Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Harri

Beitrag von Harri »

Ihr Lieben da draußen

Ich danke Euch von ganzem Herzen für die Beiträge hier im Forum und den PN.
Mein kleiner Vierbeiner hat einen ganz schlimmen Rückfall, so dass er wieder fast völlig gelähmt ist und bedeutet nichts gutes. Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich ihn so sehe.

Bin völlig aufgelöst

Harri
Lili

Beitrag von Lili »

Lieber Harri,
so eine schreckliche Situation, in der Du Dich befindest - mein Mitgefühl.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass mich einige mißverstehen: Du mußt jetzt eine Entscheidung treffen. Wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Liebling so krank ist, dass er die Zeit Deiner Abwesenheit nicht überstehen wird, mußt Du für ihn die Entscheidung treffen, ihm kein zusätzliches Leid zuzufügen.
Er wird - krank wie er ist - sehr leiden, wenn Du auf einmal nicht mehr da bist, und einem Tier kann man eben nicht verständlich machen, dass Du ja wiederkommst. Du wirst NICHT dasein und seine Welt wird völlig aus den Fugen geraten, egal, wie liebevoll sich seine Pflegeeltern kümmern könnten. Unter "normalen" Umständen wäre das überhaupt kein Problem, weil ein gesundes Tier durchaus so eine Zeit überstehen kann, keine Frage.

Den nachfolgenden Text gebe ich den Familien, die ein Kätzchen von mir aufnehmen, immer mit. Setz einfach anstatt "Katze" "Hund" ein, und Du wirst sicher verstehen, was ich meine. Ich habe jetzt beim Schreiben Tränen in den Augen - mein Mitgefühl ist Dir sicher.
LG, Lili

Die 10 Bitten einer Katze an den Menschen

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich ein Leiden bedeuten.
Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!
2. Gib mir Zeit, mich bei Dir einzuleben und zu verstehen, was Du von mir verlangst!
3. Pflanze Vertrauen in mich! Ich lebe davon.
4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde. Ich habe nur Dich!
5. Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird. Ich vergesse es nie.
7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass ich mich wehren und Dich mit Leichtigkeit kratzen und beißen könnte, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.
8. Ehe Du mich "unwillig" oder "bockig" schimpfst, bedenke ich bin ein eigenwilliges Wesen, das sich Dir nie ganz unterordnen kann.
9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt.
10. Geh’ jeden schweren Gang mit mir.
Sage nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen".
Es ist leichter für mich mit Dir.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke lili,
als ich den pc gestern runterfuhr machte es plötzlich "klick" und es fiel mir wieder ein mit den weißen ,blaue augen und gehörlos sein. nettt,das du es nochmal so ausführlich erklärt hast.

harri,
das was lili hier gerade schrieb,kann ich nur unterschreiben.
im letzten august mußte ich mich dieser schwierigen entscheidung stellen,mein herz sagte nein aber aber der verstand sagte ,nebst meiner tierärztin,wo ich auch absolutes vertrauen zu habe, ,es gibt keine chance mehr,außer nur noch leiden . an manchen tagen habe ich heute noch damit zu kämpfen aber es war wichtig,das ich meinen kleinen babystinker auf seine letzte reise mit begleitet habe,...weil ich es ihn einfach schuldig war.,für jahre voller liebe und vertrauen,die er mir ohne wenn und aber entgegengebracht hat.
die entscheidung aber ,mußt du letztenendes für dich ganz alleine treffen.
ich wünsche dir für alles was kommen mag,ganz ,ganz viel kraft.
ich hätte dir sooo sehr gewünscht das der kleine knopf gesund wird.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Tina, Deine Worte treiben mir Tränen in die Augen. Morgen jährt sich Maxes Todestag zum ersten Mal. Es tat sehr weh, diese schwere Entscheidung zu treffen, obwohl sie ja für Max eine Erlösung war. Sich von einem geliebten Tier zu trennen, ist immer schwer.

Harri, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Du wirst das Richtige tun! Da bin ich mir sicher!
Harri

Beitrag von Harri »

Heute Morgen ist mein kleiner Vierbeiner, in meinen Armen,für immer eingeschlafen.
Nachdem auch der Tierarzt keine Möglichkeit mehr sah im zu helfen, blieb nur noch, in von seinem entsetzlichen Leiden zu erlösen.

