Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Lili, Deine kleinen Miezen sind wirklich zu putzig!!! Ich glaube, ich könnte mich gar nicht vom Nachwuchs trennen, das ist für Dich bestimmt nicht einfach, oder?
Ich hab heute auch mal wieder ein Miezenbild. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die kleinen Bauernhofkätzchen, die unsere Steffi vor einem Jahr aufgepäppelt hat. Balu brachte vor einem Jahr grad mal 200 Gramm auf die Waage als er so krank war, und heute ist er ein prächtiger Kater mit stolzen 4,5 Kilo! Die Lya ist kleiner und zierlicher als er, benimmt sich immer noch wie seine Mama, obwohl sie nur fünf Monate älter ist als er. Die beiden schmusen auch ganz viel miteinander. Nur mit Hunden können sie so rein gar nichts anfangen. Als wir mit unserem Perdie zu Besuch kamen, wollte er sie freundschaftlich begrüßen, aber die zwei flitzten ins Schlafzimmer und guckten für den Rest des Nachmittages nur ganz vorsichtig ums Eck!
Bild

Perdie hat das nicht verstanden! Wir vermuten, dass er an Katzen gewöhnt ist, denn als wir eine Woche vorher Freunde mit Katzen und Hund besuchten, hat er den Miezen freundschaftlich über das Schnäuzchen geschleckt. Damit war für ihn das Kapitel Katze erledigt, und er spielte dann den ganzen Nachmittag mit dem Katzenspielzeug!

Schönen Sonntag wünscht Euch allen
Ulli
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ach Ulli das freut mich am frühen Sonntagmorgen! :-)
so ein schöner Kater ist Balu geworden,
ich seh das Häufchen Elend noch vor mir von damals.
und ich finde das Foto jetzt besonders schön von den beiden!

Armer Perdie, das konnte er bestimmt nicht verstehen,
da grüßt man freundlich und die Doofen hauen einfach ab... :wink:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo ihr lieben,
könnt ihr euch an lukas erinnern,der kater meiner deichfamilie!?
Bild
er wurde vor einigen monaten schwer angefahren und erlitt einen ganz schlimmen beckenbruch und als er in der lüneburger tierklinik war ,wurde meine deichfamilie angesprochen ,von den "machern",der sendung "menschen,tiere und doktoren",die diesen fall gerne in ihrer sendung hätten. morgen,5.11. und dienstag 6.11. werden jeweils um 17°° auf VOX,die sendungen u.a. mit lukas laufen.
er hat die schlimme zeit gut überstanden,es geht ihm gut,schmerzen hat er nicht mehr ,nur wenn er länger liegt und dann aufsteht,merkt man das da was ist. demnächst muß er nochmal unters messer,weil die drähte etc,das was das becken zusammen hielt ,entfernt werden muß.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

oh je... so schön das ist wenn die Tiger auch draußen stromern können,
aber ich hätte immer immer Angst, dass sowas passiert...
Nur gut, das Lukas es geschafft hat, Tina! :P
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

ja ich muß mich schon schwer überwinden,wenn ich dort bin ,die miezen morgens raus zu lassen,aber die machen solch terror wenn du da nicht flink die tür öffnest, und anstatt auf der deichseite zu bleiben,wo sie meilenweit laufen können ohne das ein auto kommt ,nee da pilgern sie immer zur straße,ich hasse dass! vor allem wenn ich morgens brötchen holen gehe,ich laufe auf dem deich ,abby,die schwarze kleine teufelin,läuft an der straße :shock: auf dem rückweg bete ich dann immer das sie wirklich an der ecke auf mich wartet und mit mir wieder zurück geht,hat sie auch bisher immer brav gemacht und dann lotse ich sie immer zu deichseite aber ,meist dauert's nicht lange und sie kommt richtung straße wieder :roll:
Ramona

Beitrag von Ramona »

süße mietzchen hier wieder!

helga - deine beiden habens aber auch faustdick hinter den ohren- was. überall haben die ihre nasen dazwischen... :wink:

lili - einfach goldig- hach dafür sind schon alle worte ausgesprochen worden. man kann sich einfach nur immer wiederholen.

ulli - wunderschöne mietzen hast du da, man kann gar nicht mehr glauben, wie ihr den balu so hochgepäppelt habt. einfach ein schöner lohn - nicht wahr!

regenstern - na das ist ja dann ein berühmtes katerchen geworden. trotzdem hätte er sicher auf diese verletzung verzichten können. ich wünsche dem kleinen weiterhin viel glück und das die op gut verläuft.
unsere mini rennt auch immer über unsere vielbefahrene strasse, die mäuse auf der anderen strassenseite müssen einfach besser schmecken... dabei hat sie hier bei uns hinten hof und feld und wald - aber nee....

heidi und bernd - toi toi toi für eure mission lovebird!

mietzi lies dieser tage alles baumeln in der letzten sonne...
Bild
klick
andrea
Beitrag von andrea »

Hallo zusammen!

