Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ich hatte die dicke Sonnenbrille mit Storchenblick auf, da seh ich sonst nix!!!

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,
gestern war es den ganzen Tag trübe. Eigentich super, da wir ja fast den ganzen Tag mit den Gästen im Haus waren. Spazieren sind wir natürlich auch gegangen. Heute scheint die Sonne und man sieht keine einzige Wolke, herrlich.
Die ersten Bilder sind schon etwas älter, aber ich wollte sie unbedingt noch zeigen.
Den ganzen Winter kam keine Heckenbraunelle, doch vor ein paar Tagen hat sie sich blicken lassen. Jetzt kommt sie fast jeden Tag.
Bild
Das Rotkehlchen liebt vor allem unsere Haferflocken.
Bild
"Sitze ich so richtig?"
Bild
Ein Stieglitz hatte Hunger bekommen. Viel Platz hat sie da oben aber nicht.
Bild
Die Bilder sind jetzt von heute. Kaum kam ich aus der Dusche, habe ich gar nicht auf den Starenkasten geschaut. Zum Glück haben sie sich angekündigt.
Bild
"Lass mich doch auch mal schauen, immer diese Männer."
Bild
"Sind wir nicht ein tolles Paar?"
Bild
Ein Star schaute sich auch mal den Kasten an. Flog aber sehr schnell wieder weg, danach waren sie dann zu zweit.
Bild

Bild
Danach kam der Feldspatz wieder und putzte sich auf dem Stängel.
Bild
"Sonntagsputz.
Bild
Sogar unsere Blaumeise war neugierig und schaute mal hinein.
Bild

Liebe Grüße
Nici

P.S. Was glaubt ihr, Feldspatzen oder Staren? Wer wird dieses Jahr dort Brüten?
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Liebe Nicole,

über deine Fotos freue ich mich immer ganz besonders. Wunderschön! Danke und noch einen schönen Sonntag für Dich :!: :lol:

Und gerade habe ich es noch gesehen.

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Viele Grüße aus Berlin Bild
Angie
Beitrag von Angie »

die Cam klappt wieder :kleeblatt:

Bild
Angie
Beitrag von Angie »

Die Cam geht leider immer noch nicht ...
dafür aber der Blick auf das Gehege am Jägerhof

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Ich hab noch eine Webcam in Isny entdeckt, im Hintergrund die Birkenallee mit den verschneiten Rotmooswiesen!

Dichtes Schneetreiben heute in Isny, die Störche konnte ich heute Morgen nicht entdecken, zuviele Schneeflocken, zuviel Wind, ich konnte die Augen kaum aufmachen!!!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich war noch mal beim Storchennest, Romeo und Julia sind zu Hause und zupfen sich die nassen Schneeflocken aus dem Gefieder.
Zur Zeit schneit's nicht mehr, die Wege in der Stadt sind fast nur mit Gummistiefeln zu bewältigen, weil es so matschig ist. Und es bläst ein ganz fieser Wind!

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
bin mir nun fast ganz sicher, dass sie Brüten (schon mindesten 3 Tage). Werde aber natürlich weiter beobachten. Morgen gibt es dann endlich mal wieder Bilder von mir. Warum ich dass glaube? Ich habe zweimal heute beobachtet, wie die Störche sich abwechseln. Und der andere weiter Brütet. Romeo hat heute sogar noch Nistmaterial hochgebracht.
Heute war es ganz schön stressig beim arbeiten. Ich musste trotzdem raus bei dem Wetter. 2 1/2 Stunden war ich im Rotmoos. Meine Schuhe waren ganz schön nass, bis auf die Socken.

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallöchen,
nun die Bilder von gestern. Gestern schien die Sonne und es war windstill. Heute geht ein voll ekeliger Wind, pfui, und schneien tut es auch schon wieder.
Isny im Schnee.
Bild

Bild
Julia beim Anflug.
Bild
Die Eier werden schön umgedreht.
Bild
Romeo segelte sehr schön (aber auch sehr schnell) runter zum Rotmoos.
Bild
Ich lief mit klitschnassen Füßen hinterher. Romeo hatte Hunger. Weiß aber nicht ob er was bekommen hat.
Bild
Da waren zwei Graureiher, die sich immer wieder bejagt haben. Romeo hat das nur genervt.
Bild

Liebe Grüße und noch schöne Ostern
wünscht euch, eure Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, da hast Du ja gestern Glück gehabt mit dem Wetter und mit den Störchen! Schööööön!!!
Ich hab auch eine kleine Storchenreportage von heute Morgen mit ein paar ganz schnellen Bildern, weil Hundi an der Leine nicht so lange warten mag!