Ich Danke Allen, die mir mit ihren Beiträgen und PN, Kraft zugesprochen haben.

Harri

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Lieber Harri,
er ist erlöst und es ist gut, dass Du bei ihm warst!
Ansonsten fehlen mir nun die Worte :cry:
ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP am Freitag!

Bild
Renate

Beitrag von Renate »

Lieber Harri,
es tut mir so leid für Dich- und ich drücke Dich ganz herzlich. Wir wissen ja alle wie es ist wenn man diese Entscheidung treffen muß. Aber ein Tier leiden lassen kommt ja für einen Tierfreund nicht in Frage. Das wäre dann reiner Egoismus.
Ich wûnsch Dir viel Mut - auch fûr Deine noch ausstehende Operation.
Manchmal kommst es ja dicke....
Gruß renate - igelchen
kommt Zeit, kommt Rat...
Doris
Beitrag von Doris »

Lieber Harri,
es tut mir so leid.
Aber Du hast das einzig Richtige für Deinen kleinen Hund getan indem Du ihn von seinem Leid erlöst hast und ihn begleitet hast.
In der Erinnerung wird er immer bei Dir sein.
Für Freitag wünsche ich Dir alles Gute.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Lieber Harri,
es tut mir unendlich leid
und ich fühle einfach mit Dir :cry:
Bild
Bild
Kitti

Beitrag von Kitti »

Lieber Harri, es tut mir so Leid.
Dein kleiner Moritz ist nun von seinem Leiden erlöst und hat keine Schmerzen mehr. Ich wünsche Dir viel Kraft und für Deine OP alles alles Gute.

Bild

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war....aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Lieber Harri,

es tut mir unheimlich leid, dies jetzt hier zu lesen, wo wir uns doch alle mit dir gefreut haben, als es ihm nach den Tagen in der Klinik wieder besser ging. Wir alle können sehr gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Dein kleiner Schatz wird immer bei Dir sein!
Für Deine OP am Freitag drücke ich die Daumen!

Fühl Dich umarmt!
andrea
Beitrag von andrea »

Ach Mensch - und was waren alle froh, zu lesen, das der Lütte wieder nach Haus darf und nun das. :(

Harri - auch ich denke, es war so die richtige Entscheidung, wenn auch schwer und in einer für Dich so fürchterlich stressigen Situation. Du weisst nun, dass Moritz keine Schmerzen mehr hat, so dass Du zwar sicher im Moment noch mit Trauer an ihn denkst, aber doch ohne so viel Sorge - denn da wartet schliesslich noch ein süsser Fratz darauf, dass Du Deine OP gut überstehst und bald wieder zu Hause sein kannst!

Ich halte die Daumen!

Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Frenchy

Beitrag von Frenchy »

Lieber Harri,
es tut mir leid für deinen kleinen Freund, und so schwer es auch ist, du hast ihm einen Freundschaftsdienst erwiesen. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis wir uns wieder einen Hund angeschafft haben, ich wollte unseren Idefix damals nicht einschläfern lassen, aber es blieb uns nichts andres übrig, so ein letzter Gang zum Tierarzt ist sehr schwer.
Ich wünsch dir trotzdem noch alles Gute für deine OP.
Lili

Beitrag von Lili »

Lieber Harri,

Du hast eine schwere aber richtige Entscheidung getroffen und Deinen lieben kleinen Knopf bis zum Schluß begleitet - es soll Dir ein Trost sein, dass sein Leiden nun beendet ist. Und auch Du hast ja noch Schweres vor Dir, dafür wünsche ich Dir alles alles Gute.

Lili
Angie
Beitrag von Angie »

für Harri :

Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Trauere, wenn du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh.
Tränen braucht es nicht, im Gegenteil, denke an das Glück der Liebe, die uns verband.
Es gibt keinen Schmerz mehr, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.
Mach deinen Kopf für anderes frei - ich lebe in deinem Herzen fort.
Vergiss meinen Lebenskampf.
Vergrab dich nicht im Jammertal, sondern freu dich - ich habe gelebt - mit dir.

(unbekannter Verfasser)

es tut mir sehr sehr leid, lieber Harri.

Für die kommenden Tage und Deine OP wünsche ich Dir alles Gute !
Antworten