Leider gibt es solche Lehrer/ Lehrerinnen heutzutage nicht oft. :-(
Ramona

Beitrag von Ramona »

ich kann das hier an unserer schule auch momentan noch nicht nachvollziehen. sowas habe ich in den letzten zwei jahren noch gar nicht gehört, in denen steven schon zur schule geht. ich habe aber schon mit einer lehrerin gesprochen. das kanns ja wohl nicht sein. bei steven ist es noch ein anderes problem, er wird sowieso stark gemobbt, was aber mit seiner krankheit zu tun hat... schlimm sowas - kinder können grausam sein. da steht auch noch ein gespräch mit der klassenlehrerin an. nächste woche. eigentlich kann ich über die lehrerschaft so an sich nicht klagen. irgendwie läßt allerdings die erziehung von hause aus sichtlich nach. was ich da so gesehen habe in letzter zeit, wenn ich die kinder in die schule bringe... einfach krass.
ich meinte gestern zu meinem mann - die supernanni wird wohl nie arbeitslos... :wink:

grüße an britta!
ja - pfeffitee mit schuss ist auch erlaubt...

und danke fürs passende werkzeug... :lol: herrlich. mal sehen obs klappt.
brit

Beitrag von brit »

Hallo Ramona,
unser Pfeffitee mit Zitronenschuß war supi :wink:
Tina ist nun schon lange weg und dank ihrer hilfe ist mein pc wieder fit :D
Auch von mir noch mal alles gute für Deine Lütte!!
Auch ich kenne solch einen Streß nicht an den Schulen die meine Kidis besuchten/besuchen(18 & 12)und drücke dir die Daumen das da ruhe einkehrt!
Doris
Beitrag von Doris »

Bild

Mit ein bischen Sonnenschein und blauem Himmel von gestern noch wünsche ich allen hier einen schönen und gemütlichen Sonntag
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo britta,
bin gut nachhause gekommen,ohne 25 mal umsteigen :wink: :lol:
war sehr gemütlich und ich freu' mich das alles so gut geklappt hat und ich nix kaputt gemacht habe :D der tee war echt lecker-rate mal was ich gerade trinke!? 8)

wünsche allen einen schönen sonntag :)
Bild
mit sonne sieht's hier im moment auch ziemlich "mau" aus :wink:
Antworten