Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ramona

Beitrag von Ramona »

mensch, das ist ja ein feetback - vielen herzlichen dank! ihr macht mir echt mut.
meine kleine - äh... große - teufelin ist heute schon den ganzen tag unterwegs. sie verkriecht sich nicht mehr so sehr. die beiden haben heute morgen zusammen in der küche gefrühstückt... !!! und sie hat aufgefressen. nun steht sie gerade in der küchentür und schaut mäxchen beim spielen zu. also heute ist wirklich ein wunder- tag.
mietzi hat in der nacht sogar bei mir geschlafen auf meiner decke. sie hielt es auch ein weilchen aus, als der kleine kam, dann erst ging sie fort.

das mit den pheromonen ist eine super idee. ich habe mir alles aufgeschrieben - ich muss eh zum tierarzt mit mäx wegen impfen und so.

was mir echte sorgen macht ist, dass mietzi solche komischen würgeprobleme hat. sobald sie anfangen will mit schnurren - sie wollte heute!!! - geht das los. es kommt nichts, es kann also nichts mit erbrechen an sich zu tun haben, aber sie bekommt dann kurz keine luft und würgt. das ist komisch. vielleicht packe ich sie auch einfach beide ein.

vielen vielen dank, ihr lieben und viele grüße von mäx und mietzi und minifuzzi und jessy und flipsi - und die fische haben keine namen...
Lili

Beitrag von Lili »

Ramona, das hört sich eher so an, als hätte sie einen Fremdkörper im Hals - nimm sie bitte mit zum TA, aber geh doch so schnell wie möglich! Kannst Du ihr in den Hals gucken - versuch es doch. Katzen können übrigens auch Halsentzündungen kriegen, vielleicht hat Mäxchen auch etwas "mitgebracht". Über das Zusammenleben der beiden brauchst Du Dir sicher keine Gedanken mehr machen, da mußt Du jetzt nur noch Geduld haben und Gelassenheit an den Tag legen, das merken die ....

LG, Lili
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Ramona, wollte auch gerade schreiben, dass Du Mietzi am besten gleich mit zum TA nimmst.

Das "andere" hört sich doch schon immer besser an!
Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1359
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp »

Nun muß ich mich doch auch melden...Ramona so wie es aussieht,ist es doch schon gut...Bei Smoki und Moritz dauerte der "Kampf" auch ca 8-10 Tage ,ich denke das ist im normalen Bereich..Smoki (die ältere ) verhielt sich auch so.mit verkriechen ,murren u.s.w... nur das mit "würgen",da denke ich auch wie Lili und summer...vorsichtshalber TA...ach ja und da fällt mir grad ein,wenn ich mit Moritz zum TA mußte ...da war das selbe Theater mit anfauchen,als wir wieder kamen,dauerte zwar nicht lange und ich denke das war der TA -Geruch...also am besten nimmst gleich beide mit :D viel Glück.....
Liebe Grüße Helga Sp
Ramona

Beitrag von Ramona »

so, ihr lieben!

vielen dank für eure lieben worte und ratschläge.
ich war heute beim ta. mit beiden.
mietzi hat sich überanstrengt beim fauchen und knurren. ihre mandeln sind geschwollen und sie hat wahrscheinlich halsschmerzen. daher dieses würgen und sich immer das mäulchen lecken. sie hat eine spritze bekommen. der ta ist sich sicher, dass es das schon war.
das fell ist in ordnung und sie macht einen normalen eindruck, auch herztechnisch soweit alles o.b.

katerchen war mit. er wird etwas älter eingeschätzt, er ist schon recht propper für sein alter und er ist sehr zufrieden mit dem jungkaterchen. ein sehr schönes tier, alles dran und drin bestens entwickelt - was will man mehr. er hat seine erste impfung bekommen und die wurmkur machen wir zu hause.
im januar gibts zweite impfe und ende januar, anfang februar gibts die glöckchen ab.

