Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
fronicat

Beitrag von fronicat »

Sie landen gerade, liebe Helga, dickes DANKE :D

sehr schön, Renate : fein gemacht :lol: DANKE
Bild
Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

na dan liebe luna - viel glück und guten geschmack... :wink:

froni - deine mietzen sind ja sooo süß! so tolle augen. stattliche tierchen...
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

@Lili, @Tina, @Froni, @Ramona -
vielen Dank für Eure lieben Wünsche :) .
Luna werden wir nun erst heute dort hinbringen - gestern war einfach das Wetter viel zu schlecht dazu :? .
Statt dessen ist Luna gestern hier zuhause ganz eifrig gewesen und hat ihre halbe Korkröhre schön mit Laub dekoriert - wahrscheinlich schon zum Empfang ihres Zukünftigen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Lili

Beitrag von Lili »

Guckt mal :D :D :D :D

Tante Abigail mit Doronia

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Nein wie herzig, Lili! :D

Froni, deine beiden Miezen haben sich aber auf schönen Kuschelplätzen gemütlich gemacht.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Guten Morgen :D

eigentlich stehe ich ja mehr auf die "Blaubärchen",
aber wenn ich die weißen da so sehe, total bezaubernd.

Ja, Doris, die Herren geniessen ihre Kuschelplätze, aber nachts wird immer im Bett geschlafen :D
(morgens geht es dann ähnlich zu wie in Deinem Film - bis auf den Schläger :P )
Bild
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Lilli ist das einfach nur zum Dahinschmelzen, danke.
Das ist für Dich :wink:

*klick*

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ramona

Beitrag von Ramona »

das ist so ein tolles harmonisches foto - zum herzaufgehen.

toll, piri, was du gezaubert hast... das paßt genau.
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild Lili ich hab grad "gestöbert" auf der Festplatte und guck mal...da ist doch Abigail dabei ,oder? jednfalls war das Bild soooo entzückend.. und das ist auch so herzig.. Bild
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

....sind das wieder putzige Miezen, die Ihr da alle zeigt - einfach zu goldig!
Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Ulli das sind Miezchen von Lili,aber von 2005 und 2006 glaub ich...ich hatte sie gespeichert und mir gefiel damals und heute dieses "Milchbar-Bild" so unheimlich gut...
Liebe Grüße Helga Sp
elmontedream

@Lili -
das Bild 'Tante Abigail mit Doronia' finde ich aber wirklich allerliebst - ebenso auch die anderen Bilder aus den Jahren zuvor von Deiner Abigail, welche Helga gerade soeben noch einmal eingestellt hat. Vielen Dank fürs Zeigen - und vielen Dank an Helga fürs 'Raussuchen und Einstellen :).

@Piri -
sowie für Froni als auch für Lili hast Du auch hier wieder eine bezaubernde Arbeit geleistet. Danke fürs Zeigen :) .

@all -
heute Mittag brachten wir nun Luna ins "Heim"! Eigenartig ... Luna war ganz ruhig, hat die Pflegerin noch nicht mal gebissen, als sie aus dem Transportbehälter entnommen wurde. Tja, gewusst wie ..., denn uns beißt sie immer sehr heftig, wenn wir sie einfangen müssen, damit sie nach einem Tag Freiflug wieder zurück in die Voliere kommt ;-).

Zuerst wurde der Ring abgelesen, dann bekam sie zusätzlich noch einen großen Farbklecks auf die Brust - zur besseren Erkennung der Pflegerin, ob Luna männlich oder weiblich ist. Nach einer kurzen Inaugenscheinnahme kam sie schließlich zu den anderen -zig Heiratswütigen in die große Flugvoliere.

Natürlich war Luna erstmal verblüfft: soooo viiiiiele Artgenossen ... Gleich wurde sie -wohl von einem Männchen- angemacht - doch ein weiteres Schwarzköpfchen hat das Männchen sogleich verjagt und ist diesem hinterher geflogen. Wahrscheinlich wird sich bei denen wohl was anbahnen?

Jedenfalls flog Luna nun zu einer anderen Sitzmöglichkeit und verbiss sogleich das neben ihr sitzende Rosenköpfchen, was entsetzt davon flog. Luna wechselte erneut den Platz und verhielt sich dort aber friedlich.

Zu gerne wäre ich noch ewig dort geblieben und hätte ihrem weiteren Verhalten zugeschaut ... Aber dann war unser Papageien-Partnervermittlungsvertrag fertig, und wir mussten ja schließlich auch wieder nachhause.