Kurz nach 8 Uhr, Romeo steht auf dem Hochhaus und wartet drauf, dass ihm das Frühstück serviert wird!
Bild

...dann ein knappes Stündchen später: Romeo eilt nach Hause (daher der Kondensstreifen!!!)
Bild

Sorry, aber mit Normalobjektiv kann ich nicht mehr rausholen - beide im Nest!
Bild

...fliegender Wechsel im wahrsten Sinne des Wortes, jetzt fliegt die Julia zurück zum Futterplatz...
Bild

...und sortiert erst mal das Gefieder, denn so verstrubbelt begibt man sich ja nicht zum Frühstückstisch!!!
Bild

...und unser Storchenvater beobachtet seine Schützlinge vom Balkon aus!

Schönen Ostermontag wünscht Euch allen
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli und Nicole, danke für die schönen Fotos.
Storch auf dem Hochhaus hatten wir aber noch nicht oder :D
Wir versinken hier im Schnee, Dieter hat schon fleißig geschüppt :( Der Schneepflug fährt auch gerade hier vorbei.
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Ostermontag und sende liebe Grüße auch an eure Familie :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicole

Beitrag von Nicole »

Danke Ulli und Renate. :wink: Ich war heute Mittag auch unterwegs, leider war dass ja so windig. Bilder konnte ich heute auch machen, aber dass sind fast die gleichen wie die Bilder von gestern und die von der Ulli. Ich hab meine Finger und Füße gar nicht mehr gespürt. Julia stand erst ganz weit hinten im Rotmoos, danach war sie am Hochhaus. Heute war es gar nicht schön. Hoffentlich wird es bald besser. Um 15.00 Uhr hat es wieder angefangen zu schneien und wurde immer dichter.

Liebe Grüße
Nici

@Ulli, siehst du eigentlich deinen Perdie noch bei dem Schnee- (Sturm)? :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich war um 17 Uhr nach dem Dienst nochmal im Rotmoos, da stand auch ein Storch beim Hochhaus und holte sich sein Abendessen ab. Der Kampf um's Futter ist momentan groß bei allen Federtieren. Die Reiher kämpften um den besten Platz für die Reste, zwei Bussarde warteten auch schon, ob noch etwas für sie abfiele, sie wurden aber von zwei Krähen verjagt! Und unsere Storchenbetreuer müssen gut aufpassen, damit beide Störche Futter abbekommen, wenn sie abwechselnd am Futterplatz erscheinen. Das Wetter ist wirklich ganz fies, eisiger Schneesturm schon seit gestern mit kurzen Unterbrechungen. Schneehöhe auf den Wiesen ca. 30 - 40 cm, die Lauferei ist mühsam, auch für Leute mit langen Beinen.
Hunde mit kurzen Beinen haben es noch schwerer und der Perdie kriegt jetzt bald ein kleines Blinklicht mit Sirene auf den Kopf geschnallt, damit ich ihn im Tiefschnee wiederfinde!
Morgen hab ich wieder frei, da besuch ich die Störche wieder!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Ich glaub, die Cam funktioniert wieder :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Starker Schneefall bis in den späten Vormittag bei uns in Isny - soviel Schnee hatten wir den ganzen Winter noch nicht! Gegen Mittag dann plötzlich Sonnenschein, es wurde wärmer, fing an zu tauen, dann wieder Wolken, Regen- und Schneemix - also das volle Programm! Beim Mittagsspaziergang dann das gewohnte Bild, ein Storch (heute hab ich den Romeo dort beobachtet) steht beim Futterplatz, Reiher, Krähen und Mäusebussarde stehen in den Startlöchern und warten mehr oder weniger geduldig, ob Storch was übrig lässt!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Antworten