Urlaub

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Wer sich für Mallorca interessiert, unter diesem Link gibt es herrliche Videos :)
http://www.teleweb-mallorca.com/DE/land.htm

Diese Ballonshow fand direkt vor unserem Hotel in Cala Millor statt

*klick*

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
birgit19

Beitrag von birgit19 »

MARTHA durfte heute live knuddeln... :wink:

Bild

unser Süßer sei ein "Quirl" sagte sie und ich freue mich von Herzen! :P :lol:
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

@Nina, @Helga, @Froni, @Tina -
recht herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße, über die wir uns sehr gefreut haben.
Inzwischen ist das Tagebuch geschlossen und nun komplett anzusehen unter http://www.bdrosien.eu/2_Themen/23_Vaca ... Index.html

Allerdings fehlen noch immer etliche Fotos in der Bildergalerie, so dass die Seite ständig aktualisiert wird. Es lohnt sich also -hoffentlich-, immer mal wieder reinzuschauen ;-).

Ansonsten pflegen wir jetzt erst mal unseren Jetlag und träumen von den 27 °C, die wir dort noch am Montag hatten. Als wir hier in Tegel ankamen, haben uns ein wolkenverhangener Himmel und "freundliche" 8 °C (plus!) empfangen. Am liebsten wollten wir gleich wieder umkehren ... :-(.

@Piri -
Dein Meeresrauschen war einfach schön - danke :) .
Ich freue mich auch schon auf Deine weiteren Bilder. Die von der Baloonschau haben mich gleich an Albuquerque erinnert. Dort findet 1 x jährlich das große Baloon Festival aus aller Welt statt. Es ist immer wieder beeindruckend, dabei zusehen zu können wie sie in die Thermik aufsteigen, ne?

@Doris -falls es Dich interessieren sollte ... wir haben ganz viele Aufnahmen vom Blaureiher im diesjährigen Reisebericht dabei. Du magst doch so gerne Reiher ...

@Birgit - das ist einfach ein wunderschönes Bild. Ich freue mich für Dich :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Piri

Beitrag von Piri »

Das Mallorca-Album ist fertig, wer Lust hat, kann es sich unter dem nachfolgenden Link ansehen :wink:

https://fotoalbum.web.de/alben/cisren/M ... r/miniatur#
elmontedream

Piri hat geschrieben:Das Mallorca-Album ist fertig, wer Lust hat, kann es sich unter dem nachfolgenden Link ansehen :wink:

https://fotoalbum.web.de/alben/cisren/M ... r/miniatur#
Danke fürs Zeigen Eurer schönen Bilder, liebe Renate :).
Die Sandspielereien sind ja fantastisch - ebenso die vielen Wolkenstimmungsbilder ... durch dieses diffuse Licht bekommt das Meer und die Häuserreihe eine besonders schöne Farbe.
Schönes Gestein und herrliche Blütenpracht ...
Aber auch die witzigen Sprüche haben mir gefallen.
Klasse!
Achja ... und natürlich die Eulen! :D
War das eine Flugshow oder ein Besuch beim Falkner?
Zuletzt geändert von elmontedream am Di 6. Nov 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Martha

Beitrag von Martha »

Guten Morgen! Hiermit möchten wir uns zurückmelden und für die vielen lieben Grüße bedanken. :wink: Ich bin übrigens noch nicht dazu gekommen, eure neuen Urlaubsberichte anzuschauen, das mache ich aber noch.

Wir sind aus dem Frühling in den dunklen Herbst gereist und noch gar nicht richtig wieder angekommen. Der Weg war weit und lang :wink:

Bild

Die Bilder sind noch nicht sortiert, es sind doch ein paar mehr geworden, also bitte Geduld. Mit dem hier greife ich mal vor

Bild

Es war ein ganz wichtiger Teil unseres Urlaubes, aber dazu später mehr.

Nun mal der Reihe nach. Am ersten Tag besuchten wir die Pinguinkolonie in Bettys Bay. Hundertfaches Trompeten tönte aus dem Gebüsch. Viele Junge wurden da noch in unzähligen Nestern betreut und beschützt, entsprechendes Schimpfen, wenn wir vorbei kamen. Eine Woche später waren wir noch mal da, da waren schon viel mehr Junge selbständig oder in Familie unterwegs. Der Geruch, der aus dem Gebüsch kam, hatte wenig mit einer Parfümerie zu tun. Pinguine, die keine Jungen aufzogen, waren übrigens recht zutraulich und beäugten uns interessiert.