Ja, es ist schon ein komisches Gefühl ... dauernd frage ich mich seitdem wie es jetzt wohl Luna ergehen mag. Aber ich denke, sie wird sich dort inmitten all der anderen Vögel sicher sehr wohl fühlen. Denn schließlich sind es ja nun mal Schwarmvögel ... :)

Aber man merkt es hier zuhause schon sehr wohl, wenn jetzt plötzlich zwei Lovebirds fehlen - ist gleich weniger Leben in der Bude ;).

Die 'Kleinen' haben nach ihrem Freiflug dann in der Voliere sogleich Mamas dekorierte Korkrindenhalbschale mit in Beschlag genommen - obwohl sie ja selber eine haben *grins*. Den ganzen Abend über haben sie gezwitschert und rumgetobt. Jetzt haben sie endlich 'sturmfreie Bude' - denn jetzt können sie ungehemmt Lovebirds sein, ohne dass die Mama sie gleich auseinander scheucht, nur weil sie selber keinen Partner hat.

Wer weiß, wann wir Luna wieder zurück bekommen. Gut Ding wird Weile haben ....
Zuletzt geändert von elmontedream am Sa 10. Nov 2007, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Piri

Beitrag von Piri »

@ Heidi danke für Dein Lob und die schöne Geschichte von Luna, ich denke auch, dass sie sich sehr wohl fühlt, bin mal gespannt wie es weitergeht. Piri ist wieder scheinschwanger, sie denkt wohl, der Geburtstermin steht bevor. Überall im Haus versucht sie Höhlen zu bauen, kein Karton, den sie zerknabbern kann und keine Decke, die sie zusammenknüllen kann, ist vor ihrer sicher :D Dazu ist sie noch wachsamer als sonst, schon das leiseste Geräusch hört sie.
Aber ich hoffe ja, dass diese Phase in ein paar Tagen vorbei ist :D
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Tieren usw. :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

fronicat hat geschrieben:
Bild
tja meine liebe :D
das nächste mal bringe ich meine groooße tasche mit... :D :D :D :D :D
elmontedream

Piri hat geschrieben:@ Heidi danke für Dein Lob und die schöne Geschichte von Luna, ich denke auch, dass sie sich sehr wohl fühlt, bin mal gespannt wie es weitergeht. Piri ist wieder scheinschwanger, sie denkt wohl, der Geburtstermin steht bevor. Überall im Haus versucht sie Höhlen zu bauen, kein Karton, den sie zerknabbern kann und keine Decke, die sie zusammenknüllen kann, ist vor ihrer sicher :D Dazu ist sie noch wachsamer als sonst, schon das leiseste Geräusch hört sie.
Aber ich hoffe ja, dass diese Phase in ein paar Tagen vorbei ist :D
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Tieren usw. :wink:
Danke für Deine Rückmeldung, liebe Renate - hoffen wir das Beste für die Mama :) .

Und mit Piris Scheinschwangerschaft ... ich wünsche ihr und Euch, dass sie diese stressige Phase hoffentlich bald überwunden hat - bis zum nächsten Mal ... :wink:

Ja, das hat uns früher auch immer leid getan, als wir noch unsere Cockerhündin hatten. Unsere Hela hat dann zwar keine Höhlen usw. gebaut, aber sie eignete sich alle für sie transportablen Gegenstände an, schleppte sie in ihren Korb und war der Meinung, dass sie sie säugen muss. Und wehe, wir haben ihr eines der "Kinder" mal weggenommen :shock: - was hat sie da gesucht und gejammert!

Einmal hat sie wohl eines ihrer "Kinder" ins Schlafzimmer geschleppt, was wir aber nicht bemerkten. Weil wir jedoch weg mussten, riefen wir sie also aus dem Zimmer, machten diese Tür zu und verließen das Haus.

Als wir Stunden später zurückkamen, hatte sie unterdessen die Schlafzimmertür dermaßen demoliert, zerkratzt und angenagt, kam aber nicht rein. Ach du Schreck ... sie hat wohl eines ihrer Kinder verschleppt und nun gesucht? Wir machten die Tür auf, und Hela schoss wie ein geölter Blitz an uns vorbei um endlich an ihr "Kind" zu gelangen, was sie dann am Schlafitchen packte und zur Diele in ihr Körbchen trug - und ... schließlich hingebungsvoll "säugte"!

Was hat uns deshalb die Hela noch lange nachträglich leid getan, und was muss sie wohl gelitten haben, als sie versuchte die Tür zu öffnen und es ging nicht!

Sogar Milch hatte sie übrigens gehabt - hätte zu den Zeitpunkten gut als Amme fungieren können .... :wink:

Aber nun ist sie schon 19 lange Jahre im Regenbogenland ... Doch wir vermissen sie noch heute.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Antworten