@ Ulli da hast Du ja wieder sagenhaftes Glück gehabt, danke für dieses wunderschöne Foto
Hier ist der Schnee GsD auch wieder weg. Wir waren heute in der Eifel, da gab es immer noch Schneereste, und es war mit 4 Grad auch noch empfindlich kalt
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Gestern 10 cm Neuschnee und heute schon wieder relativ mildes Frühlingswetter! Unsere Störche haben wieder tapfer durchgehalten, unsere Julia machte gestern allerdings einen recht unglücklichen Eindruck, als sie mittags mit hängendem Kopf und Flügeln auf dem Hochhaus stand! Aber heute ist wieder alles im grünen Bereich im wahrsten Sinne des Wortes - der Schnee ist zum Glück wieder geschmolzen. Heute Nachmittag dann wieder Aufregung bei Familie Storch: ein Fremdstorch kreiste überm Rotmoos! Aber der nichtbrütende von unseren Störchen verteidigte den Isnyer Luftraum souverän und der Fremde schraubte sich immer weiter in den Himmel, bis er nur noch als Pünktchen am Himmel zu erkennen war!
Liebe Grüße
Ulli
Die beiden Bilder hab ich am 25. geschnappst.
Ich hab Romeo und Julia einen Moment beobachtet und sie waren sehr aufgeregt.
Ich denke, dass da schon das erste Küken geschlüpft ist
Hoffentlich ist das Wetter in Isny gnädig und die Jungstörche können gesund groß werden.
Das es geht wissen wir ja und ich drücke so feste die Daumen, dass es in diesem Jahr wieder klappt.
Jetzt heißt es wieder Daumen drücken für den Isnyer Storchennachwuchs! Es sind mindestens drei junge Störchlein im Nest, wie ich heute erfahren konnte! Frau Reinhard, die Storchenbeauftragte für Baden-Württemberg, war in Isny und hat mir ihrem Spektiv ins Nest geschaut und versucht, den Nachwuchs zu zählen!