Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Bronco hat geschrieben: ich bin froh, dass ich zu dieser Kultur gehöre, die noch Respekt vor der Tierwelt und ihren Bedürfnissen hat. :wink:
Genau :!:
Wir Deutsche schicken unsere Hunde ins Ausland um ihnen Schwänze und Ohren zu kupieren.
Schindluder mit Haustieren wird Diesseits und Jenseits des Ozeans betrieben.
Leider.
Wir in Europa sollten uns da mal keinen Scheinheiligenschein aufsetzen.
Bronco

Beitrag von Bronco »

Bronco hat geschrieben:
Doris hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben: Amerika ist das Land der Extreme, sie ziehen oftmals auch Katzen ihre Krallen, damit sie angenehmer mit ihnen schmusen können.
Mit dieser Argumentation vergleichst du Äpfel mit Birnen und pflegst deine Vorurteile. Schade. :?

Da wirst du schon recht haben, Äpfel und Birnen, zwei andere Kulturen, ich bin froh, dass ich zu dieser Kultur gehöre, die noch Respekt vor der Tierwelt und ihren Bedürfnissen hat. :wink:
Mit dieser Aussage habe ich mich etwas falsch ausgedrückt..sorry.
Es stimmt das Amerika viel ins Extreme gehen. Allerdings gibt es solche Dinge überall. Wir geben überall unsere Petitionen hin.
Wenn die Hunde in China nur gestrimmt würden, statt gegessen, wäre ich der glücklichste Mensch.
Ich weise nochmal darauf hin, das ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Piri

Beitrag von Piri »

@ Renate Igelchen für Dich:

*klick*

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ramona

Beitrag von Ramona »

smoky sieht gut aus, wollte ich nur mal schnell einwerfen. seine fessel ist vollständig geheilt und er kann alles machen, was ihm gefällt! :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo, ich bin's der Perdie, der kleine spanische Pudel, der jetzt bei der Ulli im Allgäu lebt und glücklich ist! Ach, ich hab ja schon so viel erlebt und hab so viel zu erzählen!
Wir waren nämlich in Urlaub und was soll ich Euch sagen? Es war h e r r l i c h ! ! ! Ja, ich hab gemerkt, auch wir Hunde brauchen dringend ab und zu Urlaub, bei dem ganzen Stress, den ich dieses Jahr schon hatte!
Wir waren mit unserem Wohnmobil auf einem Campingplatz in der Toskana, direkt am Meer im Pinienwald - traumhaft!!! Unsere Freunde mit meinem vierbeinigen Freund Robbi waren auch dabei. Und einer der vier Zweibeiner hatte immer Zeit um mit uns zwei Vierbeinern zu spielen!
Bild

Also ich hatte zwei Wochen Animation gebucht und war mit dem Programm voll und ganz zufrieden. Mein Freund der Robbi, naja, er ist halt schon 13 Jahre alt, er hatte Erholungsurlaub gebucht und hatte nicht mit so einem kleinen Quälgeist wie mir gerechnet.
Ja und dann muss ich doch mal klarstellen, wir Pudel sind keine Weicheier und keine Schoßhunde!!!!! Meine Ulli hatte eine kleine Decke dabei, da sollte ich mich immer vorm Wohnmobil drauflegen wenn wir draußen saßen, als ob ich das nötig hätte - völlig überflüssiges Gepäck, ich kann nämlich prima im Dreck liegen, das finde ich herrlich!!!!!
Bild

Und ich konnte immer im Sand buddeln - gibt's denn was Schöneres??? Ich hab meinen Knochen immer unterm Wohnmobil verbuddelt, damit ihn mir keiner klaut, und wenn ich weiterkauen wollte, hab ich ihn wieder ausgegraben - s u p e r !!!!
Bild
Naja, ich musste öfter mal mit dem Schlauch beim Waschhaus abgespritzt werden...
Und dann sind wir ganz lange spazierengegangen, das hat mir supergut gefallen. Es waren noch viele andere Hunde auf dem Campingplatz, die mussten dann mit dem Frauchen unterm Sonnenschirm am Strand liegen - wie langweilig!!! Zum Glück haben wir so was nie gemacht. Wir sind ganz lange am Strand entlanggelaufen.
Bild
Ich durfte ohne Leine laufen, hab ganz viele Stöckchen gesucht und mit anderen Hunden gespielt. Gibt's für einen Hund was Schöneres?
Bild

Und wenn meine Ulli und mein Peter mal ein Päuschen gemacht haben und auf's Meer geschaut haben, dann hab ich mich gleich selber beschäftigt! Im Sand buddeln ist herrlich!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur das Wasser hat mir nicht geschmeckt! Was soll ich Euch sagen, es war total versalzen, ich hab's jeden Tag probiert, nein von gutem Trinkwasser verstehen die Italiener wirklich nichts!
Wie gesagt, ich bin kein Schoßhund, ich spring nicht auf's Sofa oder auf den Sessel. Aber wenn sich meine Ulli zu mir auf den Fußboden setzt, dann kuschel ich für mein Leben gerne mit ihr, es gibt fast nichts Schöneres für mich, da kann ich so richtig gut entspannen - herrlich!!!

