Da hat man in dieser trostlosen Jahreszeit doch wenigstens ein bischen was, worauf bzw. worüber man sich freuen kann.
Gestern haben wir Karula gesehen, die wirkte auch nicht mehr so dick. Vielleicht hat sie auch schon Babies.
Hier waren gerade zwei grüne Vögel, weiß nicht, was für welche. Sahen fast aus wie Sittiche.
edit:
Keine Sittiche! Jetzt wurde rangezoomt, es waren Racken, oder sowas.
Schade, die Nahaufnahme hab ich verpasst.
Zuletzt geändert von Artemisia am So 2. Nov 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wunderschöne Vöglein, aber kennen tu ich sie leider nicht. Müssen wir wohl auf Doris warten!
Nachmittägliches Sonnenbad mit ausgebreiteten Flügeln (leider nicht gut zu sehen):
Danke, Doris.
Woher hast Du nur immer Dein Wissen? Ich hab zwar ein paar meiner gespeicherten Seiten durchforstet, bin aber nirgends fündig geworden.
Sie sind wunderschön, nicht wahr? Das da hinten alles so farbenfroh ist!
Aber der Sonnenuntergang ist auch klasse, anders als hier bei mir.
edit:
Hab grad mal nachgesehen, Wikipedia sagt, das ist ein Schmetterlingsfink "Uraeginthus cyanocephalus"oder "Uraeginthus angolensis", da bin ich noch nicht ganz hinter.
nochmal edit:
Das Vogelforum http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68760 sagt, es ist ein Angola-Schmetterlingsfink. Ich zitiere: "blaukopfschmetterlingsfinken haben, wie der name sagt, einen ganz blauen kopf, während bei den angola-schmetterlingsfinken das braun in den kopf hineinragt."
Soll nochmal einer sagen, das Internet bildet nicht!