Hey, aus Balu ist ja ein wunderschöner Brocken geworden - Gratulation für die Aufpäppler! :P Auch für die "Mama" Lya ein dickes Kompliment! :P

Hier mal ein Link, der zwar nicht "unsere" Haustiere betrifft, aber eben Haustiere und daher sicher lesenswert ist:
http://de.news.yahoo.com/ap/20071102/tw ... 0ca_1.html

Euch allen einen schönen Sonntag!

Gruß Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
andrea
Beitrag von andrea »

Hallo Regenstern!
Heute habe ich Dank Deiner Ankündigung meinen Cappuccino mal wieder vorm TV getrunken und VOX gesehen - der arme Lukas! Und dann muss er auch noch so gründlich untersucht werden - das tat sicher trotz Schmerzmittel noch weh! Da geht es einem gleich mit seinem Frauchen zusammen schlecht! :?
Gut zu wissen, dass alles gut ausgeht, die machen es ja immer gerne spannend in diesen Serien .........

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo andrea, :)
ich habe es noch gar nicht sehen können,habe es aber auf video auf genommen.
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Schöne Miezen allesamt sind hier wieder zu sehen ... Danke fürs Zeigen. :)

@Tina -An Deine Geschichte über Lukas kann ich mich erinnern - schön, dass es ihm inzwischen wieder so gut geht, und viel Glück für die anstehende OP. Das macht doch Eurer Lukas sicher 'mit links' ...
Wenn Du wieder kommst, bringst Du uns dann bitte das Video mal mit? *knuddeldrück.Dich* Ich habe nämlich eben erst von der Aufzeichnung gelesen :roll:

@Ramona -
danke fürs toi-toi-toi :D .

Heute also kommt Luna nun ins Heim! Aber zur Papageien-Partnervermittlung .... Die hat es guuut .... *pssst* :wink:

Nachdem wir uns am Montag in der Papageien-Partnervermittlung telefonisch angemeldet haben, waren wir gestern mal dort und haben uns alles angeschaut.
Sooo viele Lovebirds in einer riesigen Flugvoliere .... wohl an die 100 Vögel - uiiiii, war das laut! Und alle waren auf Partnersuche! Echt niedlich.
Jedenfalls macht diese Agentur einen sehr guten Eindruck. Sie leben ausschließlich von Spendengeldern - daher wird auch Lunas Aufenthalt dort gar nicht teuer.
Die echten Kosten von 20 € entstehen nur für den 2. Vogel - also wenn Luna einen Partner gefunden hat und mit ihm wieder nachhause will.
Wie lange dieser Aufenthalt dauern wird ... Luna entscheidet. Es kann Tage, aber auch etliche Wochen dauern.
Naja, hoffentlich sucht sie sich einen jungen, gutaussehenden Mann aus, und nicht so'n ollen zerrupften Knacker. Denn Luna ist ja auch erst 2 Jahre alt.
Das älteste Schwarzköpfchen dort ist übrigens 18 Jahre alt. Aber ob er noch eine Partnerin beglücken kann .... :roll:
Wir werden sehen - wo die Liebe hinfällt ... :wink: .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Heidi, das wird ja wohl noch ein Krimi - sooo spannend! Ich freue ich auf Deine Fortsetzungsgeschichte!

LG, Lili
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo heidi,
kein problem :wink: kann ich machen :)
für luna hoffe ich,das sie sich was fesches :wink: ausguckt."knuddeldrück"
fronicat

Beitrag von fronicat »

Auch von mir danke für alle schönen Bilder,
ich schau ja immer her :D

Tina, das Video würde ich auch gerne mal gucken, hab's im Fernsehen verpaßt.
Und für Lovebird - Lover drücke ich die Daumen :wink:

meine cat - men wünschen Euch einen schönen Tag :D

Mogli paßt ziemlich knapp auf die neue Couch
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Froni das ist für Dich und Deine wundervollen Samtpfoten, ich habe mich sehr gefreut, sie mal wieder zu sehen:D

*klick*

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Huhu Froni,ich hab mir erlaubt,dir die 2 Videos zu senden (Tina hat sicher nix dagegen,hoffe ich) und hoffe sie sind "gelandet"
Liebe Grüße Helga Sp
Antworten