ich habe dem ta alles erzählt von hier zu hause. er hat sich über meine wahnsinnig zerkratzte hand amüsiert - allerdings ist das von der großen, nicht von der kleinen.
er ist mit allem sehr zufrieden. mietzi verhält sich nach knapp 7 tagen schon absolut super, sie ist auch jetzt gerade hier unten und bei mir. miniausgabe spielt in der küche, da klappern die ü-eier so schön... und er ist absolut zuversichtlich. er gab uns einen hausmittel-tip... baldrian... also ein gängiges mittelchen für sowas. von den pheromomen weiss er auch, gibts bei ihm auch zu kaufen, würden wir aber erst in betracht ziehen, wenn alles andere scheitert. er denkt, dass wir das gar nicht brauchen.
als wir zu hause ankamen standen beide am schrank hoch, auf dem immer das futter zubereitet wird. ca 20 cm auseinander. mietzi knurrte zwar, aber dann frassen sie beide wieder in ihren ecken und mietzi diesmal auch alles leer. nun geht sie gerade wieder in die küche und schaut mal zu, was der lütte da für verrenkungen macht. ... naja, neugier siegt eben, auch bei älteren damen...

ich danke euch vielmals und halte euch auf dem laufenden...
Lili

Beitrag von Lili »

Danke für den schönen Bericht, Ramona ----- alles wird/ist gut!!!!
Habt Ihr alle prima gemacht, ich freue mich sehr für Euch.

LG - ganz besonders liebe - Lili
Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3405
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elmontedream »

Liebe Ramona,

na, das hört sich doch schon recht gut an, was Du uns da über Deine Beiden schilderst. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass sich Madame bald völlig an den Kleinen gewöhnt hat.

Das Wichtigste ist doch, so finde ich, dass Mietzi wieder am Geschehen teilnimmt und auch sogar in Gegenwart vom Mäxchen jetzt ihr Futter ganz auffrisst. Der "Rest" kommt auch noch - bald sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Na, und das Halsweh wird nun ebenfalls nachlassen, zumal Mietzi nicht mehr so viel und doll faucht.

Über Dein "Glöckchen ab" musste ich mächtig grinsen - das habe ich ja auch noch nicht gehört ... :lol: Naja, bei Vögeln gibts ja sowas auch nicht 8) .

@all -

Und weil wir gerade bei Vögeln sind .... :wink:
bei uns ist die Lage noch nicht wesentlich entspannter. Das Trenngitter ist auch noch immer drin.

Da sie ja noch in der Eingewöhnungsphase sind, gibt es im Moment auch noch keine Fotos von Luna und Niko. Ein Volierenfoto wäre momentan zusätzlicher Stress, den wir ihnen noch ersparen möchten.

Mal sehen, wie sich die Viererbande verhält, wenn sie Freiflug bekommen und sich dann alle sozusagen auf neutralem Gebiet befinden - dann fällt zumindest die Revierverteidigung weg. Aber eine Woche wollen wir damit mindestens noch warten.

Sowie Luna und Niko aber ihren ersten Freiflug haben, werden sie auch gleich fotografiert. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Heidi, wir warten ja gerne ( :twisted: )..... aber notgedrungen!!!

LG, Lili
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Ramona, auch ich habe Deine Geschichte mit einem Grinsen gelesen. Die "Glöckchen ab" haben auch mich sehr erheitert. Na das ist doch schon mal ein großer Fortschritt, wenn jetzt beide schon zusammen futtern. Ich freue mich, dass mit Mietzi soweit alles okay ist und auch die Halsschmerzen sicher bald nachlassen. Weihnachten liegen die Beiden bestimmt schon schmusend unterm Tannenbaum ... :wink:

@Heidi, Dir drücke ich auch weiterhin die Daumen, dass sich Deine Lovebirds bald alle lieb haben. Auf Fotos warte ich auch schon ganz gespannt.
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Ich habe bisher mit Interesse mitgelesen.
Wie schön, dass eure Geduld belohnt wird, Ramona.
Ich glaube, in ein paar Tagen werden die zwei Katzen alles untereinander geklärt haben.
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallochen, ihr lieben!!

ich bin so froh und kann endlich ein wenig entspannter mit der situation umgehen. es ist ja doch auch für einen selbst eine sehr schlimme situation und aufregend und mitnehmend. man möchte ja, wie heidi schon schrieb, dass sich alle wohlfühlen und glück sind und bleiben, auch wenn die veränderung nun sehr arg ist.

von heute kann ich berichten: das würgen ist nicht mehr aufgetreten bis jetzt. sie konnte heute schon wieder schnurren und hat sich genauso nehmen und schmusen und kuscheln lassen, wie wir es von ihr nicht anders kennen. wohlbemerkt - mäxx war mit im raum!