Bild

Ach ja, inzwischen gehe ich auch in die Hundeschule. Meine Klasse heißt Flegelgruppe. Ich weiß zwar nicht, was ein Flegel ist, aber meine Ulli meint, dass sei genau das richtige für mich. Meine Güte, da sind ein paar Kläffer dabei! Kein Problem für mich, da kann ich locker mithalten! Ein ganz braver ist auch dabei, der Balu, ein richtiger Streber, der macht alles , was sein Herrchen zu ihm sagt! Wie langweilig! Meine Ulli sagt, ich würde immer den ersten Preis für den Oberflegel der Woche gewinnen. Hm, wie hat sie das wohl gemeint? Aber am Freitag hat mein Lehrer mich zum ersten Mal gelobt. Meine Ulli hat immer supertolle Leckerchen in der Tasche, dafür würde ich sogar Rolle rückwärts üben, wenn es sein muss!
Ja und seit ein paar Tage ist es ganz weiß draußen, da muss meine Ulli immer aufpassen, dass sie mich nicht übersieht im Schnee und ich muss mit meinen kurzen Beinchen ganz schön kämpfen, damit ich querfeldein laufen kann. Ich liebe den Schnee!!!! Man kann genauso gut buddeln wie im Sand!
Bild

Ihr seht, ich fühle mich rundrum p u d e l w o h l ! ! !
Euer Perdie
Piri

Beitrag von Piri »

Ja lieber Perdie, da hast Du ja wahnsinnig viel Glück gehabt, von solch lieben Menschen wie Ulli und Peter adoptiert zu werden. Zufällig kenne ich die beiden ganz gut, sie streicheln mich immer ganz zärtlich, und Leckerchen gibt es auch. Ich freue mich schon sehr, wenn wir in Oberstdorf auf den Wiesen so richtig rumtollen können.
Übrigens, die Fotos, die Herrchen und Frauchen oder wer auch immer von Dir gemacht haben, sind super. Meinem Frauchen juckt es jetzt schon in den Fingern, damit zu basteln.
Wau, wau, wau Deine Piroschka und grüße Ulli und Peter ganz herzlich :wink:
Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Ein wunderschön geschriebener und bebilderter Urlaubsbericht, der mich echt begeistert hat. Danke, lieber Perdie und liebe Grüße bitte auch an Dein Frauchen und an Dein Herrchen :lol: .

Tja, liebe Piroschka ... da zwinkerst Du glatt bestätigend Deinem Freund Perdie zu, was? Er hat es wirklich gut getroffen - und Du aber auch, denn Du hast in Frauchen und Herrchen die besten Menschen der Welt (ebenso wie Perdie) ;). Gib ihnen bitte einen Nasenstüber als ....

... liebe Grüße von
Heidi und Bernd :)
Lili

Beitrag von Lili »

Hallo Ihr lieben Wauwies - DAS war ja ein schöner Bericht, die Mühe ja sich gelohnt und ich war sehr gerührt, was Ihr über Eure Menschen geschrieben habt. Da seid Ihr vierbeinigen Schätzchen ja bei zweibeinigen Schätzchen gelandet - super!

Ich zeig Euch mal, wo unsre Zweibeiner uns aufbewahren - sie stecken uns in Ordner und sortieren uns Schoko-Mäuse neben der "Fachliteratur - Alles über Schokolade" ein :lol: :lol: :lol:

LG, Lili

Bild
fronicat

Beitrag von fronicat »

Guten Morgen :D ,

danke an Perdie und Ulli,
sehr unterhaltsam geschrieben, freut mich, dass es Perdie so gut geht.

Hallo Lili,
der Choco – Kater im Schokoladenordner : das passt doch! :lol:

Ich hatte ja mal unseren neuen Heimkater „Benny“ erwähnt.
Er ist vor ca. 4 Wochen schwer verunfallt: wahrscheinlich vom Auto angefahren.
Vermutlich ist er sofort im Schock geflüchtet – zurück nach Hause, wo er dann blutend und
laut schreiend im Flur lag.
Er wurde sofort in eine Tierklinik gebracht.
Das Hinterbein war gebrochen, die Vorderpfote zerquetscht.
Über 2 Wochen musste er in der Klinik bleiben.

Inzwischen ist er zurück und Benny hat die Operation gut überstanden.
Das linke Vorderbein ist noch ganz eingegipst, aber „Hinkelbeinchen“ springt munter rum, frisst, schmust, und kommt trotz momentanen Handicap gut zurecht.

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
fronicat

Beitrag von fronicat »

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Ach Gott, wenn man das alles hier so liest:
Der hübsche Perdie, der so ein wunderbares Zuhause gefunden hat,
Lilis Schokokätzchen ist ja auch zum reinbeißen
und Fronis Katerchen ist so tapfer. :D

Klasse und Danke für eure Geschichten.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ich kann mich nur anschließen!
So eine liebevoll geschriebene Perdie-Story,
da freut man sich mit, wie GUT es ihm nun Gott sei Dank geht!
die süße Schoko-Ordner-Ablage :lol:
und der starke Benny! So schön, dass ihm geholfen werden konnte!!!
Merci! :)
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo froni,
da habe ich mich sehr gefreut,das benny es so gut überstanden hat :D
wie lange muß er den gips tragen?

perdie ist ja ein niedlicher wuschel und eine tolle geschichten erzählerin :)

die "schokomaus" ist zum klauen :lol:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Ulli hat geschrieben:Bild
Ulli, das hier muss ich einfach nochmal mitnehmen,
meine bessere Hälfte hat eben schallend gelacht, als er das sah! :lol:
Erinnert irgendwie entfernt an 'ne Trappermütze gell!? :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, Birgit, den Gedanken hatte ich beim dem Bild auch!!!

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner!!!

Ulli
Antworten