Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
andrea
Beitrag von andrea »

Hallo zusammen! Danke für Eure netten Antworten - ja, es macht wirklich viel Spass, denen zuzusehen, ist ja bei allen Jungtieren so, wenn es nicht gerade Nesthocker sind wie z.B. junge Kaninchen.
Gestern wurden nochmal alle genau in Augenschein genommen und bisher haben alle Böckchen ( von den 8 Lämmern bisher sind das 5) 4 Hornansätze. Jetzt müssen die Dussels nur noch selber aufpassen, dass sie sich beim Toben nicht eins abbrechen, passiert leider ziemlich schnell, solange sie noch so jung sind. Im Moment sind natürlich nur die Ansätze zu sehen, aber es ist echt erstaunlich, wie schnell nicht nur die Lämmer selber, sondern auch deren Hörner wachsen. :)
Klar, ich bleib mit dem Fotoapparat dran und Ihr damit an unseren Lämmern. :)

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

andrea hat geschrieben: .....................
Klar, ich bleib mit dem Fotoapparat dran und Ihr damit an unseren Lämmern. :)

Lieben Gruß von Andrea
Prima! Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass alle gesund und munter bleiben und sich nicht jetzt schon die Hörnchen abstoßen :lol: .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Achtung! Wichtiger Link für alle Hundebesitzer!!!!

http://www.spanische-tiernothilfe-auer.de/250922.html

Liebe Grüße
Ulli
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke andrea,
für deine tierischen mitbewohner-die kleinen sind ja echt sooo niedlich :D
die großen natürlich auch! :wink: :D freu' mich auch wenn da noch mehr kommt! :)
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallo, ihr lieben!

bei uns gehts soweit gut mit den mietzen. mietzi ist schon wieder krank, da muss ich kommende woche wieder eine spritze für den hals holen. sie ist wieder heiser und kann nicht mehr schnurren oder knurren.
sonst ist es hier eigenartig - mal treiben sich beide durchs ganze haus und mal liegen sie fast nebeneinander. wenn sie sich so jagen, dann kann man kaum unterscheiden obs nun ernst oder auch mal ein kleines spielchen sein soll.

hat jemand einen kleinen rat für meinen jungspund? der reisst uns überalld ie tabete kaputt, obwohl er auf den kratzbaum und ans kratzbrett geht. der ist einfach wahnsinnig übermütig. lustig und bissel ärgerlich zugleich.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo ramona,
versuch's mal mit einer blumenspritze,schon wenn er nur im ansatz ans tapetekratzen denkt-gibt's gleich ein satte dusche,möglichst frontal ins gesicht.natürlich ist der sprühstrahl ganz zart eingestellt. ansonsten hat bei raqui auch ins gesicht pusten gewirkt oder wenn ich die luft so durch die zähne einsog,das gab dann ein zischlaut-konnte raqui auch nicht ab.
weiß ja nicht wie hart dein kleiner im nehmen ist-mußte einfach ausprobieren,ach so,'ne freundin hat laut scheppernd ein kochtopfdeckel fallen gelassen,hat auch gewirkt :wink: ist nur immer wichtig exakt genau zum richtigen zeitpunkt zu reagieren,damit er kapiert,was sache ist.
viel glück :) und gute besserung für mietzi
andrea
Beitrag von andrea »

Auch wenn die Sonne nicht so ganz doll rauskam, wie die "Wetterfrösche" versprochen hatten, so "durften" die Kleinen heute alle mal raus und viiiiieeel Platz und ein wenig Frühling genießen - ich glaube, sie fanden es schön. :)

Bild

Bild

Bild

Noch halten sie sich schön bei Mama, aber bald rasen sie im Pulk über die Wiesen, dass es eine Freude ist! :)

Liebe Grüße von Andrea
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Andrea ,danke für die Bilder von den Schafen und Lämmchen.ich stell mir schon grad vor,wie sie springen und herum tollen :D :D ,herrlich
Liebe Grüße Helga Sp
Ramona

Beitrag von Ramona »

danke, regenstern... die sprühflasche haben wir schon lange im einsatz und das hat auch schon bei einigen sachen, wie zum beispiel den "tischmanieren" geholfen... das mit der tapete macht er allerdings immer recht unbemerkt, wir haben ihn noch nie direkt erwischt dabei, daher konnte ich ihn auch noch nie auf der tatze bestrafen.

andrea - deine lämmchen sind richtig knuffig...
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Hallo Andrea, die Bilder von Euren Schafen und Lämmchen sind ja sooo niedlich ... danke fürs Zeigen :D .
Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von den Kleinen, wenn sie ohne Mama frei auf dem Gelände herumtollen.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
andrea
Beitrag von andrea »

Hallo zusammen!

Bild

Bild
Trotz Regen waren sie heute auch wieder draussen, hier vorm Stall - was hockt denn da hinterm Zaun??? ;)

Bild
Alle wieder im Trockenen und neugierig wird das frische Stroh beschnuppert und die Roten Bete.

Bild
Und hier das neue Lamm, das gestern Abend zur Welt kam. Ein einzelnes Tier, aber dafür schon bei der Geburt echt riesig. :) Leider etwas unscharf, aber wenn Mama plötzlich weg ist, hält kein Lamm still. ;)

Bild
Hier mal ein Blick auf die Wolle.

Liebe Grüße von Andrea
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

echt so goldig :D danke andrea :D
Doris
Beitrag von Doris »

Deine Schäfchen sind so niedlich und so hübsch, danke Andrea.
Im Moment ist es sicherlich eine schöne Zeit mit den Lämmern.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Dein Mini - Heim - Zoo ist einfach bezaubernd, echt beneidenswert, liebe Andrea.
Danke, dass Du uns durch die Bilder und Erzählung teilhaben läßt :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
andrea
Beitrag von andrea »

Bild
zwei Brüder

Süß, die Zwei, oder? :lol:

Heute nur das eine Bild, es geht allen gut und es sind auch noch keine neuen Lämmer dazu gekommen.
Für ein Bild von der über die Wiese stürmenden Rasselbande müssen wir mal den "richtigen" Fotoapparat mitnehmen, denn die Digicam ist schon ein altes Schätzchen und kriegt keine Bewegungsbilder hin, ohne dass alles verwischt ist.
Aber das wird schon. :)

Emma hat uns nicht so doll bestürmt wie in anderen Regionen, es blieb zum Glück alles an Ort und Stelle und auch heil.

Liebe Grüsse von Andrea
Antworten