Bild

Bild

Bild

Hier noch die frechen Mitbewohner der Kolonie, "Dassies", zu deutsch "Klippschliefer". Sollen mit den Elefanten verwandt sein, aber das muss ich erst mal nachlesen. Sie begegneten uns immer mal wieder, manche betteln auch nach Futter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Heidi vielen Dank für Deine Rückmeldungen, genauso habe ich das bei den Wolkenbildern auch empfunden, als wir bei diesem Wetter in den Bergen waren, empfand ich alles irgendwie wie verzaubert, ich habe es den Elfenwald genannt, als wir am Kloster LLuc waren, konnte man die Stimmung besonders fühlen, einfach fantastisch :wink:
@ Martha Du gibst uns ja schon einen wunderschönen Vorgeschmack auf Dein Album, das muss ja ein Erlebnis sein, so viele Pinguine live zu erleben. In Neuseeland waren wir bei den Gelbaugen-Pinguinen, das war auch wunderschön. Ich freue mich auf mehr :)
fronicat

Beitrag von fronicat »

Hallo Martina :D

willkommen daheim!
Verabschieden konnte ich Euch ja gar nicht, weil mein Internet nicht funzte :roll:
Aber gedacht habe ich an Euch und warte ganz hibbelig auf viele Bilder.
Grüße auch an Andreas
Bild
Bild
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ICH KÖNNT IN DEN BILDSCHIRM KRIECHEN!!! :P

und wie superschön: Du mit dem Lütten auf dem Arm
und den Pullunder hat er an! :D nee was 'ne Freude am Morgen!!! :P
Doris
Beitrag von Doris »

Herzlich willkommen zurück, liebe Martha.
Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf neue Bilder.
Was du bisher gezeigt hast ist einfach großartig.
Ich hab gar nicht gedacht, dass eure Zeit schon wieder vorbei ist.
Kitti

Beitrag von Kitti »

Welcome back Martha! :D

Deine Bilder sind einfach toll... es muss ein unvergleichlicher Urlaub gewesen sein.... und der süsse Christiano strahlt ja.. Du hast ihm wohl gesagt, er soll mal in die Kamera lächeln für seine Patentante in D und seine anderen Fans... :lol: Ich kann mir vorstellen Birgit, dass die Hibbelei bei Dir nun noch grösser wird.. aber ist ja nicht mehr lange und dann kannst Du das alles und vor allem den Süssen auch live sehen !!!! :lol:
Martha

Beitrag von Martha »

es kommt noch mehr, es kommt noch mehr.... diese Sortiererei und das Gepäck steht noch rum... ächz :roll:

Hier etwas für die Freunde der Botanik: Harold Porter National Botanical Garden in Bettys Bay

Bild

und 2-20 Fotos mehr davon hier: :P

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4175186
Zuletzt geändert von Martha am Mi 7. Nov 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ich sach nix mehr... ich geh packen!!! 8) :wink:
elmontedream

@Martha -
auch wir heißen Euch herzlich willkommen daheim :) . Ein Traumurlaub ... wir freuen uns natürlich ebenfalls schon sehr auf Eure weiteren Bilder! Aber kommt erst mal in Ruhe an ;).
Liebe Grüße von Heidi

Martha

Beitrag von Martha »

Danke Euch allen, dass es gefällt... :wink:
@Heidi, noch mal in den Fotos stöbern und die Erinnerungen schwelgen lassen, ist ein bisschen wie ankommen, aber das kennst du ja :)

Hier mal ein Streifzug durch die Landesküche. Natürlich haben wir nicht immerzu fotografiert. Vor allem beim "BRAAI", dem traditionellem Grillen, haben wir es vergessen. Es gibt sehr gutes Fleisch und (für uns) ist alles sehr preiswert. Mir hatte es vor allem das Gemüseangebot angetan. Besonders praktisch die kleinen, frisch abgepackten Portionen verschiedener Sorten, die man fix in die Pfanne werfen kann. Sehr lecker z.B. Butternut-Kürbis, gemischt mit Süßkartoffelwürfelchen.
Die Küche ist ein Streifzug durch viele Nationen, besonders mit malaiischen und indischen Einflüssen. Man kann herrlich mit verschiedenen Gewürzen und Chutneys hantieren. Wir hatten uns vorher ein Kochbuch besorgt und die Rezepte möglichst original nachgekocht.
In den Restaurants ist es ebenfalls mehr als erschwinglich, hier landeten wir immer wieder bei Fischgerichten oder einem leckeren Steak, was ich leider nie so gut hinbekomme.

das traditionellste Gericht ist Bobotie, ein Hackfleisch-Auflauf, sehr pikant und auch etwas süß gewürzt. Natürlich Rinderhack, Schweinefleisch wird wenig gegessen.

Bild

ein Tomaten-Bredie (Bredies sind sehr schonend gegarte Eintöpfe mit vielen Gewürzen, die nach der Hauptzutat benannt werden)

Bild

und ein Hühner- Potjie, nach ähnlichem Prinzip, mit viel Ingwer und Chili

Bild

Andreas war Boerewors-Fan, eine frische Bratwurst aus Rindfleisch, lecker gewürzt, am leckersten vom Grill, aber halt bissel viel, da ich ein Fan gegrillter Maiskölbchen bin

Bild

auch der Lammtopf schmeckte mit den angegeben Gewürzen mal ganz anders

Bild

diese Tigerprawns wurden zum Preis von 8 Euro serviert

Bild

Was hat mir nicht geschmeckt? Das Brot ist ne Katastrophe!!, aber es gab gute Freunde mit Tipps für Alternativen, ab sofort haben wir dann das traditionelle Wattebrot verschmäht.... 8)

Kurt Marti
Antworten