(mäxx gibts jetzt mit doppel x - papa hat nun endgültig seinen senf zur namensgebung dazugegeben. und wenn schon mäx, dann eben mäxx... so - basta. einen kater von vielleicht mal 5kilo oder mehr kann man wohl kaum mäxchen nennen... ) :wink: :lol:

beide haben wieder gut gefressen und beide haben heute am familienfrühstück teilgenommen. jeder auf einem stuhl. wir haben ja extra zwei für die tiere.. :wink: natürlich ist das nur die teilnahme, auf den tisch und essen bekommen sie nicht. mietzi ihre scheibe lyoner, das ist sie seit 12 jahren so gewöhnt... kann man nix machen. aber ein privileg muss sie ja wohl auch noch haben. die bach-blüten gebe ich ihr auch noch täglich - jetzt noch holly.
dann sitzen beide in der küche, als wir von einkaufen kamen, kamen beide gleichzeitig angerannt. auch eine schwarze besen -hexen-lady kann sich freuen, wenn jemand kommt... :wink:
nun wollten beide schon fast mit einem spielzeug toben, aber da fiel der diva glatt ein, nö -also das geht nach erst 7 tagen noch entschieden zu weit, aber sie hat nur kurz geknurrt und mäxx ist ja kein draufgänger, er hat respekt vor ihr und gibt dann nach.

sie kommen beide sehr dicht aneinander. meistens ist es mietzi die auf backpfeifen-länge an ihm vorbei schlendert. hocherhobenen hauptes - mir fiel dazu heute eine filmszene ein : aus disneys "die wüste lebt" die szene mit dem löwenkönig und dem ungehorsamen untertan. hätte mich wegkuglen können. ist durchaus vergleichbar...
mietzi holt auch schon mal aus und würde ihm auch eine knallen, aber der jungspund ist ja noch etwas schneller.
aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und es wird. der ta meinte gestern, wir sollen nicht in tagen oder wochen denken, sondern im vierteljahr... sieht alles ganz anders aus. und vielleicht auch echt schon unterm weihnachtsbaum, wenn das weiter so rasante entwicklung geht.
sie knurrt und faucht weniger und es muss ihr ja auch geholfen haben die spritze gestern, denn sie konnte heute ja schon wieder schnurren, das ging ja die letzten tage gar nicht.
ach, ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin. hoffen wir, dass es so bleibt.

"glöckchen ab" hat der ta gestern gesagt und das hat mir auch so gefallen. ein bisschen humor muss schon dabei sein.

heidi - das hört sich doch noch nicht so toll an bei euch - aber ich drücke euch auch weiterhin die daumen. ihr kennt euch ja aus und habt ahnung und da wird das schon. die habens ja auch gut bei euch und das werden alle noch spitz kriegen, wie schön es ohne krieg sein könnte...

ich danke euch allen!!!

das müsste man echt filmen... gerade hier hinter meinem rücken beim probelesen...
mietzi kommt ins arbeitszimmer geschlendert, mäxx in einem affenzahn hinterher, bremst scharf und beobachtet mietzi. tut so, als würde er spielen und die große setzt sich in positur und schaut super neugierig zu. sagt kein ton. sehr amüsant das ganze.
sie verkriecht sich gar nicht mehr. man kann ja auch nichts verpassen, das geht nun wirklich nicht... :wink:
in diesem sinne - ich halte euch auf dem laufenden, wenns euch nicht auf die nerven fällt...
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Ich habe Deinen Stein purzeln hören ... :wink:
Ramona

Beitrag von Ramona »

auwei - war´s doch so laut... :roll: :oops:
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Ja! :roll:
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ramona, das freut mich aber für Dich und Deine Miezen dieses Happy-End!
Heidi, und für Euch drück ich weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Ulli
Antworten